Antiplat

SXEwarrior

DIEHARD
Kennt das jemand?
Is sone Flüssigkeit die in den Schlauch gefüllt wird und dann kleinere Löcher (bis 4mm Durchmesser) gleich schließen soll. Also Einfüllen war schonmal keion Problem und das Ventil is auch nicht verklebt! Mal schaun wann ich wieder nen Platten hab ;o)
Hat von euch jemand Erfahrungen mit solchen Sachen?

Anzeige

Re: Antiplat
ja ... das zeug ist der letzte dreck! die ******* kostet 10,- und du musst die ganze pulle rein drücke damit du nach nem kilometer wieder feststellen kannst, "oh schon wieder luft raus" !

mein tip: nimm dir nen ersatzschlauch mit, ne kauf dir ne CO 2 pumpe für kartuschen -ohne gewinde- und renn in den nächsten supermarkt-kauf dir dann ne packung sahne kapseln

5 stück = 5,-

haben den gleichen druck wie die von sks . nur das da 3 15,- oder so kosten!

dann haste in 5min nen neuen schlacuh den du früher oder später eh einbauen musst

imho ist da zeig genauso ein quark wie kühlerdichtmittel...

wie x-rider schon sagte: ersatzschlauch. dazu noch ne topeak minipumpe, speedpatches für den zweiten platten und noch ein minipack flicken für alle fälle.

das wichtigste aber: gutes felgenband (velox) und stabile schläuche, dh. nicht zuuuu leicht (ich hab schwalbe für 10dm drin, die sind superrobust und wiegen auch nur 160g).

stimmt,der reifen kriegt leicht ne unwucht.
schlauch flicken ist jawohl echt nicht das problem,mit unsrer truppen (4leute)mussten wir schonmal 5 mal am tag flicken und es war nicht schlimm

viel spass noch bei biken,chris

Zurück