Auf zum Orensfelsen!

el Zimbo

gentleman off the road
Hallo erstma,

am Samstag würde ich gerne unser Bikerevier gen Süden erweitern.
Der Startpunkt liegt im Edenkobener Tal und die Tour führt uns nach Süden bis zum Orensfelsen und wieder zurück.
Es gibt vier sehr schöne Abfahrten und insgesamt wird auf dieser Tour viel für's Auge geboten.
Leider kommen wir nicht drum herum, die Forstautobahnen in diese Tour einzubeziehen.
Die Eckdaten kann ich leider nur schätzen: ca. 45km bei ca. 1500hm
Startzeit sollte spätestens 10:00 Uhr sein, sonst kommen wir inklusive Pause nicht mehr im Hellen heim...

Interesse?

Hallo erstma,

am Samstag würde ich gerne unser Bikerevier gen Süden erweitern.
Der Startpunkt liegt im Edenkobener Tal und die Tour führt uns nach Süden bis zum Orensfelsen und wieder zurück.
Es gibt vier sehr schöne Abfahrten und insgesamt wird auf dieser Tour viel für's Auge geboten.
Leider kommen wir nicht drum herum, die Forstautobahnen in diese Tour einzubeziehen.
Die Eckdaten kann ich leider nur schätzen: ca. 45km bei ca. 1500hm
Startzeit sollte spätestens 10:00 Uhr sein, sonst kommen wir inklusive Pause nicht mehr im Hellen heim...

Interesse?

es ist bis 21:30 hell :eek: :eek: :eek: :eek: ;) ...ok kenn eure Pausen nicht ;) :lol:
Viel Spaß:daumen:

es ist bis 21:30 hell :eek: :eek: :eek: :eek: ;) ...ok kenn eure Pausen nicht ;) :lol:
Viel Spaß:daumen:

...nicht?
bankett.gif

schattenszene.gif

;)

is das was für mich? bzw. kann ich mich da nach 2 Bergen ausklinken ohne weitere 2 Berge zurück fahren zu müssen ? :D

Sorry, MIBO - nach zwei Bergen sind wir am weitesten vom Startpunkt entfernt...
Aussteigen ist bei der Tour eigentlich nicht möglich, außer du fährst über den ersten Berg
und dann alleine wieder über den selben zurück...

Flugrost, Wolfman - seid ihr dabei?
Bisher hat noch niemand nach dem Parkplatz gefragt - und noch kann ich umdisponieren...
Allerdings scheint das Wetter an dem Tag noch am Besten zu sein, laut den üblichen Wetterdiensten.

Hey Wolfi, das hätten wir auch hier bereden können...

Wir können die Tour auch am Sonntag fahren - Flugrost, was meinen Sie?
Ansonsten scheinen alle von der Länge der Tour abgeschreckt zu sein...

Zum Parkplatz:
A65 bis Ausfahrt Edenkoben, erst rechts, dann an der Ampel links (immer Richtung Edenkoben)
Gleich am Ortseingang muss man an der Ampel rechts ab in Richtung Edenkobener Tal,
dann immer geradeaus, auch wenn die Vorfahrtsstraße links abgeht.
Irgendwann kommt man dann in den Wald und folgt weiter dieser Straße (tendenziell rechts halten)
Ein Stück nach der Privatklinik kommen dann zwei Parkplätze links am Straßenrand,
hier parken. Wenn man am Hüttenbrunnen ist, ist man zu weit gefahren...

wie ich schon sagte wär ich gern dabei.
sonntag wäre mir fast ein klein wenig lieber.... wenn denn die verdächtigen dort mehr zeit hätten.

achja
welchen parkplatz meinst du überhaupt?

Momentan sieht es ja aus, als würden wir die Tour am SONNTAG fahren,
leider hat sich der Rösti immer noch nicht gemeldet...

...und was machen wir dann am Samstag???

Nochmal zum Parkplatz:
Also genauer kann man es kaum beschreiben - wenn du auf die Wanderkarte schaust,
ist der Parkplatz direkt oberhalb von einem Paddelweiher, bei der Wappenschmiede.
Die Parkplätze sind fast nebeneinander, der zweite ist besser und meist noch zu haben...

Also Sonntag wäre prima. Bin dabei. Flugtier hat etwas Stress. Sein Tag bräuchte 34 Stunden :D
Sollen wir uns am Samstag 1000 Parkplatz Gemüsehändler treffen. Haben dann die Option Wolfsburg Weinbiet oder Zigeunerfels Hohe Loog etc.
Gebt einfach mal Laut ;)

OK - Samstag beim Gemüseparkplatz und Sonntag im Edenkobener Tal.
Beides um 10:00 Uhr - das kann man sich merken und ich kann am Samstag
auch nicht früher, letzten Sonntag hat sich mein Ritzelpaket verabschiedet;
der Umwerfer und der Schaltgriff waren ja am Samstag schon Stressfaktor Nr. 1...
Nachdem ich gestern die Teile besorgt hab muss das am Samstagmorgen noch erledigt werden.
Ich werd diesmal ganz früh mit Schrauben anfangen und pünktlich sein, ganz ehrlich.
Ersatzschaltaugen hab ich jetzt auch wieder, also hoffentlich stressfreies Biken am Wochenende.

Das Flugtier hat sich gemeldet und mit seiner Anwesenheit ist zu rechnen...

Mit meiner nicht, es ist also nicht mir Gegenverkehr beim Uphill zu rechnen. :D

letzten Sonntag hat sich mein Ritzelpaket verabschiedet; der Umwerfer und der Schaltgriff waren ja am Samstag schon Stressfaktor Nr. 1...Ersatzschaltaugen hab ich jetzt auch wieder...

Dachte Du fährst jetzt ein problemlos Hardtail. :ka: :D :daumen:

:winken:

Na das ist ja alles Verschleiß...
Die Schaltaugen- und Laufrad-Problematik löst jetzt allerdings meine
früheren Probleme mit Rissen am Rahmen und ausgeschlagenen Dämpferbuchsen ab.
Ansonsten gilt: Fully brauch ich net (unbedingt) und STEEL IS REAL!!!

Hi Zimbo. Ich hätte Interesse am Samstag mitzufahren. Bin Stammmitglied beim Tobsn in der Gruppe. Meinst du den Gemüsehändler an der B37 auf der rechten Seite wie man von NW ri Lambrecht fährt?

...exactement!
(da wo's vorher links zum Kaltenbrunner Tal rein geht und rechts sieht man schon die Wolfsburg)

...Danke, aber ich hab alle Werkzeuge, die ich brauche und Dank deiner/eurer Hilfe in den letzten Wochen
weiß ich mittlerweile auch Bescheid, wie man sämtliche Schaltungselemente installiert... ;) :anbet:

Zurück