Aufbau Kingdom Vendetta X2 - gibt es auch ein Titan-Rudel?

AnAx

Doktor der Bierologie und Hektoliteratur
Registriert
10. Februar 2006
Reaktionspunkte
1.525
Ort
Nürnberg
Hallo zusammen,

in den Aufbauthreads von @Seppl- und @davidhellmann habe ich mich etwas zurückgehalten, aber der Wunsch nach etwas aus Metall mit hartem Ende war schon immer da.

Jetzt habe ich heute mal wieder auf die Seite von Kingdom Bikes geschaut und gesehen, dass das Vendetta X2 in Large wieder verfügbar ist. Also schnell mal die Vernunft ausgeschaltet und dem (schon länger vorhandenen) Wunsch nach einem Titan-Rahmen nachgegeben.

Ich weiß, es ist ungewöhnlich einen Aufbauthread zu starten und den Rahmen schon bestellt zu haben, aber ich hoffe auf Nachsicht des Rudels ;)
Dessen Kompetenz brauche ich jetzt gleich mal bei der Gabelwahl, meine Metric ist mir zu schwer fürs Vendetta, ich würde gern 2.6" fahren, wahrscheinlich Butcher und Purgatory Grid.
Also, was haltet ihr von der Fox 36 von b-c?

Laufradsatz liegt noch das E1650-Schnäppchen rum, mit 30mm Maulweite sollten die 2.6" noch passen. Einzig muss ich dann mit Adaptern arbeiten wegen Boost. Würde aber auch gleich vorn ne Boost-Gabel bevorzugen, da für zukünftiges Auf-/Umrüsten ein zumindest einheitlicher Standard wohl die Sache vereinfacht.

Noch ein 'Katalogbild'
Bildschirmfoto 2017-12-07 um 15.53.52.png

Bin schon etwas kribbelig, Kingdom schrieb von 5-7 Tagen Lieferzeit...

Danke für euer Interesse und Beteiligung ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-12-07 um 15.53.52.png
    Bildschirmfoto 2017-12-07 um 15.53.52.png
    497,6 KB · Aufrufe: 3.164

Anzeige

Re: Aufbau Kingdom Vendetta X2 - gibt es auch ein Titan-Rudel?
Von der Gabel bin ich auch noch nicht 100% überzeugt, ist ja auch ‚nur‘ eine Grip, die Dämpfung kann mit meinen Skills doch nie mithalten [emoji23][emoji85]

Bevorzugen würde ich eine Helm, kostet aber selbst im Angebot bei Alutech das doppelte [emoji848]
Andererseits muss ich den Aufbau ja auch nicht zu schnell abschließen [emoji6]

Das 456Ti fand ich auch heiß, aber in der Geo hab ich ja schon das Carbon [emoji12]
 
Also, mal der aktuell geplante Aufbau:
- Rahmen: :love:
- Gabel: noch nicht sicher
- Laufradsatz: DT Swiss E 1650 (mit Now8 Boost Adapter), vorhanden
- Reifen: Specialized Butcher und Purgatory Grid 27.5x2.6", nicht vorhanden
- Bremse: Magura MT5 mit Storm 203/180mm, vorhanden
- Schaltung: Sram 11-fach, vorhanden (welche Teile genau, muss ich mir noch überlegen :lol:)
- Vorbau: Answer Atac AME 40mm, nicht vorhanden, andere Vorschläge werden gern angenommen ;)
- Lenker: Nukeproof Warhead Carbon, vorhanden
- Sattel: Fabric Scoop Shallow Elite, vorhanden
- Sattelstütze: noch nicht sicher, evtl Highline oder LEV

Hab ich was wichtiges vergessen?
Geht etwas davon eurer Meinung nach gar nicht? Und warum nicht? :streit: ;)

Es ist auch ne X-Fusion Metric HLR da, auf 140mm getravelt könnte die ja passen. Dann könnte ich auch den E 1700 Laufradsatz, der in 20x110mm & 12x148mm rumliegt und die vorhandenen Michelin Wild Grip'r Advanced Reinforced 2.35" verbauen.
Oder halt ne Vengeance HLR Coil aus Australien? Wie lässt die Vengeance sich traveln?
 
Ach ja, die Kurbel habe ich vergessen.
Ich habe noch eine Aeffect Cinch rumliegen, für die ich wohl nur ein passendes Kettenblatt für Boot bräuchte.
Vorteil der Aeffect ist natürlich, dass sie mit Shimano-HTII-Tretlagern kompatibel ist.
Dafür etwas glanzlos, aber ich glaube, damit kann ich leben.

Bezüglich Gabel warte ich jetzt erstmal ab, ob es nicht demnächst wieder eine 36 Factory bei RCZ zum guten Kurs gibt ;)
Wobei die Devise bei Probikeshop auch nen guten Preis hat, allerdings in 170mm. Weiß jemand, ob die sich auf 140/150 traveln lässt?
 
