AUEBIKER - Radfreunde der Goldenen Aue

kurz im November :daumen::lol:
Nochmal einen Riesen Dank an Euch Beide und vorallem an die Teilung der Meute aufgrund der unterschiedlchen körperlichen Verfassung. :daumen:
So kam dann doch jeder auf seine Kosten !!! :daumen:

Anzeige

Re: AUEBIKER - Radfreunde der Goldenen Aue
Es war wieder einer der Sonntage, die man mit Geld nicht bezahlen kann !!!
Schöne Landschaften, nette Menschen und gute Freunde !!!
...
Jaaaa, diese Tour spricht Bände !!! Aufklärung wird folgen !!!

P.S. Sketchers Fitnessriegel ist nun auf www.auebiker.de online !!!
Ja der Tag war sehr interessant. Vielleicht kann ich ja ein paar Fragen beantworten, auch ungestellte. :lol:
Das mit dem Präsidium ist ja sehr heikel. Kalle hat Euch ne Bahn-Fahrkarte gekauft. Ok hätte als Sachsen-Anhalt-Ticket etwas günstiger ausfallen können aber immerhin. Dank Kalle wisst Ihr jetzt wie Bahnfahren geht, tut nicht weh und dauert nur 30 Minuten, Wartezeit nicht mitgerechnet :lol:

P1010604.JPG

Daß er gleich abgewählt wird, weil er nach regem Biergenuss den Berg runter hinterherklampert und wir vor lauter Drecksprenkeln im Gesicht nicht mehr richtig durchzählen können ... damit kann und will ich nicht einverstanden sein :confused:

Zum Thema Kurzarmtrikot wäre einzuwenden, daß Teddy als Mountainbike-Wegewart Ohmgebirge gleich gepeilt hat daß wir anderen nach zehn Minuten auf dem Weg zum Kley hoch kochledergar sind ! :eek:

P1010607.JPG

Damit der Rest bei seinem Anblick nicht so friert, hab ich ihn aber überredet, wenigstens die Ärmlinge anzuziehen.
Keine Ahnung, warum er einen Rucksack mithatte aber der Jacke wegen kanns nicht gewesen sein. Vielleicht hatte er wegen meiner Bemerkung mit dem blutigem Hemd gleich ein paar Mullbinden und Kompressen mehr dabei?
Ich war dann auch froh, daß ich nicht mit den Racern mitmusste sondern eine eigene Gruppe hatte, die aus verhinderten Präsidenten, Aussenposten, verliebten Bäckern undso bestand:

P1010609.JPG

Was soll ich sagen... wir hatten unseren Spass den anderen beim Schwitzen zuzusehn: :D :daumen:

P1010615.JPG

P1010613.JPG

P1010616.JPG

Auf den Hauröder Klippen konnte die Truppe schießlich in Richtung gelobtes Land, also Goldene Aue, schauen.
Das ging aber wieder mal nicht ohne Randale ab:

P1010624.JPG

Möglicherweise ist Euer Alu-Altmetall aber einfach zu schwer :D
Gar nicht schwer hingegen liegen die Eichsfelder Fitness-Riegel im Magen.
Auch wenn die gute Eichsfelder Wurst, welche sich vermeintlich zwischen den gut durchgebackenen Cerealien-Scheiben befindet, sich bei näherem Hinsehen als KÄSE entpuppt.

P1010631.JPG

Gehacktes oder Stracke heben wir nämlich als Geheimwaffe für MTB-Rennen auf!
Der Aussichstpunkt (mit dem Blick auf Holungen und den Sonnenstein) wo die Bank mit den vier sonderlichen Typen steht heißt übrigens "Sonder" :daumen:

P1010626.JPG

Leider haben wir die schönsten weil technischen trails zur und von der Sonder der vorgerückten Zeit wegen weglassen müssen. :heul:
Das hat mir und Teddy in der ohmgebirgischen Seele weh getan.
Das Auebiker-Volk hat aber gelobt, zu einem trockneren Termin uns in unserem Heimatrevier wieder zu beehren und dann sich das blutige Hemd abzuholen! :D

Die Jahresabschlusstour 2009 führte dann jedenfalls vermittels eines rasanten Forstautobahn-Downhills weiter zum Forsthaus Seegel.
Oberhalb dessen an der Strasse zwischen Kirchohmfeld und Holungen fuhr das Kuschelpärchen schonmal mit zwei Aufpassern zum Saloon.
Der heißt deswegen Saloon weil die Kneipe zu einem Reiterhof gehört, der nur ausversehen bei Worbis und nicht in Texas liegt (!)

Der andere Teil besichtigte Burg Bodenstein mit dem berühmten trail zum Kanstein hinüber.

P1010633.JPG

Der Legende nach wurden im 16.Jh. die Edelleute, auch die Burgbesitzer von Wintzingeode, ja alle evangelisch, weil sie gegen Hexenverbrennung und Ablasshandel waren.
Zum Glück ist dieses Trennungsübel heutzutage bei Barbarossa's Landplage aufgehoben. Heute gibt es weder Hexen noch Jungfrauen, und die Mitfahrt bei unseren Touren ist absolutiert beitragsfrei. :D

Zu Kosten gabs dann endlich was in der Kaltohmfelder Kneipe.

