Arbeitsgerät – Olympia Edition: Ghost Lector FS von Anne Terpstra und Caroline Bohé

Zuletzt bearbeitet:
So geile Räder, hätte ich selber gerne. Vor allem die Laufräder gefallen mir immer wieder.
Bis auf die Kurbel mit Wattmessung im KB, das ist für nicht gesponsorte Fahrer imho schlichtweg zu teuer. Wobei ich die am MTB wohl auch nur alle vier Jahre tauschen müsste, aber dennoch.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von checky

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
fetzige Teile und natürlich auch technisch auf der Höhe.

schön zu sehen, daß Caroline Bohe als U23 Fahrerin für die Spiele nominiert worden ist. Leider hat Mona Mitterwallner kein Ticket bekommen; dafür Laura Stigger, für Österreich zu starten.

Wäre sicher interessant gewesen zu sehen wie sich Mona im Kreis der Elite bei den Spielen geschlagen hätte.
 
Wo ist den bei dem Bike von "Dutchie" die Blipbox versteckt?
Ansonsten sehr schöne Bikes und hoffentlich wir die Cockpit-Kombi bald mal vorgestellt...
 
Vor allem die Laufräder gefallen mir immer wieder.
Mit dem Anblick dieser Laufräder tu ich mich nach wie vor schwer. Ich persönlich finde das optisch mehr als gruselig. Ansonsten sicher sehr geile Bikes.
Ich finde es nur schade, dass sich MTB News mittlerweile fast ausschließlich auf die Technik konzentriert und eine Bike-Vorstellung jagt die nächste. Diese ganzen Sonderlackierungen interessieren mich ehrlich gesagt nicht die Bohne. Könnte man nicht mal ein paar Home Stories oder Interviews mit den Stars der XC-Szene bringen?
 
Was eine Lackierung ausmachen kann..
..im Vergleich zu den Lackierungen zum Release sehen die ja echt gut aus und das Bike macht ganz schön was her
 
Mit dem Anblick dieser Laufräder tu ich mich nach wie vor schwer. Ich persönlich finde das optisch mehr als gruselig. Ansonsten sicher sehr geile Bikes.
Ich finde es nur schade, dass sich MTB News mittlerweile fast ausschließlich auf die Technik konzentriert und eine Bike-Vorstellung jagt die nächste. Diese ganzen Sonderlackierungen interessieren mich ehrlich gesagt nicht die Bohne. Könnte man nicht mal ein paar Home Stories oder Interviews mit den Stars der XC-Szene bringen?
Interviews mit den Athleten sind vor den Spielen schwierig, durch Corona etc fast unmöglich. Inwiefern das dem Sportler medial nach vorne bringt, stelle ich auch in Frage. Daher wird das Interesse seitens der Athleten eher gering sein. Homestories produzieren die Athleten bzw. die Mediaabteilungen der Teams und Hersteller bereits selber.
 
Interviews mit den Athleten sind vor den Spielen schwierig, durch Corona etc fast unmöglich. Inwiefern das dem Sportler medial nach vorne bringt, stelle ich auch in Frage. Daher wird das Interesse seitens der Athleten eher gering sein. Homestories produzieren die Athleten bzw. die Mediaabteilungen der Teams und Hersteller bereits selber.
Und Produktvorstellungen produzieren die Teams keine, oder wie muss ich das verstehen?
Natürlich sind Interviews in Zeiten von Corona schwierig, aber ein Zoom-Meeting bekommen ja mittlerweile sogar meine Eltern im Rentenalter problemlos hin.
Ich finde es einfach blöd, sich so einseitig nur auf die Technik zu fokussieren. Die ist zwar zweifellos wichtig, aber letztendlich zählt der Sportler immer noch deutlich mehr.
 
Wo ist den bei dem Bike von "Dutchie" die Blipbox versteckt?
Ansonsten sehr schöne Bikes und hoffentlich wir die Cockpit-Kombi bald mal vorgestellt...

Tatsächlich führt das Kabel des Blips mit der Bremsleitung unter einem Schrumpfschlauch in den Rahmen. Dort sitzt die Blipbox in einem Schaumstoff im Unterrohr. Anne bevorzugt Stütze und Lockout gleichzeitig zu bedienen, deshalb der Aufwand. So kommt man zwar nicht gut na die Box, muss man aber auch nicht allzu häufig.

Mit dem Anblick dieser Laufräder tu ich mich nach wie vor schwer. Ich persönlich finde das optisch mehr als gruselig. Ansonsten sicher sehr geile Bikes.
Ich finde es nur schade, dass sich MTB News mittlerweile fast ausschließlich auf die Technik konzentriert und eine Bike-Vorstellung jagt die nächste. Diese ganzen Sonderlackierungen interessieren mich ehrlich gesagt nicht die Bohne. Könnte man nicht mal ein paar Home Stories oder Interviews mit den Stars der XC-Szene bringen?

