[Aufbau] Nothing is built like a MERLIN ...

Ah, okay, verstehe. Ich schau mal im Keller, da MÜSSTE eigtl. noch was sein, was du querzugtechnisch gebrauchen kannst. Hast zu evtl. gerade n Bild oder ne genaue techn. Bezeichnung zur Hand, damit ich genau weiss, wonach ich im Gerümpelkeller suchen sollte?

"Welche Revo, Emil?!"-----erschrick mich nie wieder so, ich bin a) nah am Wasser gebaut und b) ich habe ein schwaches Herz! :lol:
Ach die Revo meinst du ... die liegt noch hier. :D

Ich bräuchte die hier ganz unten im Bild gezeigten: http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=9703479&postcount=64
Also mit diesen runden Dingern, die rechts im Bild sind und von Franky bereits auf Hochglanz gebracht wurden... ;)

Grüße
Sebastian

Ja sehr schön. Aber wie ein oder zwei Andere meine ich auch: Hier müssen filigranere, schwarze Kurbeln dran!

Schwarze Kurbel mit schwarzen Blättern ist zu viel schwarz.
Schwarze Kurbel mit silbernen Blättern ist vom Kontrast merkwürdig, siehe mein Bild mit der Cook's.
Daher geht nur silberne Kurbel mit schwarzen Blättern - und genau so isses für mich richtig, und die 730er XT passt m.E. perfekt.

Das Rad soll einfach nur funktionieren - ein Rad zum fahren.

Danke für eure "Stimmen"! :)

Grüße
Sebastian

Hi Seb,

also ich habe im Keller geschaut, ist leider doch nicht das, was du suchst. Sind nur die kurzen und auch nicht im 2mm Maß sondern die neueren, in 1,6(?)mm. Ein langes habe ich aber eben auch nur in 1,6mm. Falls du davon was brauchst, sag Bescheid. 2mm Querzüge habe ich aber nix da.....sorry:(

Schwarze Kurbel mit schwarzen Blättern ist zu viel schwarz.

Stimmt!

Schwarze Kurbel mit silbernen Blättern ist vom Kontrast merkwürdig, siehe mein Bild mit der Cook's.

Ja aber Nein, ich finde das geht super mit den XTR/ XT SG-X Blättern, da die einen leichten Titanfarbton haben. Das passt dann super.
Find ich zu mindest:

Daher geht nur silberne Kurbel mit schwarzen Blättern - und genau so isses für mich richtig, und die 730er XT passt m.E. perfekt.

hiermit hab ich auch immer meine Problemchen weil der Silberton der Kurbel nirgends sonst zu finden ist...und dann auf einmal so zentriert ins Auge sticht.

Grüße
Sebastian[/QUOTE]

Nichts desto trotz ist es ein sehr schönes Rad geweorden, und die Accu passt auch super, zu diesem Baujahr!
Gruss Kay

hallo sebastian,

ich wünsche dir viel spaß mit dem merlin. der aufbau ist dir wirklich gelungen, gefällt mir sehr gut:daumen:. die gabel passt für meinen geschmack super zu dem rahmen, die stütze leider nicht.

ein schwarze kurbel mit schwarzen blättern geht schon finde ich, wenn die gabel nicht scharz ist, genauso schwarz mit silbernen bzw. titan-farbigen blättern. aber das ist wie immer geschmackssache.

gruß

stefan

Zuletzt bearbeitet:
@knicksiknacksi Nee, die sind wohl eher für die 734er... ich suche die ganz langen, sie sind in dem Link zu sehen, den ich weiter oben gepostet habe

@Koe Danke! Welche Stütze hättest du denn verbaut? Bisst du bzgl. Decals fündig geworden? Ich verklebe evtl. nur noch das 3-2.5 Logo, den Rest wohl nicht. Also falls du Bedarf hast...

vlt ne schwarze xt stütze? wahrscheinlich zu kurz oder?
die control tech stützen gefallen mir persönlich auch sehr gut.

vielen dank wegen der decals. ich bin heute fündig geworden:D.
warum magst du die anderen nicht anbringen?

gruß

stefan

Ja, XT ist zu kurz, CT wird recht knapp mit den 350mm, da war mir die "Nummer sicher" mit der 425er Syncros schon lieber... mir gefallen die Syncros-Stützen aber auch.

Es gefällt mir mit den wenigen Decals sehr gut, ist schön schlicht :) und irgendwie gehört es zu der Geschichte des Rahmens, dass die Decals runtergeschrabbelt wurden... :D

Grüße
Sebastian

kann ich gut nachvollziehen mit den decals.

eine alternative in 425mm fällt mir jetzt auch nicht. die syncros-stützen sind auch sehr schick.:daumen:

gruß

stefan

Boah, das sehe ich jetzt erst durch die Verlinkung aus dem englischen Forum.

Ein wunderschönes Rad, neben dem Gleiss der in meinen Augen perfekteste Aufbau unter Deinen Rädern :love:

Glückwunsch noch zum Botm-August 2013 durch das Gleiss :daumen:

Zurück