Anruf vom Hädler,Dämpfer defekt, welchen neuen?? Sonst 3 Wochen warten.

Hi

ich habe ja in meinem letzten Beitrag geschrieben das meine Gabel und mein Dämpfer zu Manitou geschickt wurde weil Öl auslief. Die Gabel würde überarbeitet und ist wieder im Laden, der Dämpfer ist platt und nicht wieder heile zu machen. Manitou hat keinen neuen da und es würde ganze 3 Wochen dauern bis ich einen neuen bekommen würde.

Nun habe ich mir überlegt ob ich eventuell einen neuen Dämpfer von Manitou nehme und wenn dies möglich ist nur den Aufpreis zu meinem QRL Dämpfer zahle. Was würde das denn kosten?? Weiß das einer?? Ich habe an den Swinger Air SPV gedacht. Da gibt es einen 3-Way und einen 4-Way????

Was ist da der Unterschied??? Weiß einer die Preise?? Und würde es was bringen auf dieses SPV System zu gehen???

Gruß Mario

Hi,

ärgerlich das mit dem kaputten QRL...
Wenn du aber die möglichkeit haben solltest auf einen aktuellen 4-Way umzusteigen, tu das. Der wird im aktuellen Fritzz verbaut sein und soweit ich mich bei einigen Leuten die ihn gefahren sind informiert habe, hält der einiges mehr aus und ist sehr gut was das Ansprechverhalten und die Progression angeht.
Preislich liegt der 4-Way bei 430,-
http://mcg-parts.de/shop/index.php

Der QR (QRL leider nicht mehr vorhanden) hat einen aktuellen EK-Preis von ca 160,-

Meiner Ansicht nach, würde sich das Upgrade durchaus lohnen, ob du die Differenz zahlen möchtest bleibt natürlich dir überlassen ...

Gruss

Alex

Hi Alex,

auf der Seite hat der QRL einen VK Preis von 369€. Wie kommst Du auf 160€??? Ist der QL der Nachfolger vom QRL??

Kann mir einer die Unterschiede zwischen 3 und 4 Way erklären??

Oh ja jetzt. Sorry, habe die Suchfunktion vergessen :rolleyes:

Der QR ist eine Stufe unter dem QRL (kein Lockout).

Beim 4-Way kannst du auch noch die Progression einstellen.

Alex

Ich habe mich im ersten Post etwas blöd ausgedrückt.

Also nochmal etwas verständlicher. Mein Dämpfer ist innerhalb der Garantie kapputt gegangen. Ich bekomme also einen neuen ohne was zu bezahlen.
Der Dämpfer der bei mir verbaut war, war ein QRL von Manitou mit Lookout.
Manitou, bzw. der Deutschland Vertrieb (weiß die Frima nicht??) hat wohl keinen auf Lager oder es gibt davon keine mehr. ( Weiß ich nicht)

Um den gleichen Dämpfer wieder zu bekommen müßte ich ca. 3 Wochen warten..... Blöd.... weil schönes Wetter kommt.... :daumen:
Also ich will keine 3 Wochen warten.

Nun habe ich den Händler gesagt das es doch noch andere Dämpfer gibt, z.b. einen mit diesem SPV. Ich würde also gerne wenn es schneller als 3 Wochen geht und überhaubt möglich ist einen SPV Dämpfer nehmen wollen und nur die Preisdifferenz zwischen QRL und Swinger Air zahlen wollen!!!

Der Händler will das klären ob möglich. So hätte ich einen Dämpfer mit SPV und der Manitou Vertrieb keine weiteren Umstände, braucht mir also nur einen SPV Dämpfer der hoffentlich lagermäßig da ist zu schicken.

Nun möchte ich von EUCH Erfahrungen zu dieser SPV Geschichte

Vorteil/Nachteil

Unterschied 3 Way/4Way

Gruß

Zurück