antivir taugt nicht!

hab mir ein bisschen was eingefangen, und darauf erstmal ad-aware und antivir durchlaufen lassen. dachte, es wäre alles in ordnung, und auf einmal meldet sich der spysheriff von microsoft und sagt mir, dass er noch 37 trojaner gefunden hat.. um sie zu löschen muss ich aber erst bezahlen.
wie bekomme ich die teile nun runter??

ich glaube nicht, dass sich irgendjemand oder irgendetwas von ms bei dir meldet und geld verlangt. das problem ist nicht die software, es sitzt vor dem monitor.

am sichersten wäre es von einem 100% sauberen system deine platten mit aktualisierten virenscanner zu überprüfen.

mag sein. aber ich habe vorher beide scanner aktualisiert und die GANZE platte durchsuchen lassen.
das teil von windows sitzt bei mir nun in der startleiste und ist ein kleines rotes X das mir ständig sagt, mein computer wäre infiziert, ich sollte schnellstmöglich eine antivirensoftware installieren. wenn ich auf das X klicke, sehe ich diese spysheriff software, die mir nach ner kurzen überprüfung der festplatte 37 trojaner anzeigt. wenn ich nun auf löschen klicke, fragt er nach ner serial, und verweist auf die seite, auf der ich spysheriff für 29€ oder $ kaufen kann.

was tun??

du hast dir irgendeine adware eingafangen. mit dem ie unterwegs? mal nach spysheriff gegoogelt?

toller threadtitel, tolles thema, doofer typ vorm rechner ;)

nicht übel nehmen ;) aber google hätteste auch mal benutzen können. ansonsten viel glück beim kampf gegen den spysheriff ^^

schramy schrieb:
mag sein. aber ich habe vorher beide scanner aktualisiert und die GANZE platte durchsuchen lassen.
das teil von windows sitzt bei mir nun in der startleiste und ist ein kleines rotes X das mir ständig sagt, mein computer wäre infiziert, ich sollte schnellstmöglich eine antivirensoftware installieren. wenn ich auf das X klicke, sehe ich diese spysheriff software, die mir nach ner kurzen überprüfung der festplatte 37 trojaner anzeigt. wenn ich nun auf löschen klicke, fragt er nach ner serial, und verweist auf die seite, auf der ich spysheriff für 29€ oder $ kaufen kann.

was tun??

schrammy schrieb:
nen crack installiert. sonst aber grundsätzlich firefox

merkste was?

Du installierst bewusst oder unbewusst jeden Mist, hinterfragst das ganze nicht mal kritisch und wunderst Dich über "vermeintliche" Viren- und/oder Trojaner-Meldungen, die Dir ne weitere Software aufschwatzen wollen....

Na, ist der Groschen gefallen?

Btw. so übel ist AntiVir nicht. Ich nutze es sowohl unter Windows als auch Linux seit Jahren und habe keinen Stress.

Aber zu Deiner Beruhigung, schaue mal hier:

http://www.google.de/search?hl=de&q=online+viren+scanner&btnG=Google-Suche&meta=

da gibts ne Reihe von Online-Viren-Scannern, da kannste Dein System mal mit cross-checken. Außerdem empfiehlt sich noch adaware von www.lavasoft.com

Viel Spaß,

Osti

schramy schrieb:
sagt mal.. wo bin ich hier eigentlich gelandet??

schlecht gekackt heut morgen, oder was?

Dir haben jetzt drei Leuten einen oder mehrere hilfreiche Tips gegeben, wo liegt Dein Problem?

Sollen wir Händchen halten ob Deiner selbst eingebrockten Probleme?

Wie Du das Zeug los wirst wurde doch schon gesagt.

Osti

Zurück