[Aprilscherz] Sonderaktion: Die ersten Carver ICB im Werksverkauf frisch von der Laderampe

[Aprilscherz] Sonderaktion: Die ersten Carver ICB im Werksverkauf frisch von der Laderampe

Eilmeldung: Nur heute und nur vor der Fahrrad XXL Franz Filiale in Mainz am Mombacher Kreisel kannst du vorab eines der ICBs ergattern! Damit hat das lange Warten auf das ICB vorerst ein Ende; die Rahmen sind direkt im Rahmen der Taipeh Cycle Show mit nach Deutschland gebracht und in einer Nacht- und Nebel-Aktion aufgebaut worden.

Den vollständigen Artikel ansehen:
[Aprilscherz] Sonderaktion: Die ersten Carver ICB im Werksverkauf frisch von der Laderampe
 
Naja mit einem aktuellen M3 kann man, wenn man richtig gas gibt, sogar 51Liter auf 100km verbrauchen.
Da wäres dann wirklich tragisch:D

G.:)
 
Mein mit eigenen Augen bestätigter Rekord ist immer noch cayenne turbo auf der Autobahn mit 66 liter...
SUV müsste halt doch Suff sein.... und dann gibts Autos die ein drittel brauchen und dabei kreise ums Suff drehen... aber das wird OT

Also wieder drauf rumhacken das es ein schlechter April Joke war...
 
Für was braucht man eine stellungsnahme? GIBT DOCH NIX ZU RECHTFERTIGEN....

Wenn ein paar User wegen diesem plumpen Schwerz da hingefahren sind, wäre eine kleine Stellungnahme mit Entschuldigung ja wohl das Mindeste.

Stattdessen kommt ein Newsletter mit der Überschrift "böse Aprilscherze", welche die aufgekommene Kritik noch ins Lächerliche zieht. Hätte ich ein IBC Carver bestellt, würde ich bei dieser Überheblichkeit spätestens jetzt canceln.
 
Wer darauf reingefallen ist, sollte sich eigentlich hier für die Lektion bedanken. Normalerweise ist es wesentlich teurer, ein dubioses Angebot anzunehmen, das zu gut ist, um wahr zu sein... :daumen:
 
Arroganz pur beim IBC bike und die liefertermine werden wohl nur um drei Monate überschritten.

Läuft doch :)
 
ihr könnt doch nicht während so einer beschissen.. wetter phase und prognose, solche scherze rauslassen!!!
ihr sieht doch was passieren kann...!!
nur wenige fnden das lustig bzw amüsant
 
Als Aprilscherz bezeichnet man den Brauch, am 1. April die Mitmenschen durch erfundene oder verfälschte (meist spektakuläre) Geschichten, Erzählungen oder Informationen hereinzulegen. Zielpersonen sind (manchmal leichtgläubige) Familienangehörige, Freunde, Arbeitskollegen etc.
Auch bei Zeitungen, Zeitschriften, Radio- und Fernsehsendern und bisweilen auf Webseiten ist es üblich, die Leser bzw. Hörer durch glaubhaft klingende, erfundene Beiträge, in denen aber meist übertriebene Details dem aufmerksamen Rezipienten Hinweise auf den fehlenden Wahrheitsgehalt liefern, „in den April zu schicken“.
(wikipedia.de)


aprilscherz.
leute vereimern.

hat vielleicht jemand von denen, die das nicht lustig finden, ein beispiel für einen rundum gelungenen aprilscherz?
 
wer merkt eigentlich, dass das IBC nicht einen, sondern ne reihe von falschmeldungen/aprilscherzen rausgehauen hat? und genau darum gehts doch - videotext, liteville waren meiner meinung nach cool, willingen war genial, weil glaubwürdig und auch in ansätzen nachvollziehbar, und das IBC ding war meiner meinung nach voll daneben. nicht etwa, weil evtl ne pappnase oder 2 nach mainz gefahren sind, sondern weil hier ne menge user sehnsüchtig auf ihr vorbestelltes und angezahltes bike warten.

tip fürs nächste jahr: EINEN guten scherz raushauen, und zwischen normalen meldungen verstecken, nciht so ne inflationäre scherzeflut
 
...und das IBC ding war meiner meinung nach voll daneben. nicht etwa, weil evtl ne pappnase oder 2 nach mainz gefahren sind, sondern... weil hier ne menge user sehnsüchtig auf ihr vorbestelltes und angezahltes bike warten.
aber genau die kombination aus ahnungs- und hilflosigkeit macht das ja erst so komisch.
 
@Thomas
Ich denke spätestens jetzt wo sich zeigt wie lustig es einige finden das sie kein ICB bekommen weil zu wenig gebaut werden. Sollten mal ein paar Worte vom Thread Ersteller kommen.

PM kann man dir ja nicht schicken.... Wer solche Threads startet weiß warum
 
Ich glaube nicht, das irgend einer das IBC Bike vor Juni fahren wird...
Das kann sich eigentlich kein Unternehmen leisten.
Eine unglaubliche Frechheit, was da abgelaufen ist....
 
Ich glaube nicht, das irgend einer das IBC Bike vor Juni fahren wird...
Das kann sich eigentlich kein Unternehmen leisten.
Eine unglaubliche Frechheit, was da abgelaufen ist....

ich muss gestehen das ich da eigentlich von anfang an mit gerechnet habe, das liegt aber warscheinlich weniger an den leuten bei carver als an den chefs bei der fahrrad xxl gruppe

deswegen hab ich von vorneherein nicht versucht das geld für sonn schätzchen zusammenzubekommen
 
könnt ihr bitte mal aufhören die Forum-crew für die lieferverzögerung verantwortlich zu machen?

carver baut das bike, und nicht mtb-news.de

und was liefertermin angeht, es dauert halt nun mal so lang, wies dauert. ich kann nicht verstehen wie ein biker sein ganzes hab und gut verkauft auf eine ideal zusage für einen liefertermin. dass es zu verzögerung kommen KANN ist ja verständlich. solange kann man ja auch sein altes bike noch weiterfahren
 
Zurück
Oben Unten