[Aprilscherz] Sonderaktion: Die ersten Carver ICB im Werksverkauf frisch von der Laderampe

[Aprilscherz] Sonderaktion: Die ersten Carver ICB im Werksverkauf frisch von der Laderampe

Eilmeldung: Nur heute und nur vor der Fahrrad XXL Franz Filiale in Mainz am Mombacher Kreisel kannst du vorab eines der ICBs ergattern! Damit hat das lange Warten auf das ICB vorerst ein Ende; die Rahmen sind direkt im Rahmen der Taipeh Cycle Show mit nach Deutschland gebracht und in einer Nacht- und Nebel-Aktion aufgebaut worden.

Den vollständigen Artikel ansehen:
[Aprilscherz] Sonderaktion: Die ersten Carver ICB im Werksverkauf frisch von der Laderampe
 
Es geht nicht ums heulen, erkennen das es fake ist usw.

Es geht darum das hier jemand null Taktgefühl zeigt.

Leider erkennen immer wieder Leute nicht wann Zeit für Scherze ist. Wenn man ein Projekt hat das super läuft, kann man sich sowas ausdenken.
Schafft man es hingegen nicht einmal die Basics an Information vernünftig weiter zu geben. Macht man versprechen die man nicht hält, usw dann ist der Zeitpunkt nicht richtig. Dann trete ich etwas leiser auf !

Wenn ihr einfach nur potentielle ! Kunden verärgern wollt kann man das auch direkt und einfacher haben.

Wenn man sich so verhält muss man sich nicht wundern wenn wirklich paar Leute die Filiale stürmen und niederbrennen.

Stellt euch mal vor apple kündigt sowas an und sagt dann april april. Da gibts Tote.

Ich habe selber auch erst beim Preis geschaltet das 1.4 ist. Bis dahin hatte ich überlegt wie ich da jetzt schnell hinkomme.

Das nächste mal bitte erst mal Hausverstand einschalten bevor man auf senden klickt.
 
ob er weh tut hängt auch davon ab wie man reagiert....
schwarzer_humor5.jpg
 
ich bin mir nicht ganz sicher, ob da doch irgendetwas hintersteckt; denen sollte eigentlich klar sein, dass ein paar doch dahinfahren werden und ich kann mir kaum vorstellen, dass die sich so unbeliebt machen wollen. Es sei denn, hinter dem "SCherz" steckt ein richtiger Volldepp ;-) Denn damit müssen die rechnen und ich würde nicht die aufgebrachte Kundenmengen vor meinem Geschäft stehen haben. Vllt wenigstens irgendeinen Vorbestellervorteil. Naja, ich warte ohnehin erstmal die Erfahrung mit dem Radel ab.
Wenn die wirkich mit einem schlechten Scherz solche Kurzsichtigkeit beweisen, bin ich mal auf die Stimmung danach gespannt :-D
 
Früher habe ich mich des Öfteren gefragt ob hier manche dämlich sind, jetzt weiss ich es.
Schade das ich es heute erst gelesen habe, sonst hätte ich noch einen drauf gesetzt ;)
An die Herumheuler, greift euch mal an den Kopf das wärmt und eventuell funktioniert dann auch das Hirn wieder. Dann der IBC Crew noch mangelndes Taktgefühl vorzuwerfen ist lächerlich ...
 
Früher habe ich mich des Öfteren gefragt ob hier manche dämlich sind, jetzt weiss ich es.
Schade das ich es heute erst gelesen habe, sonst hätte ich noch einen drauf gesetzt ;)
An die Herumheuler, greift euch mal an den Kopf das wärmt und eventuell funktioniert dann auch das Hirn wieder. Dann der IBC Crew noch mangelndes Taktgefühl vorzuwerfen ist lächerlich ...

Lieber dämlich als persönlich zu werden.
 
ja ne ist klar. und mich praktisch zu zitieren ist reiner zufall.

Whatever. Ich fand die Aktion falsch. Meine Meinung. und ich glaube ich bin da nicht allein.
 
HAHAHAHA ich lach mich schlapp. Die Taschengeld-Hardcores haben Pipi im Auge. "BuaaaBääääh ich will aber ein Fahrrad Bääääh"

HAHAHAHAHAHA

Nix zahlen wollen, aber Ansprüche stellen und noch zu doof um über nen Aprilscherz zu lachen. Mann Mann Mann.

