Aufbau Fred - Stevens? (kein Kult aber schön)

warum bist du so fixiert auf diese billige rr-gruppe?

Nur wegen dem geringen Gewicht und weil das SW ziemlich genau die Farbe meiner Gabel hat. Shifter dafür kommt von einer ST-M095 mit STX RC Schelle. Bremshebel werden wohl Dia Compe SS5. Von daher gerät alles ziemlich durcheinander, was Schalten und Bremsen angeht. Aber farblich soll es alles stimmig sein. Und einfach nur ne komplette XT dranmachen kann ja jeder!
 
Bei ss5 Hebeln würde ich aber auch entsprechende Bremsen verwenden, also DC986 oder 987. Die Ritchey Teile sehen doch nicht aus...

Cheers
Daniel
 
Ich habe schon die ganze Zeit überlegt, aber dann doch gedacht das ich mich mit Ritchey nicht so auskenne... :D

Sieht nach Bike Tech aus die linke...oder sollte es ein Original sein...
 
Hoppla - ist das keine Ritchey? Auf den Bremsarmen steht nichts. Aber die Beläge tragen die Aufschrift "Ritchey Logic".
Na egal ich mach eh die 987 dran, sehen nicht so klobig aus und werden mit den SS5 Hebeln ja auch artgerecht betätigt.
 
Ach ja und sagt was ihr wollt - das Schaltwerk bleibt --- wird nämlich am Ende gut aussehen so!!!
 
Hab das Teil jetzt mal auf seine Socken gestellt:



Damit es nun nicht zu bunt wird, werde ich Sattel, Züge und eben die SS 5 Hebel in schwarz halten.
 
Dem geneigten Betrachter fällt sicher auf, dass der hintere Mantel eigentlich falschherum aufgezogen ist. Normalerweise wird er ja entgegengesetzt zum Vorderen montiert. Mir gefällt es so allerdings besser!
 
würdest du den rahmen vielleicht auch verkaufen? hab schon länger ein auge auf sowas, aber mir will einfach keiner über den weg laufen...
 
Habe das Bike (7.1.2. race) auch noch im täglichen Einsatz. Nätürlich nicht mehr alles original, aber es muss jeden Tag trotz schmalem Geldbeutel benutzt werden :p



Aber was du da aus dem Bike gemacht hast (und noch machen wirst) .... einfach Top :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt sind hier diese schönen DC 985 eingetroffen!



Aber das sieht doch so irgendwie doof aus. Mit der Lücke dort am Sockel. Ich sehe aber keine andere Möglichkeit, die Bremse anders zu montieren. Was stimmt da nicht? Kann mich mal jemand aufklären? :confused:



Mal abgesehen davon, dass auf dem Bild der Bremsschuh noch falschherum ist.
 
Ich werde mir wohl eine (bzw. dann vier) schwarze Hülsen basteln müssen, die diese Lücke verdecken.
 
Ich kenne die 985 nicht aber bei 986/7 wird die Feder hinter den Bremsarmen montiert.
Also zuerst das Verstellteil auf den Sockel, dann die Feder mit Abdeckung und dann erst der Bremsarm.
 
Und noch eine der letzten Entscheidungen steht an:

Ich möchte ja einen völlig abgerockten Flite Titanium neu beziehen.
Zwei Möglichkeiten sehe ich da.



1.) Eher dezent in schwarzem Glattleder.




2.) Dieses rauere Leder hier, in einem grau/ bläulichen Farbton. Der findet sich ja annähernd in einigen Anbauteilen wieder.

Entscheidungshilfe ???
 
@bertel ja genau. 987 hab ich z.B. hier. Da wird erst das Verstellteil, dann die Feder und schließlich der Arm montiert. Aber die 985 lässt das nicht zu, da die Messinghülse, welche in den Arm eingepresst ist, nach vorn zeigt. Außerdem ist dieses Verstellteil am Ende so verjüngt, dass es nicht zuerst auf den Sockel passen würde, sondern nur zum Schluss.
 
Hier nochmal zur Veranschaulichung ein Bild mit der jeweiligen Montagereihenfolge bei 985 bzw. 987:

 
Zurück
Oben Unten