munich-steuersatz.jpg

Zu einem neuen Bike reichts bei mir noch nicht... aber ein paar Teile tauschen kann nicht schaden. Lenkte sich schon ein bisserl komisch in den letzten Tagen... :)

Ansonsten ist jetzt alles hier schlauchlos. Bin ja mal gespannt auf den nächsten Trail.
 
Ich freue mich für Dich, @Goldkettle . Mit dem Radl wird es jetzt Stuntzi schwer haben an Dir dran zubleiben.
Allerdings solltest Du noch die Kette gegen eine goldene tauschen. ;-)

@stuntzi, unglaublich was Du so am Rad kaputt bekommst. Hoffe, dass Du die Laufräder mit neu zentrieren noch retten kannst. Ansonsten starten wir eine Sammelaktion für Dich. Kann ja nicht sein, dass die nächste Tour mangels Bike verschoben werden muss.
 
Schade, dass es vorbei ist. Hat Spaß gemacht und eure Bilder und Berichte waren klasse :daumen: Ich werde die Kapverden so schnell nicht mehr aus meinem Kopf verbannen können :love:

Schöne Weihnachten auch von mir :geschenk: :geschenk: :geschenk:
 
Auch von mir vielen Dank für das virtuelle mitnehmen! War sehr schön.

@Goldkettle Na dann Glückwunsch! Bin mal auf die nächsten Bilder, dann hoffentlich im richtigen Einsatz, gespannt. :D

@RockyRider66 Wer es nicht glaubt, der muss selber leiden.;) Viel Spaß dabei!

Ich wünsche allen Mitlesenden hier eine geruhsame Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in ein super 2019!
 
Ich habe mir auch einen Zorrocarry gebastelt, mit zusätzlicher Abstützung am Sitzrohr. Bis jetzt hälts, habe schon >10 kg draufgehabt. Nächstes Jahr ist geplant, den für ein paar Monate zu verwenden, es geht nach Norden...

Anhang anzeigen 806961
Interessante Lösung. Aber ein kleiner Riemen vom Carry hoch zum Sattelgestell leistet bei uns das gleiche und wiegt sicher viel weniger :)
 
Mit kurzer Hose im München unterwegs, hat´s Fön oder wie?
Glückwunsch zum neuen Bike, ich nehme an, das wurde von Canyon gesponsert?

Ich glaube allerdings, dass du mit dem neuen Neuron glücklicher würdest, Zorrocarry und so.
Es gibt da eine Gepäckträgerklemme von Salsa, die kommt direkt um die Sattelstütze, statt als Sattelklemme verwendet zu werden. Das könnte an der Transfer-Stütze passen, auch wenn Canyon die Sattelklemme wegrationalisiert hat. In wie weit der 27,5" Reifen dann noch stört, wird man sehen müssen.
 
Da bin ich auch gespannt, vielleicht kann ich mir für mein Spectral was abschauen....
Ich befürchte aber bei @Goldkettle läuft das auf eine Auflastung an Ur-Specki oder dessen Fahrer hinaus :ka:
Nene... jeder trägt seinen eigenen Krempl. Ist ja nicht nur eine Gewichtsfrage, auch das Packvolumen haut bei Campingtouren rein. Irgendwo muss das Zeug halt auch hin.
 
Bei mir war das Christkind schon da! Darf ich vorstellen, mein neues Carbonpferdchen, ein Canyon Spectral CF, in der Frauenversion. Ich kann es kaum erwarten, wir müssen schnell wieder los!

Euch allen schöne Feiertage und alles Gute für 2019!

Das Thema wurde ja schon mal angesprochen...möglicherweise sitzt Du gefühlt recht bequem, aber eigentlich ist es den Bildern nach zu urteilen zu tief. Du verschenkst Kraft wodurch es bergauf einfach wesentlich anstrengender ist. Du solltest mal versuchen den Sattel höher zu stellen. Aber nicht nur für 10min, sondern über mehrere Tage um Dich daran zu gewöhnen. Kostet auch nix.
 
munich-kettlespectral1.jpg

Bei mir war das Christkind schon da! Darf ich vorstellen, mein neues Carbonpferdchen, ein Canyon Spectral CF, in der Frauenversion. Ich kann es kaum erwarten, wir müssen schnell wieder los!

