Aufbau Kingdom Vendetta X2 - gibt es auch ein Titan-Rudel?

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Hoffentlich die letzte Ausbaustufe 😍
Lenkwinkelmüsste jetzt irgentwo bei 63° liegen, mal schauen wie sichs macht. 😋
 

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Re: Aufbau Kingdom Vendetta X2 - gibt es auch ein Titan-Rudel?
die Übersetzung 34/20 werde ich auf 32/20 ändern. Das sollte ein paar Rampen mehr fahrbar machen. So war mir das zu viel Geschiebe bergauf. Will ja fahren und nicht schieben 8-)
Notfalls kommt die Schaltung wieder dran. Aber NOCH gebe ich mich nicht geschlagen :aetsch:
Ich gebe mich jetzt doch geschlagen.
Wieder was gelernt - 34/20 geht gut mit normaler Kettenteilung (Vendetta Größe M).
32/18 dürfte mit zwei Gliedern weniger genauso gut funktionieren, aber dann ist der Gang noch dicker.

Ich wollte 32/20, bedeutet 2 Zähne weniger = 1 Glied weniger. Dafür braucht man ein Half-Link / Halbglied.
Gekauft, eingebaut, Kettenlänge passt auffallend gut - AAABER die Kette läuft nicht sauber über das Kettenblatt vorne, schiebt sich hoch.
Der Abstand im Halbglied zwischen den Röllchen ist minimal anders als bei den Normalgliedern.

Also hab ich´s jetzt wieder auf Schaltung zurückgebaut. Mein Knie wird´s mir auch danken :)

War eine interessante Erfahrung, habe vermutlich genauso viel geschraubt wie gefahren...
Ende des Themas Singlespeed für mich. Danke für´s Interesse :winken:
 
Ich gebe mich jetzt doch geschlagen.
Wieder was gelernt - 34/20 geht gut mit normaler Kettenteilung (Vendetta Größe M).
32/18 dürfte mit zwei Gliedern weniger genauso gut funktionieren, aber dann ist der Gang noch dicker.

Ich wollte 32/20, bedeutet 2 Zähne weniger = 1 Glied weniger. Dafür braucht man ein Half-Link / Halbglied.
Gekauft, eingebaut, Kettenlänge passt auffallend gut - AAABER die Kette läuft nicht sauber über das Kettenblatt vorne, schiebt sich hoch.
Der Abstand im Halbglied zwischen den Röllchen ist minimal anders als bei den Normalgliedern.

Also hab ich´s jetzt wieder auf Schaltung zurückgebaut. Mein Knie wird´s mir auch danken :)

War eine interessante Erfahrung, habe vermutlich genauso viel geschraubt wie gefahren...
Ende des Themas Singlespeed für mich. Danke für´s Interesse :winken:

du hast das halflink aber nciht wirklich auf einem narrow wide kettenblatt probiert?
 
du hast das halflink aber nciht wirklich auf einem narrow wide kettenblatt probiert?
Doch klar, mangels alternativer Kettenblätter bei meiner SRAM direct mount Kurbel. Ich wusste nicht dass es nicht geht. Jetzt weiß ich es :ka:

Das Internet bietet zwar extrem viel Information, aber man kann nicht alles googlen und einige Fehler muss man doch noch selbst machen. Klar hätte man noch eine andere Kurbel einbauen können - aber ich hab mich dazu entschlossen, das Groschengrab jetzt zuzuschütten.
 
Mahlzeit in die Runde,
Ich bin seit 2 Monaten mit meinem schicken Vendetta X2 als Winterfahrzeug unterwegs und schwer begeistert.
Die nächste Ausbaustufe betrifft Gabel und Dropper.
Als Ersatz für die vorhandene 34 Rythm ist derzeit die Pike Ultimate 140mm geplant. Wollte zuerst in silber bestellen, aber das passt meiner Meinung nach nicht ganz zum Ti...überlege wieder ob schwarz oder doch Lyrik in rot...gabe es ja schon mal hier auf Seite 7 oder so....
Gibt es hier Erfahrungswerte? Bzw. womit seit ihr unterwegs und sehr zufrieden?

Die Dropper von eThirteen muss definitv getauscht werden. Evtl. gegen die Vecnum MoveLock 2. Die ist gerade im Angebot. Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich wirklich eine externe Verlegung möchte. Betrifft zwar nur die letzten 10cm, aber vielleicht gibt es auch hier Erfahrungswerte pro/contra.
Habe das/die Vendetta in L und würde gerne einen Verstellbereich von 200mm (mindestens 170mm) verbauen.

Mittelfristig sind dann noch irgendwann die Hope Tech 4 in silber und ein Laufradsatz, evtl. auch mit Hope in silber in Planung und der Antrieb...
🤦‍♂️
 
Wir brauchen erstmal ein Foto um uns ein Bild machen zu können, ;)

Eine silberne Gabel ist vielleicht tatsächlich etwas zu viel. Die Pike gibt es ja zum Glück auch in schwarz. Rot finde ich sehr schick, könnte mich aber auch mit dem grün der neuen Lyrik anfreunden.
 
Pike finde ich die richtige Gabel für das Vendetta, eine Lyrik wäre mir da zu viel. Schwarz geht auf jeden Fall, Silber je nach restlichen Aufbau. Rot gefällt mir persönlich überhaupt nicht.
Moveloc ist wohl gut, aber muss man mögen. Würde bei der Stütze immer eine mit interner Ansteuerung nehmen. Stören würde mich auch die nicht-stufenlose Verstellung und das die quasi ihre eigene Sattelklemme vorschreiben (finde ich seltsam).
 
Pike finde ich die richtige Gabel für das Vendetta, eine Lyrik wäre mir da zu viel. Schwarz geht auf jeden Fall, Silber je nach restlichen Aufbau. Rot gefällt mir persönlich überhaupt nicht.
Moveloc ist wohl gut, aber muss man mögen. Würde bei der Stütze immer eine mit interner Ansteuerung nehmen. Stören würde mich auch die nicht-stufenlose Verstellung und das die quasi ihre eigene Sattelklemme vorschreiben (finde ich seltsam).

Glaub das ist auch persönlicher Geschmack, ich hab ne 36 in der Vendetta, die ist ja das Äquivalent zur Lyrik. Und dazu nen Stiffmaster. Aber ich bin halt auch schwer :awesome:
 
Wir brauchen erstmal ein Foto um uns ein Bild machen zu können, ;)

Eine silberne Gabel ist vielleicht tatsächlich etwas zu viel. Die Pike gibt es ja zum Glück auch in schwarz. Rot finde ich sehr schick, könnte mich aber auch mit dem grün der neuen Lyrik anfreunden.
Rot wär nix für mich, aber die grüne Lyrik sieht toll aus. Ich hab bei meinem Aufbau mit einer giftgrünen DVO geliebäugelt, hab mit dann aber die weiße Formula genommen weil die mir in paar Jahren auch sicher noch gefällt :)
 
Bin mit 94kg bzw. in Montur 99,99kg für das L wahrscheinlich auch am oberen Ende anzusiedeln. Da würde auch die Lyrik passen 😉. Bilder mache ich lieber immer nach dem Umbau. Im Moment ist das ein schöner, dreckiger Rahmen mit einer funktionalen Ausstattung (SLX und ein bisschen XT)
 

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