App-Empfehlung für Trainings-Tracking gesucht

Registriert
14. Februar 2020
Reaktionspunkte
17
Hallo zusammen,

zunächst mein Setup:
  • Radcomputer Wahoo Element Bolt
  • Radfrequenzsensor
  • Pulsgurt
  • Android App Wahoo Companion App
  • Komoot für Routenplanung
Vor dem Wahoo hatte ich einen Radcomputer von Sigma mit der zugehörigen Data Center-Software am PC.

Jetzt zu meinem Anliegen:

Mit dem Tracking und den in der Wahoo-App je Training dargestellten Daten (Strecke, Höhenprofil, Herzfrequenz etc.) bin ich total zufrieden.

Aus meiner alten Sigma-Software vermisse ich aber trainingsübergreifende Daten. Also beispielsweise Strecke/HM/usw. je Monat oder Jahr, Entwicklungstendenzen bei der Herzfrequenz usw.

Kennt ihr eine App, die hier bessere Statistiken liefert, als die Wahoo-Software? Bin für jeden Tipp dankbar. Idealerweise natürlich was kostenloses oder zumindest zum Einmalkauf ohne Abo.
 
Ich würde GC nicht als kompliziert zu bedienen bezeichnen. Es ist halt sehr umfangreich und komplex und man muss die Daten teilweise selbst interpretieren.
Vorteil ist, dass die Daten komplett lokal bleiben, GC ist kostenlos und man selbst entscheiden kann wie tief man in die Materie eintaucht.
Man kann das Programm auch von einem USB-Stick starten, muss es also nicht unbedingt auf einem Computer installieren, um es zu nutzen.

Mir haben die Erklärungen auf dieser Website sehr geholfen:
https://speed-ville.de/golden-cheetah-how-to/
 
Vielen Dank, habs direkt mal getestet. Über das "Retro-Feeling" kann ich hinwegsehen, wenn der Rest stimmt.

Meine Daten vom Wahoo konnte ich problemlos importieren. Aber leider werden die Höhenmeter falsch berechnet (mal zu hoch, mal zu niedrig). Hat da jemand eine Lösung?
 
Vielen Dank, habs direkt mal getestet. Über das "Retro-Feeling" kann ich hinwegsehen, wenn der Rest stimmt.

Meine Daten vom Wahoo konnte ich problemlos importieren. Aber leider werden die Höhenmeter falsch berechnet (mal zu hoch, mal zu niedrig). Hat da jemand eine Lösung?
ich bin montag eine tour mit meinem garmin 500 gefahren.
auf dem hinweg ca. 6 km höhe 45 m über n.n.
auf dem rückweg die letzten ca. 6 km auf dem selben weg komischerweise 80 m über n.n.


wie wird die höhe vom wahoo bestimmt?
gps oder luftdruck?

wie wird die höhe im programm bestimmt?
werden einfach die daten aus dem gpx file übernommen (anscheinend nicht), oder werden sie anhand der wegpunkte neu berechnet?
 
Zurück
Oben Unten