Ich halt mir gerade den Panz vor lachen...sowas von Geil.

HAAHAAHAAHAAHAAAA
 
HAHAHAHA ich lach mich schlapp. Die Taschengeld-Hardcores haben Pipi im Auge. "BuaaaBääääh ich will aber ein Fahrrad Bääääh"

HAHAHAHAHAHA

Nix zahlen wollen, aber Ansprüche stellen und noch zu doof um über nen Aprilscherz zu lachen. Mann Mann Mann.

Ich halt mir gerade den Panz vor lachen...sowas von Geil.

HAAHAAHAAHAAHAAAA

HAAHAAHAAHAAHAAA...Du bist ja so ein Held....
 
recht hat er

ein 1. april ist dafür bekannt, dass scherze gemacht werden.

das hört man eigentich spätestens wenn man am 1. april den radio anmacht, dann spricht schon jeder von aprilscherzen. mir geht es auch immer so, dass ich anfangs immer nicht drüber nachdenke welcher tag heute ist, und die ersten meldungen die man liest tatsächlich oft ernst nimmt.

jedoch sollte jedem halbwegs intelligenten menschen nach ein paar meldungen klar werden, dass am 1. april ein paar aprilscherze auf dem weg sind.

das problem fängt nur an, was tun mit leuten die mit weniger intelligenz ausgestattet sind, das mein ich jetzt nicht bös, sondern für wirklich etwas unterentwickelte menschen, die nicht in der lage sind news auf aprilscherz tauglichkeit einzuschätzen.

für die leute ist es in der tat tragisch, weil sie vllt wirklich 400 km fahren. für alle anderen deren intelligenz halbwegs vorhanden ist, und auch behaupten, halbwegs intelligent zu sein, brauchen sich nicht beschweren wenn sie naiv genug sind einen weiten weg auf sich zu nehmen - NOCH DAZU AM OSTERMONTAG - wo jedem klar ist dass feiertag ist und in ganz deutschland per gesetz kein normales geschäft offen haben darf....

ich weiß nicht warum man sich über sowas aufregen kann.
 
...was tun mit leuten die mit weniger intelligenz ausgestattet sind, das mein ich jetzt nicht bös, sondern für wirklich etwas unterentwickelte menschen, die nicht in der lage sind news auf aprilscherz tauglichkeit einzuschätzen.

für die leute ist es in der tat tragisch, weil sie vllt wirklich 400 km fahren. für alle anderen deren intelligenz halbwegs vorhanden ist, und auch behaupten, halbwegs intelligent zu sein, brauchen sich nicht beschweren wenn sie naiv genug sind einen weiten weg auf sich zu nehmen - NOCH DAZU AM OSTERMONTAG - wo jedem klar ist dass feiertag ist und in ganz deutschland per gesetz kein normales geschäft offen haben darf...

Tja, mit den "Intelligenz"-Anfeindungen stellst du dich tatsächlich auf eine Stufe mit solchem Schei$$:

...Die Taschengeld-Hardcores haben Pipi im Auge. "BuaaaBääääh ich will aber ein Fahrrad Bääääh"...
Nix zahlen wollen, aber Ansprüche stellen...

Andere Humorauffassung (und darum geht es hier hauptsächlich) oder aber flüchtiges Lesen allgemein als Intelligenzmangel zu deklarieren finde ich krank. Und ja, ich empfinde den Scherz, obwohl betroffen, als derbe witzig.
Übrigens ist es ein Irrglaube, das am Feiertag generell kein irgendwie gestalteter Verkauf möglich sei. Da gibt es genug Sonderregelungen und Ausnahmen. Das ganze als Ausstellung verkappt mit Bezahlung später per Rechnung etc, schon läuft das.
 
