Zimmon
Still Counting...
Hoffentlich die letzte Ausbaustufe

Lenkwinkelmüsste jetzt irgentwo bei 63° liegen, mal schauen wie sichs macht.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich gebe mich jetzt doch geschlagen.die Übersetzung 34/20 werde ich auf 32/20 ändern. Das sollte ein paar Rampen mehr fahrbar machen. So war mir das zu viel Geschiebe bergauf. Will ja fahren und nicht schieben
Notfalls kommt die Schaltung wieder dran. Aber NOCH gebe ich mich nicht geschlagen![]()
Ich gebe mich jetzt doch geschlagen.
Wieder was gelernt - 34/20 geht gut mit normaler Kettenteilung (Vendetta Größe M).
32/18 dürfte mit zwei Gliedern weniger genauso gut funktionieren, aber dann ist der Gang noch dicker.
Ich wollte 32/20, bedeutet 2 Zähne weniger = 1 Glied weniger. Dafür braucht man ein Half-Link / Halbglied.
Gekauft, eingebaut, Kettenlänge passt auffallend gut - AAABER die Kette läuft nicht sauber über das Kettenblatt vorne, schiebt sich hoch.
Der Abstand im Halbglied zwischen den Röllchen ist minimal anders als bei den Normalgliedern.
Also hab ich´s jetzt wieder auf Schaltung zurückgebaut. Mein Knie wird´s mir auch danken
War eine interessante Erfahrung, habe vermutlich genauso viel geschraubt wie gefahren...
Ende des Themas Singlespeed für mich. Danke für´s Interesse![]()
Doch klar, mangels alternativer Kettenblätter bei meiner SRAM direct mount Kurbel. Ich wusste nicht dass es nicht geht. Jetzt weiß ich esdu hast das halflink aber nciht wirklich auf einem narrow wide kettenblatt probiert?
Pike finde ich die richtige Gabel für das Vendetta, eine Lyrik wäre mir da zu viel. Schwarz geht auf jeden Fall, Silber je nach restlichen Aufbau. Rot gefällt mir persönlich überhaupt nicht.
Moveloc ist wohl gut, aber muss man mögen. Würde bei der Stütze immer eine mit interner Ansteuerung nehmen. Stören würde mich auch die nicht-stufenlose Verstellung und das die quasi ihre eigene Sattelklemme vorschreiben (finde ich seltsam).
Rot wär nix für mich, aber die grüne Lyrik sieht toll aus. Ich hab bei meinem Aufbau mit einer giftgrünen DVO geliebäugelt, hab mit dann aber die weiße Formula genommen weil die mir in paar Jahren auch sicher noch gefälltWir brauchen erstmal ein Foto um uns ein Bild machen zu können,
Eine silberne Gabel ist vielleicht tatsächlich etwas zu viel. Die Pike gibt es ja zum Glück auch in schwarz. Rot finde ich sehr schick, könnte mich aber auch mit dem grün der neuen Lyrik anfreunden.
Was ist das für eine Tasche? Rahmengröße L?