Anleitung Wintec WSG-1000

Hallo,
da ich Neu hier bin, hab ich erstmal die Suche gequält, allerdings nicht das richtige gefunden.

Ich hab mir einen Wintec WSG-1000 GPS Fahrradtacho/Logger zugelegt. Jetzt hab ich gestern die erste kleine Tour gemacht und wollte die Daten auf den Computer spielen. Als ersten mal die ganze software (USB Driver, noch son kleines Programm, und Timemachine X) installiert, nix ging. Alles deinstalliert und wieder drauf, aber hab immernoch keine Daten bekommen.

Das Gerät war an und hatte auch GPS-Verbindung. Und er sagt mir auch das er 644 Logs gespeichert hat. Der Blick in die (sehr sparsam gehaltene)Anleitung hat nix gebracht. Hab alles wie beschrieben installiert.

Vielleicht mach ich ja noch was falsch mit den Einstellungen am Gerät selbst, aber ich denke das man da fast nix einstellen muss.

Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen kann, der evtl. schon das selbe besitzt oder sich mit sowas auskennt.

danke
Rallyharry

Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Ich habe auch gemeint das ich GPS-Empfang hatte während der Tour. Das das der PC nicht braucht ist mir auch klar.

Bei mir ist nur das Problem das der PC das Gerät nicht erkennt sobald ich es mit USB verbinde. ABer in der Hardwareauflistung steht es drin, und ist auch als betriebsbereit gekennzeichnet.

Vor zwei Jahren war die c't nicht besonders begeistert von der mitgelieferten Software der GPS-Logger (ich glaube, auch Timemachine wurde nicht gelobt). Daher austesten mit der Original Treiber CD und den aktuellen Versionen auf der Herstellerseite.
Ein 32Bit Windows XP dürfte die wenigsten Sorgen bereiten. Du hast hoffentlich nicht Windows 7 64Bit. Das könnte zu modern sein.

Hallo,

nein hab XP (zum Glück). Hab ich mir schon gedacht das evtl. die mitgelieferte Software nicht die beste und neueste ist, und hab mir deshalb vor der installation die Neueste von Wintec geholt. Leider ohne Erfolg.
Was mich auch sehr stutzig macht, ist die Tatsache, das mein PC den GPS Logger nicht erkennt, sobald ich die beiden Geräte (PC und GPS-Logger) per USB verbinde. Da müsste ja normalerweise ein Fenster kommen, oder ein "Laufwerk" im ARbeitsplatz auftauchen.

Versuch mal die Baudrate zu drosseln. Hab zwar einen anderen WinTec, aber bei mir lief die Software nur mit eine bestimmten Baudrate (weiß leider nicht mehr welche genau). Irgendwo kann man das im Verbindungssetup einstellen.
Viel Glück und LG, der Hyrex

Hallo,

also nur zur Info, ich hab den super Datenlogger jetzt seit dem nicht mehr benutzt und mich auch nicht mehr drum gekümmert. Jetzt endlich hab ich es mal wieder probiert. Hab mir eine kleine Datei gezogen mit der konnte ich einen Scan machen und die hat ihn auf Port 3 Baut 57600 erkannt, dann TMX aufgemacht und da war er. Keine Ahnung was ich jetzt anders gemacht hab, aber er hat mir alle Daten und auch die Tour korrekt angezeigt.

Rallyharry

Zurück