Aufbau Kingdom Vendetta X2 - gibt es auch ein Titan-Rudel?

Anzeige

Re: Aufbau Kingdom Vendetta X2 - gibt es auch ein Titan-Rudel?
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich hier mit Freude und Interesse mitgelesen - und Fotos geguckt.
Da wird es nun doch mal Zeit auch etwas beizusteuern...

Seit Juli 2018 bin ich auch auf einer Vendetta in M unterwegs.
Ich kann mich den Lobeshymnen nur anschließen, jede Fahrt macht einfach Spaß - Bergauf / Bergab / Steine / Wurzeln / Sand / Waldautobahn - geht alles ohne Probleme.

Anbei ein paar Fotos
IMAG0330.jpg
IMG_1665.JPG
IMG_2196.JPG


Mein Aufbau:
Laufradsatz DT Swiss E1700 Spline Two 30 Boost 27,5“
Gabel Rockshox Pike RCT3 Solo Air 140mm 650B 27,5“ 15x110 Boost
Bremsen Magura MT Trail Sport HC 1-Finger
Scheiben Dächle-Disc HD Lightweight 203mm / 180mm
Vorbau SQ-lab 8OX 50mm
Lenker SQ-lab 3OX 12° Alu medium
Schaltung SRAM GX Eagle Boost GripShift 1x12 32 DUB
Flaschenhalter Elite Vico Carbon Flaschenhalter
Reifen Schwalbe Nobby Nic Evolution ADDIX Speedgrip SnakeSkin Apex 27,5+ / 2,6“
Sattelstütze Rockshox Reverb Stealth 150mm remote MMX
Sattel Ergon SMA3 Comp stealth M

Bin mit dem Aufbau sehr zufrieden, das Rad geht wie Sau.
Besonders die 1x12 GripShift hat mich positiv überrascht - sowohl was die Bandbreite bergauf/bergab als auch die Bedienung angeht. Hatte erst Angst dass man ab und zu in hartem Gelände "aus Versehen" schaltet, die Angst war aber unbegründet.

Gute Fahrt allerseits!
Christian
 

Anhänge

  • IMAG0330.jpg
    IMAG0330.jpg
    3 MB · Aufrufe: 936
  • IMG_1665.JPG
    IMG_1665.JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 896
  • IMG_2196.JPG
    IMG_2196.JPG
    5,8 MB · Aufrufe: 884
Hallo zusammen,
ich überlege auch ein Vendetta X2 aufzubauen. Würde vorerst gerne einen vorhandenen 142x12 LRS verwenden (3mm Spacer beidseitig). @AnAx Ich glaube das war auch dein Plan oder?
Konkret habe ich Bedenken bez. maximaler Kettenblattgröße - geht sich 34Z mit non-boost Kettenlinie aus? Auf den Bildern auf der Website sieht es ziemlich knapp aus und das wird sicher boost sein.
Fährt jemand ein 32 oder 34er Kettenblatt mit non-boost Kettenlinie?
Oder kann mir bitte jemand nachmessen wieviel Platz mit Boost Kettenlinie noch bleibt?
Danke...

Grüße
David
 
Servus David,
Ich hatte das mal überlegt, aber habe dann doch Boost-Laufräder verbaut.
Kettenblatt habe ich nur ein 30er, weil ich ja noch 11-fach fahre. Daher kann ich dir mit der maximalen Kettenblattgröße leider nicht helfen
Grüße,
Jörg
 
Sehr geil ?

Mein Vendetta habe ich natürlich noch, aber wie die anderen Bikes auch hat es dieses Jahr viel zu wenig Bewegung bekommen ?
 
Hallo liebes Vendetta-Rudel,

erster Post und dann gleich in einem Aufbau-Thread...
Nachdem ich, aufgrund der aktuellen Situation, in den letzten Wochen eindeutig zu viel Zeit daheim und im Netz verbracht hab, wuchs der Haben-Will Reflex eines Titan-Rahmens ins Unermessliche und ich hab mir ein Vendetta X2 Limited Edition gegönnt. ?
Eigentlich schlug das Pendel schon zugunsten des Nordest Bardino Ti aus, aber bei einem Preis von 949€ für's Vendetta musste ich einfach zuschlagen.
Wunsch-Ausstattung steht soweit eigentlich schon, beim Farbkonzept beiße ich mir allerdings die Zähne aus und benötige eure Inspiration. ?

Option 1:
Rock Shox Pike in silber, der Rest in schwarz bzw. silber.

Option 2:
Rock Shox Lyrik in rot, zusammen mit weiteren roten Akzenten (Naben, Steuersatz, Innenlager, Sattelklemme, Pedale).

Option 3:
Weder silber noch rot bei der Gabel, sondern klassisch schwarz.

Die unterschiedlichen Einsatzzwecke von Pike und Lyrik sind mir bewusst, die 2020er Modelle kosten aktuell in 150mm aber das gleiche.

Ja ich weiß #FirstWorldProblems aber vielleicht möchte ja jemand von euch seinen Senf dazugeben.

Bleibt gesund & liebe Grüße
 
Danke für dein Input. Die Lyrik in rot sieht einfach verdammt geil aus aber ich geb dir Recht bei einem Rahmen in RAW/Silber sollte man eher sparsam mit dem Farbkasten umgehen.
 
Ich bin ekndeutig für die rote Lyrik (Zur Not eine orange Fox 36).

Dann solltest du aber tatsächlich sparsam mit weiterer Farbe umgehen.

Wünsche dir jedenfalls viel Spaß mit deiner Vendetta!!
 
Hast dich also doch für die rote entschieden - Rest schwarz oder verbaust noch weitere rote Teile?
Da ich im Moment nicht Biken kann, kommen mir gelegentlich Gedanken, dass meinem Spanner vielleicht auch eine rote Gabel gut stehen würde - da Trailbike werde ich mir vielleicht die Marzocchi Z2 besorgen.
 
Ja die Bilder u.a. vom Pole Stamina 180 haben mich davon überzeugt, dass die Kombi Silber und Rot doch ganz schick werden kann. Außer roten Tubelessventilen wird der Rest schwarz oder silber.
Dein Spanner sieht echt nice aus, kannst dich ja entscheiden wenn meins soweit fertig ist ?
 
Zurück
Oben Unten