Arbeitsgerät: Pivot Phoenix 29 von Bernard Kerr

Vollständige Seite anschauen…
Frage: warum der saint bremssattel wenn die neuen Shimanos doch die gleiche bremskraft haben sollen als die saint?
 
Gute Frage.
Ist das Feeling einer Bremse denn derart stark vom Bremshebel anhängig, dass der Sattel am Ende keine so große Rolle spielt...?? Da er ja möchte, dass sich alles möglichst gleich anfühlt...
 
Gute Frage.
Ist das Feeling einer Bremse denn derart stark vom Bremshebel anhängig, dass der Sattel am Ende keine so große Rolle spielt...?? Da er ja möchte, dass sich alles möglichst gleich anfühlt...
Ich kann aufjedenfall sagen das die neuen Shimanos einen etwas weicheren druckpunkt haben als die alten. Deswegen vermutlich die bessere Dosierbarkeit.
Aber dann soll er einfach ne komplette xtr fahren
 
Ich kann aufjedenfall sagen das die neuen Shimanos einen etwas weicheren druckpunkt haben als die alten. Deswegen vermutlich die bessere Dosierbarkeit.
Aber dann soll er einfach ne komplette xtr fahren
Ja, fahre ja auch gerade die 9120 und glaube nicht, dass sie die Saint-Bremssättel nötig hat, aber versucht habe ich es natürlich nicht und bestimmt hat er seine Gründe dafür... wäre aber interessant, die zu erfahren.
 
Gute Frage.
Ist das Feeling einer Bremse denn derart stark vom Bremshebel anhängig, dass der Sattel am Ende keine so große Rolle spielt...?? Da er ja möchte, dass sich alles möglichst gleich anfühlt...
ich würde sagen ja, der hebel ist viel entscheidender als der sattel: wenn in beiden sätteln die gleichen kolbendurchmesser verbaut sind, ist nur noch die steifigkeit des sattels als variable übrig. der hebel macht die ganze übersetzungsarbeit von hebelweg zu kolbenbewegung.
 
Evtl sollte er den Steuersatz drin lassen, im Leogang kommt wohl eine ordentlich steile Passage dazu
Die Strecke in Innsbruck sieht auf Videos auch nicht wirklich bedeutend steiler als Leogang aus

Bikecheck vom Atherton oder Mondraker wäre cool
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geiles gerät. Mein dealer vor Ort hatte sogar so ein Collectors edition da. Also eins der 30stk weltweit. War auch schon verkauft. Schon interessant, dass es tatsächlich Leute gibt, die sich nen Downhiller für über 10k€ kaufen und dann damit im Park hacken.

Ob Bernard Kerr jetzt xtr oder Saint fahren muss, wird Bernard Kerr (oder Shimano) wohl am besten wissen.
 

Was soll man damit sonst machen? Die DHler der großen Firmen (nicht Versender) liegen doch alle um die 10k€.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen