Auf neuen Pfaden... *Reloaded*

ich find die spaceringe immer wieder hässlich. ich meine bei dem Preis könnte man ja noch einen dicken in Lagerfarbe beilegen. DIe meisten leute fahren doch sowiso 2/1.

Hab ich mir auch schon immer gewünscht. Aber was ist mit jenen, die das BB in einen anderen (Nicht)Farbe (schwarz) haben und die Spacer in Blau haben wollen? Die schauen hier mal, ganz unten die SRP Spacer von der Kassette passen wie die Faust auf's Auge.

http://www.torontocycles.com/Selling/Aluminum.html

Ja, irgendwie finde ich die Spacer auch ein Dorn im Auge, mal schauen, ggf. lass ich mir mal welche machen, vielleicht ja auch aus TI,hmm...

@Psisp
Wie kommst Du darauf, dass die Torontocycles Dinger wie die Faust aufs Auge passen, schon gefahren?
Auf den ersten Blick passen sie weder vom Innendurchmesser noch vom Aussendurchmesser, selbst die Breite ist anders. Was hingegen passt ist die Farbe, das stimmt.

Ja, irgendwie finde ich die Spacer auch ein Dorn im Auge, mal schauen, ggf. lass ich mir mal welche machen, vielleicht ja auch aus TI,hmm...

@Psisp
Wie kommst Du darauf, dass die Torontocycles Dinger wie die Faust aufs Auge passen, schon gefahren?
Auf den ersten Blick passen sie weder vom Innendurchmesser noch vom Aussendurchmesser, selbst die Breite ist anders. Was hingegen passt ist die Farbe, das stimmt.

Moin!

Bei welchen aus Ti melde ich mal Interesse an...

Robert

Hätte es die bei Reset nicht in blau gegeben? Die haben doch sonst auch fast alles in diveresen Elox Farben.
Bin mal gespannt welche Kurbel von der Optik her zu den Lagern kommt - der Aussendurchmesser ist ja schon recht gering.

@Psisp

Kassettenspacer haben seit jeher das passende Maß (BSA=34,7mm, SSP/Kassette=35mm), man kann auch farbige SSP-Spacer nehmen. Welche aus Titan dürfte es sogar von Marcel Hahn geben.

Edit: http://www.singlespeeder.de/os-comm...31_29&osCsid=7fc54d5a1881881744697ba29558c688

Die scheinen jedoch etwas mehr Außendurchmesser zu haben als üblich, aber er nimmt ja auch Sonderanfragen entgegen :).

Zuletzt bearbeitet:
Kassettenspacer haben seit jeher das passende Maß (BSA=34,7mm, SSP/Kassette=35mm), man kann auch farbige SSP-Spacer nehmen. Welche aus Titan dürfte es sogar von Marcel Hahn geben.

Ah, okay, danke für die Info, das wusste ich nicht. Hatte nur mal auf die Schnelle so nen XTR Spacer gemessen und der schien in allen Dimensionen anders, als die Angaben bei torontocycles.

Naja, aber Deinem Link werde ich mal nachgehen, danke.

Hier schonmal die Pedale. Habe zwar bereits die TI-Achse hier liegen, doch da es bei dem Projekt eh nicht um das allerletzte Gramm geht, habe ich mir vorgenommen die Stahl Achse mal zu testen...

@Psisp

Also, ich hab die Spacer für mein King BB hergenommen und sie passen, man stelle sich vor, wie die Faust aufs Auge. Ich hab die damals auch nur auf Verdacht und gutglück bestellt. Scheinbar verstecken sich nicht überall andere Standards. Allein die Farbe könnte natürlich im direkten vergleich eine andere sein, obwohl das Blau schon sehr tief ist. Ich hab aber auch ein 73mm BB, du bräuchtest demnach drei, sofern du 68mm hast.

All clear.
Danke für die Antwort. Der Preis ist ja recht gering, daher werd ich die einfach mal bestellen und schauen, wie sich das blau macht.
Auch den TI-Spacern gehe ich mal nach.
Nachher gibts dann noch ein paar Bilder von den restlichen "Farbtupfern", ehe es dann ab morgen an die Schaltungsteile und Bremse geht...

Bin auch gespannt auf das Rad! Endlich mal kein 0815 Billig-Versenderrahmen, der am besten noch ohne Labels gefahren wird, damit es keiner sieht.
Aber: Spann uns doch nicht so auf die Folter.
Her mit den Bildern ;)

Buchstabennudeln... :lol:

So, dann will ich das "blaue Kapitel" vorübergehend erstmal mit den folgenden Bildern abschließen.

Zur abgebildeten Prinzessin gesellt sich noch ein Kong, verzurrt mit Aerolites.

Hehe, Pawlows Hund... Ich hoffe das nimmt hier noch nicht die Formen der klassischen Konditionierung an. :)

Wobei, das Bling, Bling ist nun erstmal vorbei, ab heute Abend kommen die "trostlosen" Farben. ;)

Beim Schaltwerk war die Wahl eigentlich ebenfalls recht schnell getroffen. Nachdem ich an allen anderen Bikes (ausser am Kish) schon die X0 Teile fahre und völlig zufrieden mit ihnen bin, soll auch am Moots das X0 Schaltwerk ran.

Da ich nun die Bremse schon in der komplett schwarzen Version ausgesucht hatte, sollte natürlich auch das Schaltwerk "geschwärzt" werden.

Dran kam dann noch ein Carbon-Käfig und neue Röllchen und fertig ist das recht schmucke und mit 166g gar nicht mal so schwere Ding...

Hier mal ein Bildchen...

P.S.: Falls jemand einen X0 Schaltwerkbolzen hat, den er nicht mehr braucht, bitte kurze PN an mich.

Zurück