AUFBAU: Orbea Rallon R5 || "Fette Olga mit Orangenhaut"

Danke für euren Input!

Beim 735er Schmolke hab ich am Enduro S-works die ESI Grips weiter raus gezogen, sodass der dann ca. 760 breit war. Fand ich ideal. Würde mal primär bei dem bleiben, zumal ich Angst habe, dass das ganze Bike mit den Carbonfelgen ohnehin eher auf der harten Seite landen könnte.

Vom Design mit dem matten UD Carbon passt der Race Face jedoch perfekt zum Rallon. Die Schriftzüge müsst man noch abschleifen, deutlich zu "laut".
 
... dann ist das vermutlich wirklich nix am Rallon.

Danke euch!
Hatte es bereits befürchtet - und die Hände sind mir doch bissl was wert.


Wer Interesse an der 35er-Kombi hat, einfach melden. Sonst kommt sie in 1 Woche inkl. nagelneuer Lizard Skins in den Bikemarkt und zu den üblichen Konsorten.
 
... dann ist das vermutlich wirklich nix am Rallon.

Probiers doch erstmals aus...

Ich bin damals diesen Lenker an meinem Rocky Mountain Slayer gefahren (mittlerweile verkauft) und in Verbindung mit den ESI Extra Chunky Grips ist mir der nun wirklich nicht übermässig steif vorgekommen. Bereifung bitte nicht kommentieren ist unter-bereift für ein Enduro und war nur zwecks Test drauf und auch auf dem Tourenlaufradsatz... hatte noch einen schweren Enduro/Bikepark Laufradsatz 8-)

20190809_154536.jpg 20190809_154623.jpg 20190809_154548.jpg
 
Das Rocky ist kein Rallon (mindblown) und die Flow ist nicht aus Carbon (mindblown²).
War der Park-LRS Carbon?

Der RF ist schon steif - fand ich am Alurad mit Alufelgen gut, bei steiferem/unkomfortablerem Rahmen/LRS kanns nerven.
 
Ja das ist mir auch klar dass ein Rocky kein Rallon ist. Trotzdem wenns schon da liegt, würde ich es zuerst mal probefahren..

Und ja der Park-LRS war Carbon und auch da störte mich nichts...
 

Anhänge

  • IMG_20190330_063803.jpg
    IMG_20190330_063803.jpg
    273,9 KB · Aufrufe: 95
Klar kann er es fahren.
Ist ja nicht so, dass direkt die Handgelenke brechen.

Das Rad ist eben nur dafür bekannt schon recht viel ans Cockpit weiterzuleiten für den Federweg - besonders mit steifen Laufrädern. Das wollte ich lediglich angemerkt haben :)
Aber was da anrollt ist ja wohl eventuell auch gut komfortabel.

So, genug jetzt der Cockpitdiskussion.
 
Die Diskussion kann gern weitergehen:

Bin grad am Recherchieren, was den Gemini Kästor EN betrifft. Das Teil an sich beeindruckt mich - mal den Preis außen vor, da muss man nix schönreden, der is irre.


GEMINI-KASTOR-GRAPHICS-WHITE-40.png



Da gäb's aber als absoluten Kaufgrund 'ne echt hübsche Halterung für den Wahoo, den Vöstok:

COMPUTER-MOUNT-LONG-1.png



Sorry für die Größe, auf einem 32er Screen ist das Bild größer als im Original...



Auf feden Fall entartet das ganze grad wieder ein bisschen in meinem Kopf...
 
Gut Ding will Weile haben.


Außerdem hab ich ohnehin Wartezeit, bis die Bremse da ist.


Jessas, dieser Thread läuft seit 20. Jänner... 2020 - für alle, die dies 2021 lesen.
 
ich les hier ja auch schon eine zeitlang mit - viel orange bin gespannt ob ichs mal live sehe - mit soviel Orange leuchtest den ganzen Gausberg aus ?
 
ich les hier ja auch schon eine zeitlang mit - viel orange bin gespannt ob ichs mal live sehe - mit soviel Orange leuchtest den ganzen Gaisberg aus ?
Bist Du aus Salzburg?

Wir machen hier einfach jetzt ein Treffen mit Enduro aus: Wochenende von Christi Himmelfahrt.

Bin gespannt, ob man da wieder rausdarf - und viel mehr: Ob des Rallon da fertig ist ?
 
Ich mag diese Lenkervorbaueinheitengeschichte ja prinzipiell.

Todesteuer, braucht niemand wirklich, ist aber einfach zu geil.

Wenn es halt nicht gleich einen Zweidritteltausender kosten würde ... hachja ... irgendwann wirds arg dekadent.
 
Also, in der Pipeline sind ein paar sehr schöne Sachen, hab etwas umdisponiert, damit der Aufbau in 2 bis 3 Wochen starten kann.


Wollt ihr Infos oder machen wir es spannend?
 
Bilder, wir wollen Bilder :lol: :lol:
Deine Worte sollen ge- und erhört werden:


Laufradsatz - deutlich günstiger / preisbewusster / vernünftiger aufgebaut als an meinem Epic, dennoch ein Schmuckstück, auf das ich äußerst gespannt bin, am Trail zu testen. Grad in Verbindung mit dem Rallon haben ja einige von Carbonfelgen abgeraten.

Die Wahl der Naben fiel mal auf ganz was anderes: Bisher kannte ich nur Tune, Extralite, Xentis und DT Swiss.




Syntace Straight MX Boost vorne




Straight MX 40 hinten





30mm breite Carbonfelgen von lightbicycles treffen auf Nippel - mit der Farbe als Hommage an die saftige Orange - und CX Ray



Schaut in der Totalen so aus:




Ziemlich unscheinbar, doch elegant und fett zugleich. Wiegen inkl. Tape 1.520 Gramm - passt also mal gut für das Gesamtkonzept "135-Say-Less"



Optisch sagt's mir mal voll zu - mal schauen, was die Dinger am Trail zeigen.



Freut euch schon auf den nächsten Teil der "Meine Unterwäsche ist nicht trocken"-Serie.




Nur mal so viel:
Zum Verkauf stehen: Intend Grace EN, Schmolke Riser TLO, Race Face SixC Lenker und Tune GT35 Vorbau - mit dem Codeword
"Orangensaft" gibt's 11,5% Rabatt auf den Bikemarkt-Preis!
 
Welche Lightbicycles Felgen sind das denn? Der Gemini ist ja mal geil. Da gab es noch so einen, den ich recht unhübsch fand. Dieser hingegen ist echt mal geil!

Geil hab ich einfach zwei mal geschrieben um meiner Aussage Nachdruck zu verleihen.
 
Zurück
Oben Unten