Atlantix - Inselhüpfen im Ozean

Bleibt gesund!
20190101_000019.jpg

Anhänge

• 20190101_000019.jpg
    20190101_000019.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 273
01.01.2010 00:15 Hafen von Funchal, 2m

funchal-fireworks1.jpg

Im Hafen von Funchal liegen ca. zehn Kreuzfahrtschiffe, darunter die ganz neue AidaNova. Die bietet Platz für 6.000 (!!) Flüssiggas-Passagiere. Für mich wäre das ja nichts. Wesentlich besser ist das Feuerwerk, welches pünktlich um Mitternacht rund um den Hafen und vom Wasser aus abgebrannt wird. Ein unglaubliches Spektakel in einer 360-Grad-Kulisse mit tausenden fröhlichen und friedlichen Madeirern und Touristen.

In dem Film kriegt man einen ganz guten Eindruck von dem Schauspiel. Das kann nur ein gutes Jahr werden.

Hafen von Funchal muss einer der besten Feuerwerksanguckplätze der Welt sein. Etwa fünfundzwanzig Abschuss-Locations, angeordnet in einem kompletten Kreis. Alles offiziell und farblich koordiniert, und die Zuschauer mittendrin. Da weiss man gar nicht, in welche Richtung man schauen soll.

Zuletzt bearbeitet:
01.01. 14:40 Grat beim Pico das Rocadas, 320m

rocadas-levada1.jpg

Zweitausendneunzehnerkettle ist heute ein wenig neben der Spur, also mach ich mich alleine an ein kleines Neujahrsexperiment auf einer hübschen Levada über Canical.

rocadas-levada2.jpg

Bisserl grasig, ...

rocadas-levada3.jpg

... aber mit ausgesprochen ansprechender Aussicht auf Canical, dahinter Madeiras Industriehafen und dann das zerstückelte Ostende der Insel.

rocadas-uphill1.jpg

Ich verlasse die Levada und suche mir einen verwachsenen Karrenweg auf einen verdschungelten Berg.

rocadas-uphill2.jpg

Kettensäge und Rasenmäher würden dem Wegerl gut tun.

rocadas-uphill3.jpg

Aber geht schon.

rocadas-uphill4.jpg

Irgendwann endet der Dschungelpfad relativ abrupt an den steilen Klippen der Nordküste, ...

rocadas-uphill5.jpg

... die noch ein paar Meter betragen werden wollen.

rocadas-ridge1.jpg

Schon bald sieht mein experimenteller Grat (ungetaggtes Stricherl auf OSM, nix auf der Kompasskarte) allerdings relativ geil aus.

rocadas-ridge3.jpg

Cooler Tiefblick, da geht's mal schlappe dreihundert Meter quasi senkrecht ins Meer runter.

rocadas-ridge2.jpg

Ich mach erst mal Pause und spiel ein bisserl rum.

01.01.2010 00:15 Hafen von Funchal, 2m

Im Hafen von Funchal liegen ca. zehn Kreuzfahrtschiffe, darunter die ganz neue AidaNova. Die bietet Platz für 6.000 (!!) Flüssiggas-Passagiere. Für mich wäre das ja nichts.

Witzig, genau darüber habe ich gestern noch mit meinem Mann gesprochen. Bekannte waren über Weihnachten auf der AidaNova, wir können uns das auch nicht vorstellen, auf dem Schiff festzusitzen und dann kommst du an die schönsten Inseln und hast nur einen halben Tag, sie haben von Madeira nur Funchal gesehen und nichts rundum . Für uns wäre das auch nichts!
Wünsche euch ein frohes, schönes und buntes Jahr 2019 .

Hast Du dir jetzt echt ne Drohne gekauft? o_O

Auf dem Grat gibt's nix wo man hoch kraxeln könnte um die Kamera zu befestigen. Dem Bild vorher zufolge ist er schon ganz oben...

01.01. 15:30 Grat beim Pico das Rocadas, 320m

Drohne? Möglich... aber ich hab bisher echt keine Ahnung, was man mit so nem lustigen Ding anfangen kann. Von Videos versteh ich auch nix, blutiger Anfänger sozusagen. Die Location auf einem ausgesetzten Grat mit ganz viel Meer zum absaufen und stürmischem Wind ist auch nicht unbedingt zum üben geeignet. Aber bitte... allein das Ding durch die Gegend zu fliegen, macht schon Spaß. Und dann drückt man einfach in ner App auf ein paar Knöpferl und irgendwie kommt sowas ähnliches wie ein Clip dabei raus. Keine hohe Filmkunst :), aber vielleicht kann man damit doch ein etwas besseres Bild von der Gegend vermitteln, als nur mit Fotos. Ich glaub ich probier's einfach mal:

Zuletzt bearbeitet:
01.01. 15:30 Grat beim Pico das Rocadas, 320m

Drohne? Möglich... aber ich hab bisher echt keine Ahnung, was man mit so nem lustigen Ding anfangen kann. Von Videos versteh ich auch nix, blutiger Anfänger sozusagen. Die Location auf einem ausgesetzten Grat mit ganz viel Meer zum absaufen und stürmischem Wind ist auch nicht unbedingt zum üben geeignet. Aber bitte... allein das Ding durch die Gegend zu fliegen, macht schon Spaß. Und dann drückt man einfach in ner App auf ein paar Knöpferl und irgendwie kommt sowas ähnliches wie ein Clip dabei raus:

Keine hohe Filmkunst :), aber vielleicht kann man damit doch ein etwas besseres Bild von der Gegend vermitteln, als nur mit Fotos. Ich glaub ich probier's einfach mal.
Der Weihnachtsmann war bei Stuntzi! Wie geil ist das denn! Herzlichen Glückwunsch und Dir und uns viel Spaß damit. :-)
Ist es die GoPro Drone oder ist es Zufall, dass Du die Software von GoPro nutzt?

01.01. 21:00 Machico, 2m

machico-steak.jpg

Neujahrspfeffersteak...

machico-espada.jpg

... und Neujahrsdegenfisch mit Banane an Maracujasoße.

machico-xmasnight.jpg

Gute Nacht... auf ein geiles Jahr 2019.

Zurück