P1010638.JPG

Apropos endlich....
Daß El Cheffe schon fast keinen Hunger mehr hatte, als das Essen kam, tut mir sehr leid.
Die zugesagte zweite Kellnerin hat wohl noch vom Discobesuch ausgeschlafen.
Sehr ausgeschlafen hingegen präsentierte sich Micha bzw. dessen Bruder, wer weiß das schon so genau? :D
Den Geschichten nach tippe ich auf Micha ;)
Es war auf jeden fall sehr gemütlich bei Schnitzel (El Cheffe hatte Schnitzel, ich hatte Bockwurst!) und Bier (ich hab genau gesehen, wer Tee getrunken hat, nur so mal am Rande!) das Auebiker-Jahr 2009 Revue passieren zu lassen!

Was dann noch folgte war eine spaßige 200hm-Matschabfahrt nach Breitenworbis hinunter.

P1010644.JPG

Wo wir schließlich nach Verabschiedung von Stefan den lieben Kalle suchten aber nicht fanden.

Aber eins will ich Euch sagen:
Das nächste mal kontrolliere ich persönlich die Akkustände der Handys der Tourteilnehmer :mad: vor Tourbeginn und zwischendurch :confused:
Wer nur noch einen Strich auf der Ladestandsanzeige hat, macht zwanzig Liegestütze! Und zwar an einer von mir ausgesuchten Stelle!
Ich warne Euch! Kann auch ne Pfütze sein :eek:
:lol:

Hier nochmal ein Bild von allen Präsidenten und der Boxlegende V. kurz (45min) vor der Abfahrt zurück in die Aue:

P1010648.JPG

P.S. Die restlichen Bilder sind hier im Album

Zuletzt bearbeitet:
... Das Auebiker-Volk hat aber gelobt, zu einem trockneren Termin uns in unserem Heimatrevier wieder zu beehren ...
Ich schlage vor, dass ihr euch schon mal Gedanken über den Termin macht, diesen dann bei el presidente einreicht damit er ihn in Stein gehauen auf der Hompage verewigen kann. Ihr müsst aber daran denken, dass wir in 2009 nicht wirklich viele gemeinsame und trockene Tage hatten ...

... dann sich das blutige Hemd abzuholen ...
Das lässt sich durch 3 einfache Schritte vermeiden:
  • alle Wurzeln von Laub und Feuchtigkeit liebevoll per Hand säubern,
  • die Trails an den Kanten und Abbrüchen durch Netze und geschlossene Bretterzäune sichern und
  • alle Abfahrten so abzuflachen, dass ein Gefälle von max. 3:1 (3 m Länge : 1 m Höhenunterschied) entsteht.

Ach ja, ich werde mir auch mal Gedanken zum Termin machen. Die Strecke liegt allerdings schon fest: bergab oder leicht gerade aus.

@ohmtroll, dein Bericht und deine Bilder sind wieder Spitze! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
gröööhhhhl, schrei - Hammer, Hammer geiler Bericht mein Freund :daumen::lol:

Ich mache gleich mal nen Link auf die Homepage, das muss das gemeine Volk lesen !!! :D Ich glaub ich weiss an wen ich das Programm vererbe :daumen:

Zu 2010 - Wenn Ihr (Wir) Termine habt, dann lasst es mich bitte wissen und ich pflege es ein !!! Zur Zeit wird einiges im Hintergrund überarbeitet.

Wollen wir den Berglauf nochmal in den Angriff nehmen und wieder zur Karfreitagstour (von Andreas auch Tour der Leiden genannt :D ) für den Berglauf üben ???
Ansonsten ist SIS und das Kinderfest vom WSV77 bei dem wir wieder für die Kids den Übungsparcour aufbauen ! Mehr nehme ich mir erst mal nicht vor, weil so ein Jahr auch schnell vorbei ist !!! Natürlich gibt es wieder diverse Besuche im Auenland 2010 zudem ja nun mein schönes Eichsfeld und der Thüringer Wald gehört :D
Was soll ich noch von Euch noch mit in den Terminplan aufnehmen ???

Ich glaub ich weiss an wen ich das Programm vererbe :daumen:

Ich bin auch dafür, daß Kalle übernimmt!
Wer soll sonst beim nächsten mal die Fahrkarte kaufen?
Vielleicht giantfranky?
Da sollte man zunächst erst einmal würdigen, daß er überhaupt einen Riegel dabei hatte! Das hätte ich fast vergessen.

Betreffend Termine 2010 erkläre ich mich hiermit bereit, den Übungsparcour für Kids mitzufahren :daumen:

@ Bahnfahrer

Kann man Euch nicht mal 5km alleine fahren lassen?

Hätte ich gewußt das nach meiner Verabschiedung alles schief geht hätten ich Frau und Kinder nur für Euch warten lassen.;)

Wenn ich das alles so richtig lese hattet ihr also doch noch 45min Zeit euch Bernterode anzusehen (schön oder ??? :lol::lol:) oder Kalle zu suchen. Wobei die Frage ist " Ja wo war er denn nun?".