Klasse Aktion! :daumen::D

Alle, die sich da persönlich in ihrer Ehre angegriffen fühlen, sollen mal drüber nachdenken, wie weit sich sich schon von der Realität entfernt haben.
Könnt ja Carver verklagen, auf entgangene Bikefreuden. :rolleyes:
 
das ist keine anfeindung anderen gegenüber, ich sage lediglich, dass jeder hier in der lage sein sollte einen aprilscherz als solchen zu erkennen.
dass man hierzu manchmal nicht in der lage ist, verstehe ich, das geht mir oft ähnlich, weil man einfach nicht damit rechnet, veräppelt zu werden.
früher oder später sollte jedem dann aber auffallen, dass 1. april ist, auch wenns einem beim ersten lesen vllt entfallen ist.

dann sollte man sich aber mehr über sich selber ärgern, dass man so blöd war, und nicht noch andren, die einen aprilscherz machen, dummheit vorwerfen oder respektlosigkeit oder sonst was.

es is immer leicht den andren was vorzuwerfen. aber alle die, die den moderatoren hier was vorwerfen, sollten sich selber mal an die nase fassen.

es gibt paar sachen, die man nicht für aprilscherz verwendet wie "deine mutter ist tot" oder nachm orgasmus "du, ich hab doch hiv, sorry"

aber keiner braucht sich doch wegen "wir verkaufen ein rad mit 2 bierflaschen am ostermontag" aufregen
 
@ bommel.... Du vermischt da etwas.
Du musst unterscheiden zwischen
- Verstehen das es ein Scherz ist
- Den Scherz lustig finden.

gut das zweite setzt das erste voraus.

Ich denke mal das jeder in der Lage war den Scherz zu erkennen.
Frisch aufgestanden mal ins Forum geklickt und nicht realisierend welches Datum ist habe ich schon paar Zeilen lesen müssen bis es mir klar war.

Ist man aber angefixt mit dem Gedanken das es jetzt doch schnell gehen könnte so ein Teil zu haben - kann es passieren das man not amused ist wenn einem klar wird das es verarschung ist.

Ich hab mich nie beschwert das es schwer zu erkennen war das es Scherz war. Damit hab ich kein Problem.

Ich fand nur die Thematik Außenrum unpassend. Es sind gerade einige hier echt genervt das die Lieferung immer wieder verschoben wird.
und dann nach treten ist nicht klug.
 
Ich fand nur die Thematik Außenrum unpassend. Es sind gerade einige hier echt genervt das die Lieferung immer wieder verschoben wird.
und dann nach treten ist nicht klug.

Nicht nur dass die Termine verschoben werden, es ist ja nach wie vor nicht klar, ob zum Release überhaupt ausreichend Bikes verfügabr sind.

Dass da dem einen oder anderen erstmal der Dampf aus den Ohren quoll bevor ihm das Datum einfiel kann ich nachvollziehen.

Dazu kam halt noch die Häufung der Aprilscherze, die zwei drei Vormittags fand ich gut und witzig (zumindest Leichtwill und Videotext), aber muss man den ganzen Tag nur Witze nachschieben? Das waren ja bald mehr Witze als sonst im Durschnitt pro Tag Meldungen über die Startseite gehen. Spätestens bei Willingen hab ich kurz reingelesen und dachte mir "Aha, Aprilscherz. Ok, danke für's Gespräch".

So jetzt hab ich dochnoch was zu einer typischen IBC-Disskussion um persönliche Befindlichkeiten beigetragen, die soweiso zu keinem wirklichen Ergebnis führt. :lol:
Wo wir grad dabei sind: welcher Reifen ist nochmal der richtige? :D
 
Hoppla,jetzt wirds lustig!ich sag ja;da muss schon beinahe ne kleine Entschädigung drin sein,einige würden es glauben und eben hinfahren,welche genaue individuelle Grund auch dahinterstecken möge. Ich hätte keine Lust auf den wütenden mopp vor meinem Laden :-D
 
jedoch sollte jedem halbwegs intelligenten menschen nach ein paar meldungen klar werden, dass am 1. april ein paar aprilscherze auf dem weg sind.

das problem fängt nur an, was tun mit leuten die mit weniger intelligenz ausgestattet sind, das mein ich jetzt nicht bös, sondern für wirklich etwas unterentwickelte menschen, die nicht in der lage sind news auf aprilscherz tauglichkeit einzuschätzen.

unintelligent & unterentwickelt ... was soll man tun ... Zwangseinweisen?

Solche Aussagen finde ich für meinen Geschmack grenzwertig!
 
Zurück
Oben Unten