Argon cc!!!!

Evtl. wäre dann echt die Alfine eine alternative.
Wie lange hält dich schon bei Dir?
Welche Kurbel hast du dran?
Bild?
 
ist hier im argon thread zwar fehl am platz aber ihr wollt's ja nicht anders :lol::

MobilePhoto04.07.2010122545.jpg


mein arbeitskarre, mit SLX kurbel (allerdings bearbeitet, also augen für's kleine kettenblatt runter gedreht) und alfine 8-fach mit shifter.

IMG_4435.jpg
 
Finde ich Klasse. Hast du 26"?
Welche Übersetzung hast du genommen?
Kannst du noch etwas zur Haltbarkeit sagen?

Und danke für die Hilfe!
 
ich fahre 36/13, passt eigentlich ganz gut. mein weg zur arbeit ist auch relativ flach, sind 16km und morgen knapp 100hm, abends 180hm.
die alfine fahre ich seit gut einem jahr, letztes jahr bin ich ca. 80% mit dem bike von märz - september gefahren. momentan warte ich noch auf etwas wärmere temperaturen zum starten...
 
ist wie immer ne geschmackssache.
das 2011er argon geht ja sogar bis 120! da würde ich keine 80er reinbauen wollen.
welches modeljahr ist denn deins und welche größe?
aber generell würde ich wenn man schon flache winkel vom anderen rad gewöhnt ist das zweitrad nicht zu steil aufbauen.....
 
Ist ein Argon ROCC Bauj. 2009 in L.

Finde beim Hardtail einfach 80mm passender. Wenn es aber mit 100mm besser fährt, dann baue ich mir auch 100mm rein.
 
meins ist ein 08er, sollte die identische geo wie das 09er haben. die racer haben mir damals gesagt das alles über 80mm träge wird. ich bin aber die letzten 10 jahre mit minimal 120mm unterwegs gewesen, egal ob hardtail oder fully. darum kommt mir mein argon mit 100mm reba extrem sportlich vor...
 
Muss mal versuchen ein Argon mit 80er Gabel zur Probe zu fahren.
Leider gibt es im Norden wenige N Shops...
 
Moin,

brauche mal ein paar Tipps zur Farbgestaltung. Rahmen ist Elox schwarz mit glänzenden Decals schwarz.
Wie würdet ihr den Rest gestalten. Hab keine richtige Idee... :(
 
Moin,

brauche mal ein paar Tipps zur Farbgestaltung. Rahmen ist Elox schwarz mit glänzenden Decals schwarz.
Wie würdet ihr den Rest gestalten. Hab keine richtige Idee... :(
 
Hallo Marco,
anbei ein Bild von meinem Argon Rocc, welches ich mir mit einer schwarzen Starrgabel Salsa Cromoto Grande als 26" Trekkingbike aufbaue:
2011_0115Argon0002.JPG

Grüße,
Bartenwal
 
Welche Sattelklemme hast du dran?
Gibt es schon ein Bild mit der Gabel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimmst du dann die Disc only Version? Falls ja, wo bestellst du? Hatte mal versucht an eine ran zu kommen und bin jämmerlich gescheitert. Ist aber auch schon 1/2 Jahr her.

Gruß Björn
 
Hallo,
hier ist ein Bild vom Argon mit der Salsa Cromoto Grande. Meine Gabel hat unten ein Innenmaß von 102 mm. Wenn ich den Schnellspanner fest anziehe, ist kein Spalt mehr zu sehen. Ist das bei Salsa Starrgabeln üblich ?
2011_03150005.JPG
. großes Bild

Grüße,
Bartenwal
 
Ist bei Stahlgabel kein Problem.
Die Laufräder sind aber nicht Trekkinglike, oder?

Danke für den Tipp mit der Sattelklemme. Ist auf dem Weg zu mir. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also optisch ist die Gabel in dem Argon CC Rahmen ein Graus. Selbst nach mehrmaligem Anschauen.

Bis jetzt hat mir in Sachen Starrgabel und Argon nur die alte Pace RC 31 gefallen. Die gibts ja aber leider nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also optisch ist die Gabel in dem Argon CC Rahmen ein Graus. Selbst nach mehrmaligem Anschauen.

Bis jetzt hat mir in Sachen Starrgabel und Argon nur die alte Pace RC 31 Gefallen. Die gibts ja aber leider nicht mehr.

Dem schließe ich mich an. Die Gabel harmoniert mit dem Rahmen überhaupt nicht, ansonsten schick:daumen:

Gruß Thorsten
 
Zurück
Oben Unten