[Aufbau] Nothing is built like a MERLIN ...

Wir reden hier über ein Merlin, kein Yeti, Manitou, Marin oder ähnlichen anfälligen Mist! Kein buntes Elox!!! Keine bunte Gabel!!! Und auch keine roten Z-Max oder roter Flite! Diese Merlins sind würdevoll zu behandeln!

Wir reden hier über ein Merlin, kein Yeti, Manitou, Marin oder ähnlichen anfälligen Mist! Kein buntes Elox!!! Keine bunte Gabel!!! Und auch keine roten Z-Max oder roter Flite! Diese Merlins sind würdevoll zu behandeln!

Steht das irgendwo in Stein gemeißelt, daß ein Merlin immer wie Grabschmuck aussehen muß?:confused:
Ich finde diese schwarz/grauen Aufbauten die alle gleich aussehen zumindest extrem laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig...

aber wen interessiert das schon.
weitermachen!:D

@ Sebastian: hast PN.Nach XT SSP kucke ich gleich noch.

Gruß,
Christian

wildes elox, nein... farbige gabel, warum nicht...

merlin_mountain_1989_000.jpg

merlin_mountain_9187_20101009_000.jpg

eine grüne gabel hängt auch noch irgendwo an einem merlin.

hmmm,..ich mag ein wenig Farbe ganz gerne. und wenn man es nicht übertreibt.

naja wie es aussieht bleibt dieser Rahmen nicht mehr lange in meinem Besitz.
Morgen wird gestripped und dann geht er auf die Reise.

Gruss Kay

Stefan hatte doch mal eine rote Ritchey drin - fand ich ganz cool! Schwarz ist sicher der einfachste, aber immer auch sehr passende Weg.

VG

Moritz

gutes gedächtnis moritz.;)
mir gefiehl die rote ritchey ziemlich gut. ich bin gerade am überlegen sie wieder einzubauen und den salsa passend dazu einzufärben.

dein merlin sebastian gefällt mir ausgesprochen gut so wie es dasteht:love:.
der übergang skinwall zu dunklen flanken ist immer wieder ein traum.

gruß

stefan

p.s.: kay an deinen aufbau musste ich auch gleich denken. für mich eines der schönsten merlins. ;)
is nicht dein ernst, du willst es zerreißen, bitte nicht ist ja zum heulen?

Zuletzt bearbeitet:
@oppaunke: nicht in Stein, wenn schon in Titan gemeißelt - standesgemäß ;) :D
@Koe @newsboy: danke für die Bilder mit den farbigen Gabeln. Bleibe dann wohl doch bei schwarz, auch wenn es was hat. Aber nicht so mein Fall. ;)
@wtb_rider: nicht dein ernst?! Was kommt denn als Ersatz?

Ich habe übrigens eine nossige 730er Kurbel in poliert gefunden :) Schwarze (gebrauchte) Blätter gibt's dazu. Ich freu mich!

Ebenfalls mit im Paket wird ein Sattel sein, mal schauen wie der passt. @cleiende: hast du bei deinen Sätteln etwas schönes finden können?
Sofern die geplante Control Tech Stütze von der Länge ausreichend ist - muss ich noch mal genau messen - habe ich alle Teile zusammen bzw. im Zulauf, bzw. so gut wie. Ggf. werde ich bei der Stütze dann aber doch auf ne 425er Syncros ausweichen müssen - @AgentKlein ;)

So, genug für heute.

Grüße
Sebastian

P.S. die Teilesuche ging dann unerwartet schnell. Wie Emil schon angemerkt hat, dass Tempo ist schon fast unheimlich. Daher an dieser Stelle ein großes Dankeschön ans Forum - macht immer wieder Spaß mit euch (meistens zumindest ;) )!
P.P.S. @chowi: ich meld mich noch bei dir wegen den Naben!

Zuletzt bearbeitet:
hab ich mir doch gedacht, daß pörpel zu dem Titan gut aussieht.
Ich hätts wohl gewagt, wenn auch in anderer Zusammenstellung.
Gruß,
Christian

also mut zur farbe!

Dem schließe ich mich an. Wenn auch Dein Aufbau mich eher zu einem "Übermut tut selten gut" veranlassen würde. ;)

Liegt aber wohl mehr an der Farbe an sich, so grelle Farben sind nicht so meins. Ich habe aber im Leichtbauforum schon Aufbauten an Titan mit dezenten Grüntönen gesehen, die wirklich was hatten. Gerrit hat es mit seinem neueren Xizang mit blauen Anbauteilen ja auch gezeigt, wie gut Farbe an Titan wirken kann.

Eloxal mag an sich vllt gut mit Titan harmonieren, aber man muss auch das Jahr des Rahmens berücksichtigen - in diesem Fall 90/91, d.h. da war noch nicht viel mit Eloxal.

Bei späteren Rahmen, wie z.B. dem Xizang von Gerrit, sieht das schon anders aus.

Wie gesagt, mit dem Gedanken einer farbigen Gabel habe ich auch gespielt, aber so recht mag mir das nicht gefallen. Ich mache sie erstmal schwarz. Neu pulvern geht ja immer noch mal. ;)

Grüße
Sebastian

Eloxal mag an sich vllt gut mit Titan harmonieren, aber man muss auch das Jahr des Rahmens berücksichtigen - in diesem Fall 90/91, d.h. da war noch nicht viel mit Eloxal.

Bei späteren Rahmen, wie z.B. dem Xizang von Gerrit, sieht das schon anders aus.

Wie gesagt, mit dem Gedanken einer farbigen Gabel habe ich auch gespielt, aber so recht mag mir das nicht gefallen. Ich mache sie erstmal schwarz. Neu pulvern geht ja immer noch mal. ;)

Grüße
Sebastian

Sehe ich auch so!
Ich finde Eloxalteile auch sehr schön aber es muß auch zusammen harmonieren. Ansonsten sieht es schnell aus, wie einmal in den Farbtopf gefallen.
Bei deinem Merlin, würde ich auch eher dezent aufbauen.
Das einzige, was mir aus der Zeit noch einfällt, wäre ne neongelbe Accu Trax.
Kann mich an ein Merlin ECS mit der genannten Gabel noch erinnern.
Das hatte auch irgenwie etwas!
Zumindest wäre es auch zeitlich korrekt.
Bei den Kurbeln bin ich eh mehr für Custom Zeugs!
Also natürlich die Cook´s

Also Farbe geht schon aber "weniger ist mehr":D

Gruß Andre:daumen:

Moin Sebastian,

schickes Teil!

Ich selber habe einen Hang zu Neon wie du weißt.
Hier würde ich aber bei schwarz bleiben.

Grüße
Fekko

Zurück