Aufbau Kingdom Vendetta X2 - gibt es auch ein Titan-Rudel?

Da wir den Faden nun schon sauber gekapert haben, möchte ich auch noch ein paar Eindrücke teilen:

Das Bike fährt sich soooo genial, ich bin total positiv überrascht und begeistert :love: Schwer zu beschreiben, es rollt einfach unglaublich "smooth", leise und gedämpft. Egal, ob auf Kieswegen oder über Wurzelteppiche, Äste usw. Trotz des flachen Lenkwinkels fährt es sich unheimlich agil, ich gebe oft noch zu viel Kraft auf den Lenker, statt das Bike einfach "laufen" zu lassen. Kurvenspeed ist auch 'ne neue Welt für mich. Mit Sattel unten und Gewicht auf dem äußeren Pedal läuft es sicher und schnell um Kurven, da habe ich das Limit noch lange nicht ausloten können. Und nochwas: Die Kiste ist schnell, begünstigt durch den steilen Sitzwinkel kann man richtig reintreten. Ich kann mir nur ausmalen, wie es als leichtes 29er abgehen muss ... Mein vorheriges Stahl-Hardtail war extrem hart und unnachgiebig, das Vendetta macht dagegen einfach nur Spaß :daumen:

Kurzes Bike-Update noch: Jetzt mit Mudguard, Kettenstrebenschutz, BrandX 150mm Dropper und 180mm Scheibe hinten beträgt das Gesamtgewicht (mit XT-Klickis) rd. 13,2 kg.

mobile.79917uic.jpg

mobile.801w3ru2.jpg

mobile.797ijuha.jpg

Falls hier noch Vendetta-Fahrer sind: Zeigt her, eure Schätzchen :D

Grüße
Ulli :winken:

Anzeige

Re: Aufbau Kingdom Vendetta X2 - gibt es auch ein Titan-Rudel?
P1040137.JPG
Mein Vendetta LS in schwarz auf Bikepacking Tour in Ligurien.
Bin viele Hardtails gefahren, das Vendetta ist superior...Letztens mit 27Plus hinten und 29 vorne im Harz gewesen, auch ohne mm im Heck alles überrollt, richtig smooth.
Cool, das es jetzt eine Vendetta Crew gibt !

Anhänge

• P1040137.JPG
    P1040137.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 764
Zuletzt bearbeitet:
So, bin knapp davor ein X2 in XL zu bestellen, hab schon mal Geld auf mein PP Konto geparkt. Der einzige Punkt der mich stört bzw. verunsichert ist die Höhe des Tretlagers, ist im Vergleich zu ähnlichen Bikes schon relativ hoch. Vielleicht könnt ihr mir da ein paar Meinungen / Erfahrungen mitteilen. Will es als 29er mit 130er Gabel aufbauen, Einsatzgebiet schnelle Feierabendrunde und als Tourenbike.
Danke und Grüße aus Österreich
Peter

So, bin knapp davor ein X2 in XL zu bestellen, hab schon mal Geld auf mein PP Konto geparkt. Der einzige Punkt der mich stört bzw. verunsichert ist die Höhe des Tretlagers, ist im Vergleich zu ähnlichen Bikes schon relativ hoch. Vielleicht könnt ihr mir da ein paar Meinungen / Erfahrungen mitteilen. Will es als 29er mit 130er Gabel aufbauen, Einsatzgebiet schnelle Feierabendrunde und als Tourenbike.
Danke und Grüße aus Österreich
Peter

das ist der Grund gewesen warum ich mir keines gekauft habe.
möchte das tiefe Tretlager nicht mehr missen trotz der aufsetznachteile

Das stimmt schon, im Vergleich zu meinem Fuel Ex ist das Tretlager wohl einiges höher. Ich muss mich immer wieder umgewöhnen, wenn ich zurück aufs Fully steige. Da stoße ich doch öfter mal an Wurzeln an und so toll ist das dann beim Bergauffahren auch wieder nicht.

Negativ ist mir das höhere Tretlager bei der Vendetta aber bisher nicht aufgefallen.

soweit alle zufrieden mit euren vendettas? hättet ihr verbesserungsvorschläge? manche fahren ja jetzt schon ne weile mit dem gerät umher. will evtl jemand einen large rahmen loswerden?

Ich bin begeistert vom Vendetta und mit Freude habe ich den Thread hier entdeckt. Wirklich tolle Räder hier.

Falls jemand sein Radl abgeben möchte bitte um Info. ;)

Ansonsten werde ich wohl noch ein wenig warten und versuchen mir das Ding aus dem Kopf zu schlagen...

Ich komme zwar auch viel zu selten zum Fahren, abgeben werde ich es trotzdem auch nicht..
Einfach ein sehr geiles Gerät das X2 :love:

Muss beim nächsten Fahren mal wieder Bilder machen, geändert habe ich den Laufradsatz auf einen M1700 mit 30mm Maulweite.

hättet ihr verbesserungsvorschläge?
Da fällt mir eigentlich nichts (einfach behebbares) ein. Ich hätte es schön gefunden, wenn der Rahmen etwas leichter gewesen wäre. Wie andere schon schrieben: Mit 29" Laufrädern kommt das Tretlager recht hoch, man sitzt gefühlt ziemlich hoch über dem Bike (ich komme im 29er Setup mit den Zehenspitzen kaum auf den Boden, ohne den Sattel abzusenken), dafür rollt es halt super schnell.

Ich finde die Zugführung unter aller Kanone
Was stört dich daran?

Ich fahr jetzt den E1700 in 25mm. Bin ich allerdings auch erst ein paar mal damit gefahren.
Ich kann es auf den Bildern nicht erkennen. Auf welchen Felgen/Laufrädern fährst Du den 2.6er Baron?

Viele Grüße

...Ich kann es auch den Bildern nicht erkennen. Auf welchen Felgen/Laufrädern fährst Du den 2.6er Baron?...

Das sind DT 350 Naben mit SunRingle Düroc 40 Felgen. Der LRS war ursprünglich bei meinem FuelEx dabei.

Also ich bin wohl tatsächlich ziemlich unsensibel denn mit der Tretlagerhöhe habe ich keine Probleme. Ich finde es dagegen angenehmer beim Pedalieren nicht andauernd irgendwo anzuecken. Das ist beim FuelEx (tiefe Einstellung) doch schon deutlich öfter der Fall, wie man auch an den Pedalen ablesen kann. Wieviel Federweg hat den eure Gabel? Ich fahr mit 130 mm.

Top, danke für die Felgeninfo!

Also ich bin wohl tatsächlich ziemlich unsensibel denn mit der Tretlagerhöhe habe ich keine Probleme. Ich finde es dagegen angenehmer beim Pedalieren nicht andauernd irgendwo anzuecken. Das ist beim FuelEx (tiefe Einstellung) doch schon deutlich öfter der Fall, wie man auch an den Pedalen ablesen kann. Wieviel Federweg hat den eure Gabel? Ich fahr mit 130 mm.
Wenn Du zufrieden bist, umso besser :daumen: Meine Gabel hat 140 mm.

Grüße

OT:
War gerade bei https://kingdombike.com/ und bin erschrocken: Die Preise wurden (recht deutlich) erhöht, der X2-Rahmen kostet jetzt 1.299,- (zuvor mMn 1.000,-), der XFS-Rahmen kostet jetzt 2.899,- (zuvor mMn 2.300,-), Hinterradachse gehört nicht mehr zum Lieferumfang. :ka:

Zurück