Aufbau 901

Anzeige

Re: Aufbau 901
Naja...-da hat jemand seine Meinung wohl schnell geändert! Dies steht auf der Liteville Hompage:

Die Kettenführung / ISCG Standard
...Dank der ISCG Aufnahme ist das Liteville 901 auch Hammerschmidt-tauglich.

Ich hab heute mal die Hammerschmidt All Mountain bei meinem Händler bestellt!!!

mfg

Naja...-da hat jemand seine Meinung wohl schnell geändert! Dies steht auf der Liteville Hompage:

Die Kettenführung / ISCG Standard
...Dank der ISCG Aufnahme ist das Liteville 901 auch Hammerschmidt-tauglich.

Ich hab heute mal die Hammerschmidt All Mountain bei meinem Händler bestellt!!!

mfg

Die HS, B-Boxx, Schlumpf, mal sehen was von Shimano noch kommt, wurden quasi für diese Bikekategorie entwickelt. Ein 901 ohne ISCG wäre im Regal verstaubt und nicht mehr Zeitgemäss. Ich denke die Aussage vom August sollte man nicht so hoch bewerten.

Wann ist Liefertermin bei dir?

checkb:winken:

@K@iser:
Hab grad mit deim/unsrem Händler telefoniert - wir haben beschlossen, dass du der HS Tester sein darfst und wir dann weiterschaun...;)...
Über meinen RahmengrößenPlan haben wir auch geplaudert - ich glaub der D ist einverstanden.....

@ Ribisl:

der L Rahmen passt dir 100%ig - du bist größer als ich und lt. Geotabelle ist beim LV das OR gleich lang wie bei deinem RM!! Schau dir mal auf der Sram Homepage die HS Videos an....-dann bestellst dir sofort auch eine!!!

mfg

@Kaiser
Ich hab von meinem Händler gesagt bekommen, dass man nie zwei Räder von den reinen Geodaten (also auch OR) miteinander vergleichen darf auch wenn nahezu "identische" Masse angeben wurden, da jeder Hersteller diese anders messen würde..

@Ribisl
Rahmengröße L bei welcher Größe bzw. Arm-/und Beinlänge??

Gruss
chris

Hallo,
also ich hab mir ein L bestellt bei 189 cm Körpergröße. Ist die gleiche Größe wie mein 301.

Mit dem Liefertermin rechne ich eigentlich nicht vor Mai. Beim 301 gehörte ich auch zu den Ersten die bestellt haben und es hat sich auch noch ein paar Monate nach hinten verschoben. Aber das Warten hat sich gelohnt, mein 301 würde ich nur gegen ein aktuelles 301 eintauschen. Angebote nehme ich gerne entgegen.

ich:1,81m, SchL84cm, AL65cm, TL66cm
901 bestellt: L, 170mm Variante mit DHX
Einsatzzweck: FR-Touren mit viel techn. Spielerein in die Berg, kaum BP und auch mal ne Hausrunde usw....

Habs aber glaub eh scho mal gepostet.

ich:1,81m, SchL84cm, AL65cm, TL66cm
901 bestellt: L, 170mm Variante mit DHX
Einsatzzweck: FR-Touren mit viel techn. Spielerein in die Berg, kaum BP und auch mal ne Hausrunde usw....

Habs aber glaub eh scho mal gepostet.

Hmh, da Frage ich mich nun doch ob das bestellte M (in 200mm Fox Variante) dann viel. doch ein bißchen zu klein für mich ist... zumal ich`s für denselben Einsatzzweck nutzen wollte wie du:confused:

Warten wir`s mal ab.

Gruss
chris

Ohne Probefahrt kann man sich eh nicht sicher sein, bei einem von uns 2 wirds dann scho passen...
AjF wurde mir beim Kauf von allen Zuständigen zu L geraten, wenns nit passt weiß ich wer Schuld ist:lol: hilft mir dann aber auch nicht weiter.....

PS: Deine Größe?

Zuletzt bearbeitet:
Bin 1,90m und habe mit L bestellt in der 170mm Variante mit DT-Swiss Dämpfer da 200 Gramm leichter wie der Fox.
Ich würde es mal gut finden wenn auf der LV Hompage der Farben Konfigurator für 901 eingefügt werden würde, genauso würde ich gerne mal ein 901 in schwarz elox sehen.

Das wird wahrscheinlich die häufigste Variante werden, schaut gut aus!
Was mir beim Komponentensuchen aufgefallen ist: Ich finde keinen Syntacevorbau für 1 1/5 Zoll Steuerrohr und 31,8 Lenkerdurchmesser für den Vector.
Da wird man beim Gabelschaft wohl doch bei 1 1/8 bleiben müssen wenn man den Vector in Verbindung mit dem Superforce Vorbau fahren möchte.

