R
Reignman
Guest
hat sonst noch jemand Erfahrungen mit der Atik Kurbel gemacht ?
Wie steht mit Steifigkeit, Verschleiss, bei Schaltvorgängen?
Danke
Wie steht mit Steifigkeit, Verschleiss, bei Schaltvorgängen?
Danke
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
....Aber!!
Die Kettenlinie der Gesamten Kurbel baut auf der rechten Antriebsseite ca 1,5mm breiter wie bei Shimano,das heißt man muß um einen ideale Kettenlinie zu erhalten 1 Spacer mehr nach links verbauen
....
Danke (hast mich vor einem evtl. Fehlkauf bewahrt ;-)
bei mir funzen die standradblätter nicht schlechter oder besser als bei shimano. die steifigkeit ist auch okay, einzig die lagerschalen finde ich etwas weich, da gibt es riefen durch den schlüssel. werde aber bald ersatzlager dafür holen und gut ist. muss man halt aufpassen bei der monatge und nicht so anbären.
oder hat einer erfahrung mit einem schlüssel wo das nicht so passiert?
gruß arnd
so leicht gebe ich nicht auf mit der ATIK-Kurbel![]()
weiss jemand auf die Problemlos auf einem Spark Rahmen zu montieren sind?
werden diesen Umwerfer für das Spark verwenden,
XTR Umwerfer Downswing dual Pull in 34,9mm
kann mir jemand weiterhelfen?
danke
absolut kein problem!so leicht gebe ich nicht auf mit der ATIK-Kurbel![]()
weiss jemand auf die Problemlos auf einem Spark Rahmen zu montieren sind?
werden diesen Umwerfer für das Spark verwenden,
XTR Umwerfer Downswing dual Pull in 34,9mm
kann mir jemand weiterhelfen?
danke
Berichte dann mal bitte obs wirklich alles einwandfrei passt & die Kettenline hinhaut. Gerne mit Fotos (in Flucht zum Rahmen) wo die Kette auffm 44er und den 3-4 größten Ritzeln hinten liegt.
Danke.
wenn das Bike fertig aufgebaut ist (hoffe bis Anfang April), werde ich Fotos machen und einstellen, falls gewünscht.
Wäre immer noch dankbar, wenn du mir einen leichten Schnellspanner empfehlen kannst, der gute Spannkraft hat![]()
Sonst der FRM Pro/team, ist mit 69 bzw. 59 Gramm auch noch halbwegs leicht.
Die Orginal Kettenblätter der Atik sind was die Steighilfen usw.betrifft genau die gleichen wie bei XT 2007 und früher (gleicher Hersteller)nur etwas anderer Aufmachung also ist hier vom Schaltkomfort mit keinen Problemen zu rechnen!!
Aber!!
Die Kettenlinie der Gesamten Kurbel baut auf der rechten Antriebsseite ca 1,5mm breiter wie bei Shimano,das heißt man muß um einen ideale Kettenlinie zu erhalten 1 Spacer mehr nach links verbauen
Aber!!
Das Ganze funktioniert bei E Typ Umwerfer in Verbindung mit BSA 73mm dann nicht mehr,weil man keinen Spacer mehr für links über hat!!Dann springt die kette wenn sie auf dem mittleren Kettenblatt vorne(32Z)und hinten 2 Kleinstes Gang liegt automatisch wegen zu viel schräglauf auf das kleine 22 Blatt vorne!!
Bsp Scott scale BSA 73mm+E-Typ Umwerfer!!
www.team-woba.de
...
Wäre immer noch dankbar, wenn du mir einen leichten Schnellspanner empfehlen kannst, der gute Spannkraft hat![]()
...