Anthem Advanced Sx nix!!! für schwere Fahrer!!!

Dabei seit
28. Oktober 2014
Punkte für Reaktionen
0
Hi, ich habe mir ein Anthem Advanced Sx 650b gekauft! Nachdem ich bereits das Alu und das Carbon Anthem 29 besessen habe, war ich hellauf begeistert vom Anthem System. Da ich gerne Trails fahre musste nun das 650b in der Sx Variante her. Die erste Ausfahrt hinterließ leider einen sehr ernüchternden Eindruck. Die höhere Gabel 120mm ist top, jedoch in Verbindung mit dem Debonair Dämpfer am Heck für schwere Fahrer +85kg keine gute Combo, da man sehr krass im Sag sitzt. Selbst der max. Luftdruck von 350psi hilft nichts. Die super Agilität leidet extrem. Nachforschungen im Netz haben ergeben, dass ich nicht der einzige bin, das hat echt mit dem Gewicht zu tun.
Da die Anthembikes an sich extrem geil sind, bin ich jetzt echt enttäuscht.
Scheinbar bekommt man das Problem mit einem normalen Dämpfer gut in den Griff. Der Debonair ist normal teurer, da es eine upgrade Version des normalen Monarchmodelles ist.
Jetzt muss ich scheinbar noch mehr Geld ausgeben, damit ich die günstigere, für schwere Fahrer aber bessere Version verbauen kann.
Würde gerne eine Stellungnahme der FA. Giant bekommen, zumal Fahrern in den Staaten teilweise die Dämpfer ausgewechselt wurden.
Bekommt das Giant Deutschland auch hin?
Wäre top und mein ansonsten ungetrübter Eindruck eurer Produkte könnte weiterbestehen bleiben...
Evtl. Möchte ja auch ein user auf den Debonair umsteigen, dann könnte man tauschen. Das Bike ist so jedoch für mich nicht gscheit fahrbar.
Gruss andi
 

sharky

1529, 2015, 2020?
Dabei seit
14. Mai 2002
Punkte für Reaktionen
10.252
Standort
ausgewandert
wundert mich jetzt nicht. ich wiege auch 90+ und möchte keinen dämpfer mit größerer kammer als beim aktuellen RP2 im trance. das, was du beschreibst, ist eine nur logische konsequenz. aber statt hier nach lösungen zu suchen, würde ich zum händler gehen. du hast das bike ja irgendwo gekauft. und da würde ich als erstes nach einem dämpfertausch fragen. hier wird man dir da wohl kaum helfen können.
 
Oben