Argon AM

Anzeige

Re: Argon AM
hey wildbiker
Glückwunsch!!!!
und viel Spaß damit

Frage: was ist das für eine Sattelklemme? ich suche noch ne schöne zum schrauben wenn bald die reverb kommt......

Danke, das noch unfertige Gerät sieht schon nach Spaß aus...(April kommt dann noch ne Rohloff)

Zur Frage: Ist eine Salsa Lip Lock. Kann ich nur empfehlen, ist deutlich "robuster" als die Hope (die ohne QR). Hab bei meiner Hope die Schraube zerstört. Andere Schraube drin, wo man 2 Inbus zum öffnen braucht. Liegt rum, kommt die Tage in die Ebucht/ebay. Nochmal zur Salsa bei der kannst die Tonnenmutter rausnehmen/tauschen. Dennoch nix gegen Hope, habe ja die Hope mit SP am Helius, funzt tadellos.

hier noch auf der Waage, jetz am Bike... :D

medium_IMG_0052.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info: Hope habe ich mit Spanner bisher auch, Reset hatte auch mal ne feine Kleinserie von Schraubklemmen, kommt man aber schwer dran....mal abwarten was es wird.

und vernachlässige dein CC nicht ;)

Stimmt, eine Reset-Klemme hätte ich auch genommen... Hibike hatte mal welche, hab zu spät reagiert... nu gibts die nicht mehr (rot)...

Das Helius wird schon noch anständig bewegt...u.a. gegen Ende des Jahres nochmal 4 Tage Enduro-Camp...

Als fixe Klemme werfe ich noch den Schraubwürger von Tune in den Ring. Das Ding ist auch sehr solide und mit unter 10g extrem leicht.

Die Reset ist sehr schmal und klemmt nicht so gut. Ich habe mit der Hope die besten Erfahrungen. Tune ist mir schon 2mal gerissen!

danke zusammen :daumen:
Salsa und Hope mit Hebel habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.
Mal sehen was es zum Schrauben wird....
ersteinmal muss aber die Reverb her

Aber jetzt genug OT und wieder zurück den geilen Argon AMs :love:

Welcher Acros-Steuersatz kann/würdet/habt ihr in ein tapered Steuerrohr verbauen.
(Bitte nur die antworten, die auch einen in ihrem Nicolai verbaut haben, gern auch Händler). Grund warum ich dass wissen will, möcht ich hier nicht nennen...

wahrscheinlich hats probleme gegeben, bei reset+händler, weshalb jetzt acros hersoll...
ich muss gestehen, das kenne ich. allerdings kann man auch bei reset direkt bestellen. anrufen, dann passt das auch ziemlich sicher :daumen:

Zurück