Arbeitsgerät:: YT Tues CF von Aaron Gwin

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Moritz

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Yuuup die Bremse Haende_reiben.gif
 

Anhänge

  • Haende_reiben.gif
    Haende_reiben.gif
    11,4 KB · Aufrufe: 49
Was ich mich bei diesen Bikecheks immer frage...
Geht da die Initiative vom Hersteller/Team oder vom Redakteur aus?
Die Bilder sind ja eher vom Hersteller perfekt inszeniert. Wie schaut es mit den Infos über die speziellen Dinge aus?

Meldet sich z.B. @Moritz bei YT und stellt Fragen bzw. will Bilder haben?
Oder stellen die Unternehmen ein Informationsgerüst zur Verfügung und ein (beliebiger) Redakteur schreibt den Artikel?
 
Was ich mich bei diesen Bikecheks immer frage...
Geht da die Initiative vom Hersteller/Team oder vom Redakteur aus?
Die Bilder sind ja eher vom Hersteller perfekt inszeniert. Wie schaut es mit den Infos über die speziellen Dinge aus?

Meldet sich z.B. @Moritz bei YT und stellt Fragen bzw. will Bilder haben?
Oder stellen die Unternehmen ein Informationsgerüst zur Verfügung und ein (beliebiger) Redakteur schreibt den Artikel?

Normalerweise läuft das ungefähr so ab:

- ich überleg mir vor einem Event, von welchem Fahrer / Rad ein Bike Check aktuell interessant wäre
- ich schau beim Weltcup beim Team vorbei und frage nach, ob jemand Zeit für nen Bike Check hat
- wenn nein: Pech gehabt, später noch mal versuchen
- wenn ja: Fahrrad schnappen und durchfotografieren
- danach setze ich mich mit dem Mechaniker des jeweiligen Fahrers zusammen, stelle ihm alle möglichen Fragen über das Bike, nehme das ganze als Audio-Datei auf
- beim Fahrer direkt nach einigen Details fragen
- eventuell noch mal bei Fox / RockShox / Reifenhersteller / Sponsor XY vorbeischauen, um bestimmte Details in Erfahrung zu bringen

Basierend auf den Audio-Dateien, den Bildern und dem Fachwissen, das ich als Weltcup-Fotograf / Filmer / Redakteur gesammelt hab, schreibe ich dann den Artikel.

Kurz gefasst: Die Initiative geht von mir / uns aus, die Bilder sind alle selbst gemacht und die speziellen Infos muss man sich letztlich auch ein wenig erarbeiten.
 
Mich würden die Räder von Brayton, Bruni zb interessieren, oder vom Saracen Team:)
Unser Jasper Jauch sagt da doch sicher auch nicht nein,
Müssen ja nicht nur die Räder der allerschnellsten sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Silberne Speichen, inwiefern sind die eine Erwähnung wert?

Interessant jedenfalls, der Bericht. Schade, dass sie bei den Drücken so geheimnisvoll tun, als ob ein anderes Team daraus irgendetwas lernen könnte...
 
Die drücke bringen dir als Normalo eh nix, erstmal weil Gwin natürlich nen anderen Speed fährt und zum anderen weil die Innenleben eh nicht Serie sind
 
Normalerweise läuft das ungefähr so ab:

- ich überleg mir vor einem Event, von welchem Fahrer / Rad ein Bike Check aktuell interessant wäre
- ich schau beim Weltcup beim Team vorbei und frage nach, ob jemand Zeit für nen Bike Check hat
- wenn nein: Pech gehabt, später noch mal versuchen
- wenn ja: Fahrrad schnappen und durchfotografieren
- danach setze ich mich mit dem Mechaniker des jeweiligen Fahrers zusammen, stelle ihm alle möglichen Fragen über das Bike, nehme das ganze als Audio-Datei auf
- beim Fahrer direkt nach einigen Details fragen
- eventuell noch mal bei Fox / RockShox / Reifenhersteller / Sponsor XY vorbeischauen, um bestimmte Details in Erfahrung zu bringen

Basierend auf den Audio-Dateien, den Bildern und dem Fachwissen, das ich als Weltcup-Fotograf / Filmer / Redakteur gesammelt hab, schreibe ich dann den Artikel.

Kurz gefasst: Die Initiative geht von mir / uns aus, die Bilder sind alle selbst gemacht und die speziellen Infos muss man sich letztlich auch ein wenig erarbeiten.

Krass. Die Bilder könnten auch aus einer Werbebroschüre sein.

Daumen hoch!
 
super bilder. super fahrer. das bike gefällt mir überhaupt nicht. irgendwie so pitchmässig. beliebig. die profilierung oder lochung von den bremshebeln kann ich nachvollziehn. das liebe ich bei meiner hope. grad wenns mal regnet.
 
Zurück
Oben Unten