Hier stellen sich auf 5km mehr unbeantwortete Fragen wie den ganze Tag über.

Spaß hatten wir aber glaube alle, auch wenn so mancher (Bäcker) nicht ganz bei der Sache war, aber auch er hatte Spaß oder?

Bis zur nächsten gemeinsamen Tour oder Fragerunde.

Gruß Teddy

hi leute
na das war ja ne tour am letzten sonntag war zum erstenmal dabei und gleich präsident geworden und oh gott zum abend dann nicht mehr,na hatte etwas den anschluss verpasst und dann eben volles rohr nach bernterode geradelt wurde ja langsam dunkel,und dann ohschreck waren alf und co noch nicht da und ausgerechnet das scheiss akku vom handy war auch noch leer ,aber dann kamen sie doch noch meine mitfahrer der alf der achim und der rest man war ich froh und auch danke dann für den regen zuspruch. ja gut war ich eben keine präsi mehr,aber egal hatten viel spass und gt laune würde dadurch auch nicht weniger, und sind alle per bahn dann gut nach haus gekommen. und das nächstemal schau ich wegen günstigere fahrkarten. also dann leute bis zum nächstemal achja soll ich nun präsident bleiben od gar kanzler wer weis wer weiss??

uups stand hier nicht eben noch was von Hohenwarte 2010?

@Alf: Ohne eine blog-Struktur wird die Auebikerseite nie so cool wie die SiS-Seite. Zur Zeit gerade mit Nose-wheelie bei Weißwurstrennen und wunderschönen off-topic-Geschichten, zb hier:

salute.jpg

Ich weiss Andreas, einen Blog hab ich mit Atta probiert aber wir haben es nicht gerafft, da bräuchte ich echt Hilfe !!! Das schöne an einem Blog ist, dass jeder der das Passwort hat einen Beitrag schreiben könnte und Bilder reinsetzen kann !!! Für die Auebiker wäre das echt ne Klasse Sache. :daumen:

... dass jeder der das Passwort hat einen Beitrag schreiben könnte und Bilder reinsetzen kann ...
Genau da gehen aber auch die Probleme los.
Jetzt stell Dir mal vor jeden Tag so ein Bild...
wär auch langweilig, oder?
Auf SiS schreibt 99% Phaty, aber das saugut.

Trotzdem sind hier wieder zwei neue Fragen aufgetaucht:
1. Gibts hier ein schwarzes Loch mit ner Talsperre drin?
2. Seit wann und wozu kennt Franky Kalles Schwester?

Zuletzt bearbeitet:
:pja warum nicht hab noch mehr von den schwestern:D aber wehe es wollen dann alle die Damentour fahren:lol:,achja und nun bin ich Reiseminister ok auch nicht schlecht,will ich aber ne haus in wandlitz und ne Tschaika Limosine als Dienstfahrzeug:daumen:
Ja ihr seit schon spitze soviel zum Lachen hab ich noch nie gehabt.
Also bis denne euer Kalle ooh eh ich es vergess wie sollen die schwestern nun heissen:confused:

... aber wehe es wollen dann alle die Damentour fahren:lol:
Wir wollen immer die Mädeltour fahren ... :D

... nun bin ich Reiseminister ok auch nicht schlecht,will ich aber ne haus in wandlitz und ne Tschaika Limosine als Dienstfahrzeug:daumen:
Öhm ... du willst Auenland verlassen und nach Wandlitz umsiedeln? :confused:

So weit geht die Freundschaft dann aber doch nicht.
o050.gif

Ach ja, und du hast schon ein Dienstfahrzeug - ein mit 2 (in Worten: zwei) Rädern.
h040.gif

Wir wollen immer die Mädeltour fahren ... :D
Gegen diese Verweichlichungstendenzen sollte der Chef was unternehmen, sonst könnte man noch meinen, er würde sowas unterstützen.
Von wegen dunkel, hart und kalt - eher blond weich und warm
da fällt mir ein ich hab noch ein Bild:

dbf1730c75_51964250_v2.jpg

Kalle ! Wer seiner Schwester so ein schickes Rad leihen kann, der braucht keinen Tschaika.
Kauf Dir lieber einen schönen Singlespeeder oder ist das auch wieder eine von Deinen Schwestern auf einem Deiner Räder?

@Torsten: Hohenwarte 2010 finde ich gut, aber ist die Strecke nicht zu lang für Dich :teufel:

Zuletzt bearbeitet:
Ein schickes Rad hat die Schwester im Post #9896 ja, vor allem farblich auf Trikot und Hose abgestimmt. :daumen:

@Torsten: Hohenwarte 2010 finde ich gut, aber ist die Strecke nicht zu lang für Dich :teufel:
Findest du das nicht etwas frech? :mad: Los entschuldige dich! :D
Nein, mal im Ernst, warum soll die zu lang sein? Es gibt doch eine Mädchentour mit Kellnerin im Dirndl ...

... sie ist wohl gerade aus dem Bild entschwunden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück