lesdeuxalpes-pano1.jpg

Les Deux Alpes: wenig Schnee, gute Aussicht.
 
Naja... schon ne ganze Menge Neuschnee... aber bei 100 km/h Wind heute nicht wirklich zu gebrauchen. Skifahrer sind schon arm dran...
 
Btw... irgendwann ist der Winter sicher mal vorbei... habt ihr Vorschläge für April? Annapurna? Arizona? Andalusien? Fängt auch alles mit A an... komisch...
 
'ArschDerWelt' wollte ich vorschlagen, aber wer weiß schon, wo genau das ist :). Wegen mir Andalusien, überhaupt Südeuropa, immer spannend. USA natürlich auch, bischen anders halt. Himalaya ist nicht so meins.
 
Bei 'A' denke ich direkt an Arktis oder Antarktis. Da dürfte die Jahreszeit beim Wetter fast keine Rolle spielen. Der Unterschied ist lediglich Licht-an oder Licht-aus.
 
In Monetier-les-Bains gibt es noch eine tolle Badeanstalt mit Heissem Wasser.
Da wahren wir schon ein paar mal.
Tolles aussenbecken mit sicht auf die Berge.
 
In Monetier-les-Bains gibt es noch eine tolle Badeanstalt mit Heissem Wasser.
Da wahren wir schon ein paar mal.
Tolles aussenbecken mit sicht auf die Berge.

monetier-noshorts1.jpg

Ja genau... und ich durfte nicht rein.

monetier-noshorts2.jpg

Die Franzosen haben doch einen Sockenschuss. Dafür sitzen sie dann mit Speedo in der Sauna. Egal... wer nicht will der hat schon. Die neue Therme in Chamonix war sowieso um Größenordnungen schöner... und dazu im Skipass inbegriffen... inklusive Abendessen :)
 
USA und Kanada?! Naja... die sind technisch noch zwei Jahrzehnte hinter der Schweiz, falls das überhaupt möglich ist. In den Alpen längst ausgemusterte Lifte werden dort aufgestellt und als Weltneuheit präsentiert. So viel altes Graffl wie da hab ich bei uns noch nicht zu sehen bekommen. Freilich haben's dafür deutlich mehr Powder und mehr Platz für Helis... :/.
Kann ich insofern bestätigen, als dass es 2002 (mein erstes und einziges mal auf Ski in Kanada) sowohl in Sunshine Village (Banff) wie auch Lake Loise noch Sessel ohne Fussrasten gab, die ausserdem noch im Schneckentempo unterwegs waren. Dafür lief an der Schneebar gescheite Musik und im Skibus hatte ich zum ersten mal das Vergnügen, Jethro Tulls "Thick as a brick" in ganzer Läng im Radio zu hören. Allein deswegen war mir Kanada sehr sympathisch!
Wenn der Lifrt mal geklemmt hat und die Schlange auf eine Länge von über 100 m angewachsen war, standen sofort einige Sheriffs da, um ein Drängeln im Keim zu ersticken. War schon irgendwie cool.
 
Zurück
Oben Unten