Da wir den Faden nun schon sauber gekapert haben, möchte ich auch noch ein paar Eindrücke teilen:
Das Bike fährt sich soooo genial, ich bin total positiv überrascht und begeistert
Schwer zu beschreiben, es rollt einfach unglaublich "smooth", leise und gedämpft. Egal, ob auf Kieswegen oder über Wurzelteppiche, Äste usw. Trotz des flachen Lenkwinkels fährt es sich unheimlich agil, ich gebe oft noch zu viel Kraft auf den Lenker, statt das Bike einfach "laufen" zu lassen. Kurvenspeed ist auch 'ne neue Welt für mich. Mit Sattel unten und Gewicht auf dem äußeren Pedal läuft es sicher und schnell um Kurven, da habe ich das Limit noch lange nicht ausloten können. Und nochwas: Die Kiste ist schnell, begünstigt durch den steilen Sitzwinkel kann man richtig reintreten. Ich kann mir nur ausmalen, wie es als leichtes 29er abgehen muss ... Mein vorheriges Stahl-Hardtail war extrem hart und unnachgiebig, das Vendetta macht dagegen einfach nur Spaß 
Kurzes Bike-Update noch: Jetzt mit Mudguard, Kettenstrebenschutz, BrandX 150mm Dropper und 180mm Scheibe hinten beträgt das Gesamtgewicht (mit XT-Klickis) rd. 13,2 kg.
Falls hier noch Vendetta-Fahrer sind: Zeigt her, eure Schätzchen
Grüße
Ulli
Das Bike fährt sich soooo genial, ich bin total positiv überrascht und begeistert

Kurzes Bike-Update noch: Jetzt mit Mudguard, Kettenstrebenschutz, BrandX 150mm Dropper und 180mm Scheibe hinten beträgt das Gesamtgewicht (mit XT-Klickis) rd. 13,2 kg.
Falls hier noch Vendetta-Fahrer sind: Zeigt her, eure Schätzchen

Grüße
Ulli