Ok, wenn die schon vorhanden ist, muß ich Dir fast recht geben ... passt dann wohl technisch mit dem Octalink Lager auch besser zum Rest der Gruppe ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...vor allem wenn die Kurbel in diesem Zustand vorliegt

...vor allem wenn die Kurbel in diesem Zustand vorliegt
![]()
Traumhaft.
Ist zwar schon paar Beiträge zurück, aber es beschäftigt mich jedesmal, wenn ich dieses Thema wieder aufmache: Ich find die Gabel etwas hoch...oder das täuscht, weil keine Reifen montiert sind
Das ist glaube ich auch der Grund, warum jemand sagte, dass der Flite zu wuchtig wirkt. Das liegt vermutlich auch an den fehlenden Reifen auf diesem Foto...aber das wird wirklich ein Traum![]()

Also ich finde den Aufbau bisher echt toll. Die 95xer Gruppe an Titan ist einfach traumhaft. Das ganze erinnert mich stark an mein Merlin.
Aber eine Sache kann ich echt nicht begreifen. Die Laufräder sind doch sackschwer. Warum da nicht was mit Tune Naben verbauen? Ein sub 10kg Hardtail ist zwar etwas feines aber mit Laufrädern von 1850g macht das nur halb so viel Spaß.
Gruß
Björn

Dit sieht doch schon ziemlich schnieke aus!
Mal 'ne ganz andere Frage, bist Du Dir sicher das dit een 18" Rahmen ist? Dit Steuerrohr sieht dafür schon ziemlich lang aus. Besonders wenn es ein so neuer '98-'99er Rahmen ist...
Bezüglich des Ti Lenkers würde ich zu einem ibis raten, sicherlich nicht leicht zu bekommen, aber die Steiffigkeit dürfte kaum zu toppen sein, und bei Verwendung einer Federgabel kann mann sicher auf den Komfort eines weichen Lenkers verzichten.
Beim Sattel würde ich auch eher zum klassischen Flite greifen, aber das ist sicherlich Geschmackssache.
Cheers
Daniel

Dass ich nicht selbst darauf gekommen bin... hatte immer die Hebel einzeln hier rumliegen und nie darüber nachgedacht, dass es die ja auch als Kombo gibt. Da wäre gar nicht unbeträchtliches Gewichteinsparpotential
Wenn jemand also zufällig sowas übrig hat...
Danke für die super Info!
Du schreibst was von einer Abdeckfolie, hast du die mangels geeigneter (oder verfügbarer) Kappe/Blende verwendet?
Bzw. ist unter der Ganganzeige gleich das Innenleben zu sehen?
Kannst du hellsehen? Ich habe gerade gestern einen schönen schwarzen Tune LRS aufgetan!!
Mein Ehrgeiz ist ja während des Projektes irgendwie geweckt worden, neues Ziel: Sub 9 Kg... aber der Leichtbau soll nicht die Optik bestimmen, außer den Naben bleibt die komplette XTR-Gruppe am Rad und nur der Flite wird, wie gesagt, noch gegen einen Speedneedle getauscht.
Barney Stinson schrieb:Challenge accepted!!
Aber die XTR-Gruppe bleibt dran, der Leichtbau kommt bei mir erst an zweiter Stelle!
Ich habe auch erst ein einziges Mal von XTR95x Abstand genommen, weil bei diesem Projekt ausnahmsweise der Leichtbau mal vorging. Aber sonst NUR 95xer Teile
War ich nicht mit Dir wegen des Marin Titan damals schon in Diskussion und dann, kurz bevor Du es weggeholt hast, mit MikeDE bzgl. dieses Rahmens
Aber so muss ich das Thema nicht selbst füllen, sondern kann mir ganz entspannt anschauen, wie ich es nicht anders gemacht hätteHier bekommst Du noch ein paar Aluteile für Deine V-Brake: http://www.mmm-bikes.com/Katalog/Mountainbike/Bremsen/
Speziell die M6er Hülsenmuttern mit dem 5er Innensechskant zur Befestigung der Bremsschuhe, sind interessant!
Hab ich mal hier verbaut:
Es grüßt Dich Armin!
Armin, ich hab doch schon welche aus Titan!? Oder welche meinst du jetzt?

Hast du da "zufällig" eine Bezugsadresse?![]()

Da ich eh gerade Bremsbeläge brauchte:
http://www.bike-components.de/produ...lone-Pro-Titan-Ultralight-.html?xtcr=1&xtmcl=
Die längliche Schraube, auf der die ganzen Ringe und die Abschlussmutter kommen, passt genau in die XTR-Bremsschuhe. Die ist aus Titan, genauso die Abschlussmutter, der Ring und der Anti-Verdrehring. Der Rest leider nicht.![]()
Sehr gut! Das Auge fährt mitIch habe auch erst ein einziges Mal von XTR95x Abstand genommen, weil bei diesem Projekt ausnahmsweise der Leichtbau mal vorging. Aber sonst NUR 95xer Teile
Das passt zu dem Titanrahmen auch allerbestens! Und Tune mag ich sowieso. Das wird ein Traumbike![]()
Armin, ich hab doch schon welche aus Titan!? Oder welche meinst du jetzt?
Optik ist auch Geschmacksache. Ich finde,das eine 950 XTR Gruppe nicht unbedingt "The State of ART" ist. Sie ist allerdings die schönste Serie der XTR-Gruppe.
Aber jeder wie er will........
Er meint die Befestigigungsschrauben für die Bremsarme.
Die Befestigungsmutter für die Bremsklötze gibt es auch in Alu.
Oder halt die 32 Gramm leichten Bremsschuhe von Extralite kaufen :