Hallo zusammen,

in den Aufbauthreads von @Seppl- und @davidhellmann habe ich mich etwas zurückgehalten, aber der Wunsch nach etwas aus Metall mit hartem Ende war schon immer da.

Jetzt habe ich heute mal wieder auf die Seite von Kingdom Bikes geschaut und gesehen, dass das Vendetta X2 in Large wieder verfügbar ist. Also schnell mal die Vernunft ausgeschaltet und dem (schon länger vorhandenen) Wunsch nach einem Titan-Rahmen nachgegeben.

Ich weiß, es ist ungewöhnlich einen Aufbauthread zu starten und den Rahmen schon bestellt zu haben, aber ich hoffe auf Nachsicht des Rudels ;)
Dessen Kompetenz brauche ich jetzt gleich mal bei der Gabelwahl, meine Metric ist mir zu schwer fürs Vendetta, ich würde gern 2.6" fahren, wahrscheinlich Butcher und Purgatory Grid.
Also, was haltet ihr von der Fox 36 von b-c?

Laufradsatz liegt noch das E1650-Schnäppchen rum, mit 30mm Maulweite sollten die 2.6" noch passen. Einzig muss ich dann mit Adaptern arbeiten wegen Boost. Würde aber auch gleich vorn ne Boost-Gabel bevorzugen, da für zukünftiges Auf-/Umrüsten ein zumindest einheitlicher Standard wohl die Sache vereinfacht.

Noch ein 'Katalogbild'
Anhang anzeigen 672935
Bin schon etwas kribbelig, Kingdom schrieb von 5-7 Tagen Lieferzeit...

Danke für euer Interesse und Beteiligung ;)

Ja das ist "meiner" - musste leider wegen anderem Projekt stornieren ;)

Viel Spaß damit :)
 
Natürlich Abo!

Wieviel Federweg willst fahren ? Bzw was empfiehlt Kingdom da ?

Na ich hoffe bis zum Rudeltreffen is das Teil fertig ;-)

Ich bin mit meiner 34 ja voll zufrieden!

Cheers
 
130 bis 150mm gibt Kingdom vor, die Geo ist mit EC Cup unten und 545mm Einbaulänge angegeben.

Ja, ne 34 könnte schon auch reichen, aber so ne 36... ;)
 
36 toll ja klar aber to much für das Teil bzw n hardtail wie ich finde! Gerade weil du auch das Gewicht angesprochen hast!

Die 34 mit 140mm kommt sicher geil im Vendetta!
 
Ja, die wär ne Option, Gewichtsmäßig auf jeden Fall.
Wobei das Vendetta nicht so leicht werden muss wie mein 456 Carbon. Das ist mit seinen knapp über 11kg schon überragend ;)
Option wär auch die Sweep von RCZ, sehr günstig und dann die Roughcut HLR Kartusche nachrüsten...
 
Ach ja, mit der Metric bin ich ja eigentlich sehr zufrieden und in der Euphorie nach dem Konzert von Dritte Wahl wird’s jetzt die Sweep für unter 200€, nagelneu.
Das ist, im Gegensatz zum Rahmen, noch im Familienbudget [emoji23]
Und wenn wieder Budget da ist, kommt Roughcut HLR rein, Lemon Shox ist ja hier in Nürnberg [emoji41][emoji106]

Gibts Gegenstimmen?
 
Ja, mit meiner Metric HLR bin ich auch sehr zufrieden, die ist mir nur zu schwer fürs Vendetta [emoji6]
Aber wahrscheinlich behalte ich die Metric doch für ein zusätzliches zukünftiges Fully [emoji12] Auch deswegen kommt dem Budget die Sweep entgegen, aufrüsten auf Roughcut geht ja immer noch [emoji41]
 
Heute beim Heimkommen nach der Arbeit erwähnte meine Frau beim Essen beiläufig, dass ein großes Paket angekommen sei...
Sitzenbleiben war beim Essen für mich wohl schwieriger als für die Jungs [emoji1]

Dann habe ich den Großen ins Bett gebracht und den Karton in den Keller...was kann da nur drin sein?! [emoji848]
a1d03106e21c8c80794f69595888739e.jpg


Naja, schauen wir morgen mal, was meint ihr?
 
Kleiner Scherz am Rande [emoji23][emoji85]

Nach dem Öffnen schnell mal den Inhalt aus dem Karton gezogen..
65f32081a93300ef663bb68b2135de10.jpg


Ganz nett, aber die Verpackung stört bei schönem Inhalt, oder?
Also, raus aus der Folie und mal in den Montageständer gehängt zum bewundern..
83d43e0a455a81d24e856982d2f51e74.jpg

[emoji7]
0ba9e16917060b5cfee1302b1d6c57e5.jpg

[emoji7]
31e55b74841a272373853aef1d50276c.jpg

[emoji7]
fad4335b859992a43664c8a6b0f14e6c.jpg

[emoji7]
7bcba26d221b3219faa8c97af3231f86.jpg


#ti-love
#ti-latte
 
Zurück
Oben Unten