Wenn euch die Homestories der beiden interessieren - findet ihr hier:

Homestory Caro

Homestory Anne

Und Produktvorstellungen produzieren die Teams keine, oder wie muss ich das verstehen?
Natürlich sind Interviews in Zeiten von Corona schwierig, aber ein Zoom-Meeting bekommen ja mittlerweile sogar meine Eltern im Rentenalter problemlos hin.
Ich finde es einfach blöd, sich so einseitig nur auf die Technik zu fokussieren. Die ist zwar zweifellos wichtig, aber letztendlich zählt der Sportler immer noch deutlich mehr.

Und wenn es Produktspezifischer sein soll, gibt es das natürlich auch ,-)

Lector FS Athleten
 
Zwei sehr coole Bikes / Designs!

... und hoffentlich wir die Cockpit-Kombi bald mal vorgestellt...
Ja. Mir ist jetzt erst (vermutlich durch die Lackierung) die integrierte Klemmung aufgefallen. Sieht echt clean aus, und hebt sich damit deutlich von den anderen LVE ab. Bin gespannt...

@GHOST_Factory_R Könnt/wollt ihr was zum Rahmengewicht sagen. Taucht immer wieder auf die Frage, wenn es um das Lector FS geht.
 
Mit dem Anblick dieser Laufräder tu ich mich nach wie vor schwer. Ich persönlich finde das optisch mehr als gruselig. Ansonsten sicher sehr geile Bikes.
Ich finde es nur schade, dass sich MTB News mittlerweile fast ausschließlich auf die Technik konzentriert und eine Bike-Vorstellung jagt die nächste. Diese ganzen Sonderlackierungen interessieren mich ehrlich gesagt nicht die Bohne. Könnte man nicht mal ein paar Home Stories oder Interviews mit den Stars der XC-Szene bringen?

Zum Thema Interviews: Wir hätten euch gerne im Zusammenhang mit Olympia diesbezüglich mehr Content geliefert, allerdings ist das nicht leicht bzw. - man höre und staune - für die Athlet*innen sogar verboten. Es ist natürlich schwer die Sportlerinnen und Sportler aktuell zu erreichen, das größere Problem ist aber, dass sie nicht so einfach ITVs geben dürfen. Einzelne große Medienanstalten besitzen Exklusivrechte an den Olympischen Spielen. Die Personen im olympischen Dorf dürfen diesen Medien ITVs geben, allen anderen nicht ohne weiteres. Wir müssten hierzu Sondergenehmigungen beantragen, weshalb dann Aufwand und Ertrag für uns ab einem gewissen Grad nicht mehr zusammenpassen. Das ist leider etwas uncool und wir sind auch nicht wirklich happy damit, bitten dies aber zu entschuldigen! Wir werden am Wochenende und nächste Woche trotzdem versuchen einigen Olympia-Content zu liefern. Das eine oder andere Bike wird da auch noch dabei sein ;-)
 
5hdwg4.jpg
 
Zum Thema Interviews: Wir hätten euch gerne im Zusammenhang mit Olympia diesbezüglich mehr Content geliefert, allerdings ist das nicht leicht bzw. - man höre und staune - für die Athlet*innen sogar verboten. Es ist natürlich schwer die Sportlerinnen und Sportler aktuell zu erreichen, das größere Problem ist aber, dass sie nicht so einfach ITVs geben dürfen. Einzelne große Medienanstalten besitzen Exklusivrechte an den Olympischen Spielen. Die Personen im olympischen Dorf dürfen diesen Medien ITVs geben, allen anderen nicht ohne weiteres. Wir müssten hierzu Sondergenehmigungen beantragen, weshalb dann Aufwand und Ertrag für uns ab einem gewissen Grad nicht mehr zusammenpassen. Das ist leider etwas uncool und wir sind auch nicht wirklich happy damit, bitten dies aber zu entschuldigen! Wir werden am Wochenende und nächste Woche trotzdem versuchen einigen Olympia-Content zu liefern. Das eine oder andere Bike wird da auch noch dabei sein ;-)
Danke für die Rückmeldung bzw den Einblick.
Wow, finde ich wirklich heftig!
Ich meine, dass vor Ort nur die Limo des Sponsors verkauft wird (wenn Zuschauer da wären...) ist ja verständlich. Und dass Wettkämpfe nur über die offiziellen Kanäle laufen ist auch klar.
Dass man aber Menschen vorschreiben kann, mit wem sie reden ist nochmal eine andere Nummer...!
 
