Atmungsaktive Regenhose

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einer langen Regenhose.
Mein Problem ist das ich recht stark Schwitze und daher etwas Atmungsaktives brauche.
Noch lieber wären mir Luftöffnungen. An den Knien sollte sowas ja machbar sein.
Gibt es sowas?
Was würdet ihr mir Empfehlen?
Muss auch nicht ne 100% Regenhose sein. Ich hab ne Vaude Dundee Jacke und die reicht mir bei Regen vollkommen.

thx

Hört sich ja schon mal Interessant an.
Nur schade das es dazu noch keine Berichte gibt.
Was würd ich dafür geben wenn man bei google shops und preissuchmaschinen ausblenden könnte.
Vielleicht liesst ja hier jemand mit der diese Hose besitzt.

Die Pearl I. gefällt mir ja schon mal ganz gut. Ich hab nur die befürchtung das man die nicht leicht über die Schuhe bekommt. Naja mal schaun ob ich die hier in Köln in nem Laden finde.
Die Jack W. hört sich auch gut an. Werd ich mir auch mal anschauen.
Danke schon mal an alle für die Tipps.

Weitere Tipps sind natürlich Willkommen;)

ne softshell hose is aber net wasserdicht! softshell is wasserabweisend aber net komplett wasserdicht! bei mittelstarkem regen wirste so nass als ob du mit ner jeans oder stoffhose fährst.

mfg

...ich habe schon einige Regenhosen hinter mir und nass war ich immer (entweder von Innen oder Außen). Meine beste Investition war die kurze GORE-TEX® PACLITE® Alp-X Shorts. Selbst bei kühlem Wetter zu empfehlen (dann kommen halt Beinlinge drunter). Aber das ist für mich als Vielschwitzer die beste Alternative.

Na dann. Du kannst natürlich das passende lange Gegenstück von Gore nehmen. Meine Frau hat die gerade gekauft (gibt es als Männer und Frauenvariante). Allerdings kann ich Dir noch keine Erfahrungswerte nennen und Luftschlitze im Knie hat sie nicht.

@Snake
klar Gore, Löffler und co hatte ich schon recherchiert. Nur ich bin mir halt nicht sicher ob sich eine Investition von 100€ oder mehr lohnt. Weil wenn ich mich darunter totschwitze wird das im Winter auch kein Spass.

Zurück