Moin
ich habe einen großen Fehler gemacht.
Ich bin zu Kalle nach Lübbrechtsen gefahen.
Das konnte nicht gut gehen ;-)
Zum Thema:
Ich möchte mein altes Storck Rumour von 19schiessmichtot ersetzen.

Ich nutze es hauptsächlich, um in die Klinik zu kommen. Also Strasse.
Alles andere mache ich zur Zeit mit meinem Liteville 301 in Enduroausstattung

Eigentlich wird es für härtere Touren, die neudeutsch Enduro heissen, genutzt.
Da mein HT aber irgendwie keinen Spass macht, fahre ich mit dem 14 Kilo Enduro auch Feld, Wald und Wiesenwege und die 15 km um meine Eltern zu besuchen. Einkaufen fahr ich auch manchmal damit...
Daher muss was neues her!
Und so kam ich zu Kalle.
Da mich die Rohloff immer schon gereizt hat, dachte ich an ein Argon RoCC. Im Hinterkopf schwebte natürlich immer das nette aber schwere Argon FR. Nur Freeride fahre ich nicht wirklich mit meinem Hardtail.
Heute also in Lübbrechtsen:
Ein Argon RoCC mit Alfine in XL zur Probe, ein Helius CC 29er mit Rohloff und ein sehr geiles 2010er Argon Fr in L mit Hammerschmitt und Crossmax SX, welches nur unglaubliche 12,6 kg gewogen hat.
Das RoCC fühlte sich an, wie mein Storck Uralthardtail, das Helius in 29" war ein Bonanzarad und das FR leider ien bißchen zu klein.
Die Geo des FR war aber irgendwie netter zu fahren, als die des RoCC.
Und dummerweise hingen vor der Schweisserei zwei Argon FR in XL. Eines davon könnte meines sein, dazu noch zu einem unschlagbaren Preis!
Irgendwie kamen wir auf das Thema Gepäckträger.
Und jetzt bekomm ich noch die Gewinde für einen Tubus-Träger ans FR geschweisst. Für die nächste Mehrtagestour vielleicht ganz nützlich.
Das is jetzt mal der grobe Aufbau fürs Argon FR als Brot-und-Butter-Rad:
ich bin 196 cm groß und wiege nackt 94 kg
Argon FR XL schwarz anodisiert
Rock Shox Reba Team 120mm PushLock Maxle lite
Mavic Crossmax ST
XTR Schaltgruppe komplett
Avid Elixier CR 185/160
Syntace Force 109 31.8 und Vector 318 Alu
Syntace P6
Ergon Enduro L oder AM L
Vielleicht irgendwann ne Rohloff oder zum Spass ne Shimano Alfine.
Die Ausfallenden bestell ich wohl gleich mit.
Was sagt ihr - vor allem im Bezug auf meinen Einsatzbereich City, Tour, Feld/Wald/Wiesenwege?
Das ganze Rad soll komplett SCHWARZ werden. unscheinbar und unauffällig, damit es nicht gleich geklaut wird.
ich habe einen großen Fehler gemacht.
Ich bin zu Kalle nach Lübbrechtsen gefahen.
Das konnte nicht gut gehen ;-)
Zum Thema:
Ich möchte mein altes Storck Rumour von 19schiessmichtot ersetzen.

Ich nutze es hauptsächlich, um in die Klinik zu kommen. Also Strasse.
Alles andere mache ich zur Zeit mit meinem Liteville 301 in Enduroausstattung

Eigentlich wird es für härtere Touren, die neudeutsch Enduro heissen, genutzt.
Da mein HT aber irgendwie keinen Spass macht, fahre ich mit dem 14 Kilo Enduro auch Feld, Wald und Wiesenwege und die 15 km um meine Eltern zu besuchen. Einkaufen fahr ich auch manchmal damit...
Daher muss was neues her!
Und so kam ich zu Kalle.
Da mich die Rohloff immer schon gereizt hat, dachte ich an ein Argon RoCC. Im Hinterkopf schwebte natürlich immer das nette aber schwere Argon FR. Nur Freeride fahre ich nicht wirklich mit meinem Hardtail.
Heute also in Lübbrechtsen:
Ein Argon RoCC mit Alfine in XL zur Probe, ein Helius CC 29er mit Rohloff und ein sehr geiles 2010er Argon Fr in L mit Hammerschmitt und Crossmax SX, welches nur unglaubliche 12,6 kg gewogen hat.
Das RoCC fühlte sich an, wie mein Storck Uralthardtail, das Helius in 29" war ein Bonanzarad und das FR leider ien bißchen zu klein.
Die Geo des FR war aber irgendwie netter zu fahren, als die des RoCC.
Und dummerweise hingen vor der Schweisserei zwei Argon FR in XL. Eines davon könnte meines sein, dazu noch zu einem unschlagbaren Preis!
Irgendwie kamen wir auf das Thema Gepäckträger.
Und jetzt bekomm ich noch die Gewinde für einen Tubus-Träger ans FR geschweisst. Für die nächste Mehrtagestour vielleicht ganz nützlich.
Das is jetzt mal der grobe Aufbau fürs Argon FR als Brot-und-Butter-Rad:
ich bin 196 cm groß und wiege nackt 94 kg
Argon FR XL schwarz anodisiert
Rock Shox Reba Team 120mm PushLock Maxle lite
Mavic Crossmax ST
XTR Schaltgruppe komplett
Avid Elixier CR 185/160
Syntace Force 109 31.8 und Vector 318 Alu
Syntace P6
Ergon Enduro L oder AM L
Vielleicht irgendwann ne Rohloff oder zum Spass ne Shimano Alfine.
Die Ausfallenden bestell ich wohl gleich mit.
Was sagt ihr - vor allem im Bezug auf meinen Einsatzbereich City, Tour, Feld/Wald/Wiesenwege?
Das ganze Rad soll komplett SCHWARZ werden. unscheinbar und unauffällig, damit es nicht gleich geklaut wird.