Bin schon etwas länger angemeldet und komme direkt aus Forchheim, kann seinen Post nur so bestätigen. Mein Bike war letztes Jahr nach eineinhalb Wochen da, Service wurde alles bisher top abgewickelt (neue Kassette, Speichen, Dropper-Hebel) direkt vor Ort beziehungsweise nach E-Mail-Verkehr.
Natürlich hat man beim Hin- und Herverschicken vom Bike mit ner Versendermarke gewissermaßen die Arschkarte gezogen, Kommunikation muss aber definitiv besser werden! Denke mal Sam Nicols wird seinen Teil dazu leisten.
Trotzdem kommt es mir oft so vor, dass sich Leute beschweren, die mit einem Shopbike besser beraten wären. Aber selbst dort, hats in diesem Jahr gehapert, mein Onkel musste bei seinem Spezi-Händer fast zwei Monate lang auf ein Kugellagerset warten. Shit happens. Natürlich könnte man dann stinkig direkt online schlechte Rezensionen verteilen, aber er hatte sich auch nur ein kleines bisschen in die Gesamt- beziehungsweise wohl eher Ausnahmesituation in diesem Jahr hineinversetzt.
Sympathisiere vor allem persönlich mit YT, weil die Jungs vor Ort - man spricht meistens mit denen aus dem Showroom/der MILL und der Werkstatt - wirklich authentisch sind, sehr viel Ahnung haben und offen und ehrlich über die Marke reden, aber auch über diejenigen Sachen, die nicht rund laufen (eben der Service, die Kommunikation und so weiter).
Ebenso hab ich es sehr begrüßt, dass sich YT aktiv für den Trailpark-Bau hier in und rund um Forchheim einsetzt, ist bitter nötig und die landschaftlichen Gegebenheiten dafür sind mehr als nur super. Sicherlich werden im neuen Jahr dann noch weitere Projekte verkündet, die sie mit dem MwSt.-Pool zumindest geldtechnisch supporten werden.
Wollte nur mal meinen Senf dazugeben.