Ohne Probefahrt kann man sich eh nicht sicher sein, bei einem von uns 2 wirds dann scho passen...
AjF wurde mir beim Kauf von allen Zuständigen zu L geraten, wenns nit passt weiß ich wer Schuld ist:lol: hilft mir dann aber auch nicht weiter.....

PS: Deine Größe?

Lustig, mir wurde von allen zu M geraten (bei fast genau denselben Daten 1,81 u. 84SchL wie bei dir)... na, dann warten wir`s mal ab.:D

Mein geplanter Aufbau:

Rahmen: Liteville 901 M schwarz elox. 2990
Dämpfer: Fox DHX Air 5.0 550
Gabel: Marzocchi 66 SL 2 ATA 2600
Steuersatz: Syntace Superspin 140
Vorbau: Syntace VRO DH 238 oder Syntace Superforce
Lenker: Syntace Lowrider 7075 268
Griffe: NC 17 96
Bremsen: Magura Louise 203/180 1020
Laufräder: Mavic Deetracks 2009 2250 für Touren DT Swiss 1750 mit Conti RQ
Reifen: Schwalbe MM 2,5 FR 1960
Schläuche: Schalbe SV 13 380
Schalthebel: SRAM X.O. 226
Umwerfer : Shimano XT 166
Kassette: SRAM 990 273
Kurbel: Shimano Saint 1090
Schaltwerk: SRAM SL 9 261
Pedale: NC 17 MG 380
Kette: Shimano CN 7701 284
Schnellspanner: Syntace Superlock 50
Sattel: Selle Italia NT 1 280
Sattelstütze: Syntace P6 Carbon 244
Züge: Shimano XTR 10
Fett, sonstiges 100

Gesamt ca.: 15896

Gruss
chris

Zuletzt bearbeitet:
Der wurde auf der Messe vorgestellt, meine ich (an den 901 Protoypen ist der auch verbaut). Frag einfach mal bei Syntace nach.

Force onepointfive

der is schon seit letztem Jahr angekündigt und war schon im Bikemarkt 2008 abgebildet.

Es is aber wie mit allen Syntace/Liteville Sachen...
Für November 08 angekündigt, noch nicht zu haben...

Maah tuts nicht so blöd...-brauch ich vielleicht ein S?? Bin 176cm, Schrittl. 81cm, Arml. 55 - hab mir ein M bestellt...! Einsatzbereich: Enduro/FR-Touren, techn. Trails, wenig bis kein Bikepark

mfg

PS: fahre ein 301 in M und es passt super- am S bin ich mir wie der berühmte Affe am Schleifstein vorgekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir das LV auch in M bestellen - bin 1,78m!

Meine Variante wird so aussehen:
Liteville black anodized M 2990
Fox DHX 550
Rock Shox Toem SoloAir 2800
SRAM XO 194
SRAM X9 252
Shimano XT E-Type 168
Formula Oro Bianco GM inkl. 203mm Scheibe, Schrauben, Adapter 470
Formula Oro Bianco GM inkl. 203mm Scheibe, Schrauben, Adapter 484
Shimano XT 11-32 268
Shimano XTR 780
Standard Shimano Schaltzüge 80
KMC 9 SL 235
ZTR Flow + Hope Pro II + Sapim CX Ray 1674
Standard Shimano Schlauch 250
Big Betty 930
Big Betty 930
Syntace Superspin 140
Syntace Superforce 90mm, 6°, 25,4mm 165
Syntace Vector Lowrider 7075 ungekürzt 278
Syntace P6, gekürzt inkl. Schrauben, 34,9mm 251
Selle Italia SLR XP 180
Odi Roque Lock On inkl. Klemmringe 130
Syntace Superlock 45
Rock Shox Maxle 12X135mm 104
NC17 380

Gesamtgewicht: 14730gr

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es mal gut finden wenn auf der LV Hompage der Farben Konfigurator für 901 eingefügt werden würde, genauso würde ich gerne mal ein 901 in schwarz elox sehen.

...würde mich auch interessieren!! Gibts schon Bilder von der ICSG Aufnahme am 901er?? Fragen über Fragen....vielleicht sagt der liebe Michi@Liteville mal was dazu....bitte, bitte, bitte!!!

...würde mich auch interessieren!! Gibts schon Bilder von der ICSG Aufnahme am 901er?? Fragen über Fragen....vielleicht sagt der liebe Michi@Liteville mal was dazu....bitte, bitte, bitte!!!

Genau, wenn ma schon so lang warten müssen, wären ein paar Worte, News, Pics oder so nett!

Wenn einer mit seinem M nicht klar kommt nehm ich das gern, Preis müssen wir dann natürlich aushandeln :D.

..oder er tauscht dann gegen mein L......;)

Ein Farbkonfigurator fürs 901 wär doch ein schönes "Weihnachtsgeschenk" für alle Wartenden! ;) Das versüßt uns doch die Weihnachtsfeiertage!

Zurück