Zum Thema Interviews: Wir hätten euch gerne im Zusammenhang mit Olympia diesbezüglich mehr Content geliefert, allerdings ist das nicht leicht bzw. - man höre und staune - für die Athlet*innen sogar verboten. Es ist natürlich schwer die Sportlerinnen und Sportler aktuell zu erreichen, das größere Problem ist aber, dass sie nicht so einfach ITVs geben dürfen. Einzelne große Medienanstalten besitzen Exklusivrechte an den Olympischen Spielen. Die Personen im olympischen Dorf dürfen diesen Medien ITVs geben, allen anderen nicht ohne weiteres. Wir müssten hierzu Sondergenehmigungen beantragen, weshalb dann Aufwand und Ertrag für uns ab einem gewissen Grad nicht mehr zusammenpassen. Das ist leider etwas uncool und wir sind auch nicht wirklich happy damit, bitten dies aber zu entschuldigen! Wir werden am Wochenende und nächste Woche trotzdem versuchen einigen Olympia-Content zu liefern. Das eine oder andere Bike wird da auch noch dabei sein ;-)
Und Produktvorstellungen produzieren die Teams keine, oder wie muss ich das verstehen?
Natürlich sind Interviews in Zeiten von Corona schwierig, aber ein Zoom-Meeting bekommen ja mittlerweile sogar meine Eltern im Rentenalter problemlos hin.
Ich finde es einfach blöd, sich so einseitig nur auf die Technik zu fokussieren. Die ist zwar zweifellos wichtig, aber letztendlich zählt der Sportler immer noch deutlich mehr.
Als kleinen Bonus haben wir außerdem in der neuen Ausgabe unseres Podcasts @GabiMTB als Experten mit dabei, der in einer Sonderfolge zum Thema XC die eine oder andere spannende Info hat :) Es wird generell um XC, aber auch um Olympia gehen. Ab morgen um 9 Uhr auf allen bekannten Podcasts-Playern und bei uns im Artikel.
 
Als kleinen Bonus haben wir außerdem in der neuen Ausgabe unseres Podcasts @GabiMTB als Experten mit dabei, der in einer Sonderfolge zum Thema XC die eine oder andere spannende Info hat :) Es wird generell um XC, aber auch um Olympia gehen. Ab morgen um 9 Uhr auf allen bekannten Podcasts-Playern und bei uns im Artikel.
Klasse, da freue ich mich drauf.
Und was das Drumherum zu Olympia angeht, so ist schon klar, dass da kommerzielle Gründe eine Rolle spielen und das letztendlich so ist wie bei der Fußball-WM, wo die FIFA versucht mit allem Geld zu verdienen. Das nimmt beängstigende Ausmaße an. Dieses Interviewverbot ist doch lächerlich, zeigt aber, wie sehr mittlerweile fast jeder Sport vom schnöden Mammon regiert wird.
 
Als kleinen Bonus haben wir außerdem in der neuen Ausgabe unseres Podcasts @GabiMTB als Experten mit dabei, der in einer Sonderfolge zum Thema XC die eine oder andere spannende Info hat :) Es wird generell um XC, aber auch um Olympia gehen. Ab morgen um 9 Uhr auf allen bekannten Podcasts-Playern und bei uns im Artikel.
Wird es dabei auch inhaltliches interessantes geben oder wieder mehr über Bier :bier:🍻, Gekicher und Gekudere, Ähm, Äh, Ä und andere Unzulänglichkeiten (a la Kardashian, RTL2&Co) ;)?
 
Das ist jetzt mindestens der dritte Artikel bei MTB-News über das Lector FS, in dem das Rahmengewicht nicht erwähnt wird. Das wird schon seinen Grund haben.
Da ist wohl was dran.
In einem der Videos wird ja sogar erwähnt, dass minimales Gewicht nicht die oberste Priorität war.
Die Frage ist ja, wie 'schlimm' es ist. Immerhin steht ja ein VPP System und zwei Flaschenhalter auf der Haben-Seite. Da könnte man schon ein Auge zudrücken. Aber man müsste halt alle Parameter kennen, um ein Gesamtbild zu haben.
 
Coole Lackierung, als Schweizer müsste ich das Rote wählen, otisch gefällt mir das Orange aber noch etwas besser. Wäre ein Luxusproblem, ich gebe es zu.
Von der Optik her nicht so mein Ding sind die Laufräder, aber das ist Geschmacksache. Hat jemand Fahr(erfahrung) mit den BA Rädern ? Sind die im Vergleich zu konventionellen LR nicht unkomfortabel steif ?
 
Zurück
Oben Unten