Arbeitsgerät Spezial: Pinnit Shredmaster V2 von IBC-User Grottenolm

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Arbeitsgerät Spezial: Pinnit Shredmaster V2 von IBC-User Grottenolm
Schaut für mich trotz High-Pivot einfach aufgeräumt und dabei mächtig potent aus.
Gefällt mir sehr gut. Preis scheint hier bis jetzt nicht zu stören, also stört er mich auch nicht. Ist ja auch kein Massenprodukt.
Das einzig vergleichbare ist das Zerode G3 und das ist Preislich auf selben bzw. höherem Niveau. Wenn ich dann eine deutsche kleine Firma unterstützen kann fällt die Wahl nicht schwer
 
Irgendwie fehlt im artikel der achspfad.

Sehr geiles bike, wobei ich es ohne getriebe als single speeder mit dem integriertem spanner noch besser fände.
Und eine längere kettenstrebe wäre toll.
Hier ist noch die Raderhebungskurve (Mullet Setup, 440 KS Einstellung, bei 450er KS fast identisch)

Raderhebungskurve - Mullet - KS kurz.PNG
 
Und bei Trek wird weiterhin erörtert warum an nem 10k Rad die Kette ständig runterfällt...
Erstmal vielen Dank! :)

Für das Thema habe ich inzwischen tatsächlich viel Verständnis. Auch bei unserem Spanner macht tatsächlich 1mm "off-center" von Röllchen zu Kettenblatt den Unterschied zwischen nie abgeworfen und Kette fliegt weg 🤯
 
Ihr seid echt Säcke... seit monaten überlege ich ob ein DH / Parkbike noch zum Slayer kommen soll oder nicht. Und jetzt kommt ihr damit um die Ecke. Wo kann man es kaufen?
Also da die Frage jetzt an ein paar Stellen aufgetaucht ist, wir sind gerade dabei die letzten Frames dieser 10er Batch aufzubauen.

Aktuell noch 3 x M (460 Reach) und 1 x XL (500 Reach) verfügbar. (nur Frame, oder mit Effigear/Pinion/Dämpfer):

Pinnit Shreddy V2 - Options.PNG


Geo & Kinematik haben sich nicht gegenüber dem zuletzt vorgestellten Stand im Forum verändert:

V2 - Geometrie.PNG

V2 - Standards.PNG

Also bei Interesse einfach schreiben :bier:
 
Unglaublich starkes Teil ! Technisch, sowie optisch. Dann noch mit der neuen Dorado. Geil ! :love:
Würd ich richtig gerne mal auf soner Ballerstrecke fahren wollen.
 
Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass mein Nachnahme nicht Grottenolm ist :lol:
Könnte man aber aufgrund der Überschrift tatsächlich meinen 😄

Hab mich schon gewundert 😁

Edit: das Bike ist natürlich der Hammer:daumen:

Leider völlig außerhalb meiner persönlichen Einsatzbereiche(Eisdiele,Bäcker)

:winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann nur Wiederholen, was schon geschrieben wurde👍
Geiles Bike, durchdachtes und spannendes Gesamtkonzept, Geo erscheint stimmig, trotz HP guter Look mit schöner Silhouette und passende Rohrformen, tolle bzw stimmige Komponentenauswahl (Gabel, Dämpfer, Bremsen...ein Träumschen) plus die Verwendung einer hochwertigen 7000er-Alulegierung. Dem Bikehimmel sehr nah 👏

Die konsequent qualitative Umsetzung bei Rahmen, Umlenkung sowie die Art und Weise wie es zusammen gebaut wirkt (Lager, Abdeckungen, Schrauben) erscheint hochwertiger als so manches von den Craft Bike Days. Dort hätte das Bike einen Platz und Vorstellung verdient💯
 
Geiles Teil, gefällt mir sehr gut.
Hebt sich vor allem durch das Getriebe vom Einheitsbrei mit diesem Edelschrott von Kettenschaltung ab.
Wobei ich Zahnriemen wie an meinen Anakin klasse finde.

DH ist jetzt nicht meine Disziplin und meine Nieren will eh keiner mehr.
 
Bin nicht im DH Business und habe keine Ahnung von den Details. Aber optisch ist das echt eine Wucht!
 
Zurück
Oben Unten