Moin zusammen!
Nun bin ich auch dabei, ein kürzlich adoptiertes 901 aufzubauen.
Einsatzgebiet ist alles, wo es beherzt bergab geht, inklusive Park. Uphill aus eigener Kraft kommt also vor.
Meistens Mittelgebirge, Alpen nicht ausgeschlossen.
Das meiste ist klar. Dämpfer in 240mm ist gesetzt.
Und ich hätte blind eine Totem eingebaut, wenn mir nicht ein Floh ins Ohr gesetzt worden wäre, doch gleich eine Boxxer zu verbauen. Tja!
Einige hier sind ja schon beide im 901 gefahren - was sind denn die spürbaren Unterschiede, mal von Lenkeinschlag abgesehen?
Die Geometrie ändert sich ja kaum, auch prozentual gleicher Sag sollte wg. unterschiedlichem Federweg bei unter 1cm Unterschied bleiben.
Letzten Endes hilft nur ausprobieren, das ist mir klar.
Bin halt unentschlossen - mit welchen Vor-/Nachteilen oder so müsste ich denn rechnen, bzw. was kann eine Boxxer deutlich besser als eine Totem?