Atomlab Pimp Ritzel wechseln

Hallo,
ich habe mir ein neues Ritzel für mein Atomlab Pimp Laufrad bestellt,
schaff es aber nicht das alte runter zudrehen.
Also ich hab es probiert, aber die Nabe dreht sich da mit und in die andere Richtung geht garnichts.
Hat jemand Erfahrung damit oder weiß wer was?

Danke.
ride on,
Martin

Das ist das neue Ritzel:
http://www.bike-mailorder.de/shop/B...eilaufritzel-13-Zaehne-by-Odyssey::21408.html

Die Nabe dreht sich mit? Dann musst Du das Rad festhalten... ;-)

Vermutlich meinst Du dass der Freilauf eben das tut, was er soll - nämlich "frei laufen", wenn Du das Ritzel abdrehen willst. Daher brauchst Du einen speziellen Schlüssel, der sollte zwei Nocken haben (wenn Dein altes Ritzel so aussieht wie das neue), diese zwei Nocken kommen in die Öffnungen des Innenteils des Freilaufritzels und dann kannst Du das abdrehen.

Tipp: den Schlüssel vertikal in den Schraubstock spannen, das Rad drauf und am Rad drehen!

Ich hab es schon daheim liegen das Ritzel, aber ich kann mir unter dem von dir beschriebenen Werkzeug leider nicht soviel vorstellen :(

Sieht ungefähr so aus:

http://www.singlespeedshop.com/d_14261_Dicta_flipflop_und_Esjot___Atom_Freilauf_Abzieher.htm

Den hab ich für meine Freiläufe, das sind aber große, der wird bei BMX nicht passen. Zur Not halt mal bei bike-mailorder oder auch im SSP-Shop anrufen und das Problem erklären...

Edit: Der von mir verlinkte könnte evtl. doch bei Dir passen... Wenn Du mir mal das Innenmaß, also den Nockenabstand sagst, dann kann ich bei meinem mal nachmessen...

Fahr einfach zum nächst besten fahrradladen und lass dir das runter drehen, mit glück musst du dafür nichtmal was bezahlen( kann mirnicht vorstellen dass der da länger als 2 min für braucht) und das neue kannst du dir dann ja selbst drauf drehen;)

Fahr einfach zum nächst besten fahrradladen und lass dir das runter drehen, mit glück musst du dafür nichtmal was bezahlen( kann mirnicht vorstellen dass der da länger als 2 min für braucht) und das neue kannst du dir dann ja selbst drauf drehen;)

Laaaangweilig! Selbst ist der Mann bzw. Frau!!!!!

Zurück