Auf Tubeless umbauen

Das Felgenbadnd sollte so breiter als die Maulweite bzw so breit wie die Außenweite der Felge sein (also >34mm) und die Länge kannst du dir selbst ausrechnen (Stichwort Laufradumfang).
 
Mein Gott, was auf dem Reifen steht ist doch nicht für die Felge :anbet:

Magst du mal reinschauen was drin ist bevor du kaufst?
Dann kannst du auch beurteilen ob ggfs 30mm reichen oder 35mm besser oder zu viel sind. Dito bei den Ventilen.


Ventile und Milch, ja.
 
Ja es steht auf meinem reifen tl ready aber mein Kumpel meinte, dass ich Dichtmilch (https://www.bike-mailorder.de/notub...bis-zu-8-bzw-16-reifen?number=201305281319PF2)
Ventile (https://www.bike-mailorder.de/muc-off-ventile-fuer-tubeless-reifen-oil-slick-mtb-road?number=sw31487) und Band brauche.
Bei den Ventilen weiß ich nicht, ob 44 oder 60mm. Was meint ihr?

Ich glaube du solltest dich generell erstmal etwas schlau machen was die ganzen Bezeichnungen bedeuten, ist bewusst nicht böse gemeint und hilft nachher ungemein wenn man selbst etwas Ahnung hat ;)
 
@Toolkid das liest du aus den 27,5" x 30mm raus oder? Das heißt, wenn ich eines mit 35mm nehme ist es gut.
Gibt es welche die besser sind als andere?
Ja zur Felgenbezeichnung und Bandbreite. Ja es gibt sicher welche die besser sind als andere. Welche das sind? Keine Ahnung. Ich habe bisher immer Tesa 4289 verwendet, das gibts in verschiedenen Breiten und bis 66m per Rolle zum gleichen Preis was andere Felgenbänder per 10m kosten. Im Zweifelsfall tuts auch Gaffertape.

Ventillänge kannst du von deinen Schläuchen abmessen, aber 44mm reicht für MTB-felgen dicke.

Bei Dichtmilch kauf dir am besten gleich ne große Flasche. Die sind pro 100ml billiger und du wirst nach ein paar Monaten sowieso nachkippen müssen.
 
Zurück
Oben Unten