Euch allen schöne Feiertage und alles Gute für 2019!
Viel Spaß damit! Bin gespannt auf deinen Vergleich. Finde die neuen. Canyons leider etwas schwer, und gerade dein altes Nerve CF war so schön leicht. Bin selber vom ganz alten Spectral auf ein Strive umgestiegen und vermisse die Leichtfüßigkeit auf den Trails
 
Das Thema wurde ja schon mal angesprochen...möglicherweise sitzt Du gefühlt recht bequem, aber eigentlich ist es den Bildern nach zu urteilen zu tief. Du verschenkst Kraft wodurch es bergauf einfach wesentlich anstrengender ist. Du solltest mal versuchen den Sattel höher zu stellen. Aber nicht nur für 10min, sondern über mehrere Tage um Dich daran zu gewöhnen. Kostet auch nix.
Kann es nicht eher sein, dass das Foto auf einem noch nicht eingestellten Bike entstanden ist? Die Gabel sieht mir nicht au, als wenn sie voll ausgefahren ist, sprich die hat viel zu wenig Luft! (oder täuscht das Bild?)
 
Kann es nicht eher sein, dass das Foto auf einem noch nicht eingestellten Bike entstanden ist? Die Gabel sieht mir nicht au, als wenn sie voll ausgefahren ist, sprich die hat viel zu wenig Luft! (oder täuscht das Bild?)


jou verdammt du schnellmerker, und der luftdruck im reifen ist auch 0,43 bar zu hoch, dazu noch den linken und rechten socken vertauscht. so kann das nix geben! bitte erst forumsrat einholen, bevor frau aufs rad steigt. dazu noch auf so schwierigem ess-nuller trail mit tiefen abgründen rechts, also kaufrausch-abgründe...:rolleyes:
 
@stuntzi fettes Danke für die Levada Janela Tour. Ich bin sie heute, mit etwas Shuttle Einlage bis über Porto Moniz, gefahren. Waren dann nur 800 HM.
Ist so das verrückteste was ich seit langem gefahren, geschoben, getragen bin.
Nichts für Tunnel Angsthasen und Höhenangsthasen.
Habe lange gesucht das ich auch ein Canyon Bike hier geliehen bekomme :)
IMG-20181222-WA0027.jpg
IMG-20181222-WA0025.jpg
IMG-20181222-WA0021.jpg
IMG-20181222-WA0030.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20181222-WA0027.jpg
    IMG-20181222-WA0027.jpg
    189,3 KB · Aufrufe: 162
  • IMG-20181222-WA0025.jpg
    IMG-20181222-WA0025.jpg
    368,4 KB · Aufrufe: 162
  • IMG-20181222-WA0021.jpg
    IMG-20181222-WA0021.jpg
    254 KB · Aufrufe: 168
  • IMG-20181222-WA0030.jpg
    IMG-20181222-WA0030.jpg
    102 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
@stuntzi fettes Danke für die Levada Jamela Tour. Ich bin sie heute, mit etwas Shuttle Einlage bis über Porto Moniz, gefahren. Waren dann nur 800 MM.
Ist so das verrückteste was ich seit langem gefahren, geschoben, getragen bin.
Nichts für Tunnel Angsthasen und Höhenangsthasen.
Ich find die Janela auch nett. Kein Singletrack im eigentlichen Sinn, bzw das steile Stück im Dschungel ist einfach zu schwer... und die Levada dann halt brettflach mit komplizierten Tunneln und S0 im Wechsel. Aber die Tour hat was besonderes, was man sonst nirgends findet... ausser auf Madeira. Sorry dass es mit dem Bierchen nicht geklappt hat, vielleicht auf der nächsten Insel.
 
Interessante Lösung. Aber ein kleiner Riemen vom Carry hoch zum Sattelgestell leistet bei uns das gleiche und wiegt sicher viel weniger :)

Danke für die Rückmeldung, die Spanngurtlösung habe ich mir auch überlegt. Bei der fixen Lösung ist aber der Abstand zwischen Zorrocarry und Hinterradreifen immer exakt gleich. Nachdem ich den Dämpfer nie blockiere ist das vielleicht nicht so schlecht. Es kommt auch noch vor dem Rucksack ein Packsack quer auf den Gepäckträger, da wäre der Gurt vielleicht auch im Weg.
Die Schelle ist so ein Salsa Sattelklemmengepäckträgerösenhybrid. Zurechtgefeilt, durchgesägt und Gewinde weggebohrt :D
 
Ich find die Janela auch nett. Kein Singletrack im eigentlichen Sinn, bzw das steile Stück im Dschungel ist einfach zu schwer... und die Levada dann halt brettflach mit komplizierten Tunneln und S0 im Wechsel. Aber die Tour hat was besonderes, was man sonst nirgends findet... ausser auf Madeira. Sorry dass es mit dem Bierchen nicht geklappt hat, vielleicht auf der nächsten Insel.
Ja die unendlich vielen Treppen und Serpentinen sind nicht wirklich fahrbar. Aber danach war es ein irres Abenteuer. Ich hab auch erst zum Ende hin ein paar Wanderer getroffen. Zum Glück nicht in den vielen Tunneln :)
Danke für den tollen Reisebericht in den letzten Wochen und das mit dem Bier ist schon okay, ist ja auch schwer zu timen.
 
Zurück
Oben Unten