das ist so, je mehr Fläche auf den Asphalt kommt, umso mehr Haftung. allerdings passt das nur, wenns richtig nass ist. so wie vom Diskussionsersteller beschrieben wars aber schmierig. da haste wenig Chancen, schon gar nicht in Schräglage. höchstens vlt. mit Spikereifen, bei Asphalt aber auch fraglich.
Fahrtechnik bedeutet halt auch, die Fahrbahn zu lesen und die Geschwindigkeit anzupassen. gerade bei der aktuellen Jahreszeit. aufrecht kannste dann evtl. noch was abfangen oder den Sturz abmildern. schräg biste als Hobbyradler sofort weg.
ansonsten, passiert halt mal. unter Schicksal buchen. wenigstens weitgehend glimpflich. mich hats mal zu der Jahreszeit auf der Nordschleife Hohe Acht mit nem PKW schmierig rausgetragen, zack in die Leitplanke. obwohl bestimmt schon 100 mal da lang gefahren...udn trotzdme passierts. das war nicht ganz so glimplich, monetär...