02.01. 09:00 Machico, 2m
Na gut... ist jetzt kein outdoor-adventure-zelt-trip hier in Madeira, sondern eher die Warmduschervariante. Aber die Insel ist preiswert, Essen sowieso, wohnen auch, kleine, freundliche und individuelle Pensionen gibt's überall. Waren jetzt drei Nächte in Machico im "modern & recycled guest house", absolut empfehlenswert:
http://www.booking.com/Share-WxEAGO
Für nen Zwanni pro Nacht und Nase inklusive kompletter Wohnung kann man wirklich nicht meckern.
Machico ist auch ansonsten ein sehr angenehmer Ort... sehr relaxed und kein Vergleich mit dem riesigen, verkehrigen Funchal ein paar Kilometer weiter. Für Silvesterparty nett, oder wenn man nen Bikeshop oder Shuttleanbieter braucht. Ansonsten vielleicht lieber nen großen Bogen um die Stadt machen. Wir machen heute auch nen Bogen, rüber auf die Inselnordseite nach Porto Cruz. Warmduscherurlaub heißt ja nicht, dass ich auf geradelte Ortswechsel verzichten möchte. Notwendig wäre das auf Madeira nicht unbedingt, die Insel ist nicht so riesig. Aber ich find rumreisen einfach viel spannender als jeden Tag mit dem Hintern auf der selben Couch zu sitzen.
Mein niehelnagelneuer Begleiter ist übrigens eine DJI
Mavic Air... und ich hab bisher keine Ahnung, was ich tue. Wenn jemand ein paar Tips hat, welche der automatischen Tracking- oder Steuerungsoptionen vernünftig beim radln funktionieren, bitte lasst es mich wissen. Bisher hab ich das Gefühl, man bräuchte eher einen ausgebildeten Drohnenpiloten, um das Subjekt gescheit in Szene zu setzen. Und nach oben guck ich auch ständig, weil ich noch keine Ahnung hab, ob das lustige Fliegeding auch wirklich tut, was es soll...
Mavic Air, Fernsteuerung, Ladegerät, drei Akkus für ca. eine Stunde Flugzeit. Da brauchts auch keine Titanschrauben mehr am Bike.