Aufbau Rocky Mountain Experience.

Wobei das schon ein wenig verschossen war. Konnte man an einer Stelle gut erkennen, wo wohl die ganze Zeit ein Kabelbinder befestigt war

Leider hat die Gabel die falsche schaftlänge.‘
7BA67811-E6B6-401D-8DB0-CBAA3B058CE7.jpeg

Kurzes Update.
Anhang anzeigen 1056091
Geht hier doch noch weiter,wer hätte es gedacht.

Im Bazar steht ne Tange Super Big Fork und ein passender Syncros Vorbau drin,der Verkäufer hat sich aber noch nicht gemeldet.

Egal,der Koffer bekommt jetzt angelehnt an den Katalogaufbau (habe dieses Wort in den Mund genommen)!! DX Parts-Daumis,Umwerfer,Schaltwerk und Kurbel.

Ausserdem Syncros Alu oder Rocky Mountain Stahlvorbau und eine Big Fork In neon Rot,halt wie die Feuerwehr.

Bleibt dran.

Schönen Abend

Markus

Jaaaa, yippieh! Ich sehe, du hast dich bekehrt. Der Herr segne dich. ;-)

Und ich freu mich wie Schmidts Katze auf nen Experience Katalogaufbau. So gut es geht jedenfalls. Weil die dicken klapprigen Gripshifts 1. Serie (!) und den R. M. Vorbauklumpen kriegst garantiert nirgendwo her! Ich krempel schon seit Tagen mein ganzes Radlteilelager um, aber den R. M. Vorbauklumpen ist mir bisher nicht unter die Augen genommen... Ich hab da so ne leise Vorahnung: Ich hab damals doch aufm Recyclinghof gearbeitet... ;-)

nun scheint doch meine neue Big Fork zu passen,leider nicht mit einem DX Steuersatz,also muss getunt werden.

Ich hatte mich mit der Schaftlänge der Gabel total vermessen.
Ich halte euch auf dem Laufenden.

Also habe ich einen Joe Murray Steuersatz genommen,eh mit der für mich beste Steuersatz den es gibt und schon passt alles perfekt.

Ballert.

Ich denke die Federgabel war garnicht so störend,ehr der Ahead Vorbau.

Morgen geht es weiter,ich hoffe die Feuerwehr Farbe kommt und es wird neon.
Ausserdem muss das Wetter mitspielen.

Zuletzt bearbeitet:

Das Rad fährt sich jetzt völlig anders,ich will nicht sagen wie ein BMX,aber ähnlich.
Ich hoffe das Morgen die Farbe kommt und dann werde ich auch mal silberne Kurbelarme verbauen,mal sehen wie das so aussieht.
Die XT Sachen werde ich übrigens am Rad belassen,kein Bock alles auf DX umzubauen.

Die Kurbel habe ich auch noch getauscht und ja,es sieht besser aus und hat eine Abstufung 26/34/42.

Ballert.

Ich denke die Federgabel war garnicht so störend,ehr der Ahead Vorbau.

Morgen geht es weiter,ich hoffe die Feuerwehr Farbe kommt und es wird neon.
Ausserdem muss das Wetter mitspielen.

Genau mit einer solchen schwarzen Tange BigFork hatte ich um 1992 rum das Experience tatsächlich gefahren, also ähnlich deinem aktuellen Setup.
(Die schwarze war bei mir ein Garantieumtausch, weils nach Einbau der Maguras die Cantisockel an der originalen roten Tange BigFork auseinandergedrückt hat, und im Garantieumtausch hab ich dann leider nur noch ne schwarze Tange BigFork bekommen vom Triathlon Zebisch in München)
Persönlich gefällt mir und gefiel mir auch damals die feuerrote Tange BigFork aber viel besser als die schwarze. Freut mich, dass bei dir ne feuerrote im Anmarsch ist, ich bin gespannt!

Genau mit einer solchen schwarzen Tange BigFork hatte ich um 1992 rum das Experience tatsächlich gefahren, also ähnlich deinem aktuellen Setup.
(Die schwarze war bei mir ein Garantieumtausch, weils nach Einbau der Maguras die Cantisockel an der originalen roten Tange BigFork auseinandergedrückt hat, und im Garantieumtausch hab ich dann leider nur noch ne schwarze Tange BigFork bekommen vom Triathlon Zebisch in München)
Persönlich gefällt mir und gefiel mir auch damals die feuerrote Tange BigFork aber viel besser als die schwarze. Freut mich, dass bei dir ne feuerrote im Anmarsch ist, ich bin gespannt!
Ne ne,es ist nur roter Lack im Anmarsch,die Gabel wird dann lackiert.

So ein Paar Fotos aus dem Kellerloch .
Die Gabel ist mehr rot(nicht orange),so wie der Experience Schriftzug am Oberrohr.
Anhang anzeigen 1058808Anhang anzeigen 1058809Anhang anzeigen 1058810
Wie findet ihr das Rad.
Haut mal eure Meinungen raus.
Ich habe gar keinen silbernen Laufradsatz nur einen Campa Atek,aber dort ist hinten eine Jaytech Nabe eingespeicht und ich wollte mir auch immer schonmal einen silbernen Laufradsatz kaufen,irgendwie kommt dann doch wieder ein schwarzen rein.

Sehr geil Markus ?

Perfektionieren kann man ja immer?

Wie z.B. andere Cablehanger (evtl. eher originale Dia Compe?)
Schnellspanner?
Die Onza Lenkerstöpsel wirst du wahrscheinlkich nicht so einfach bekommen.
Das wäre den Aufwand aber auch nicht wert.

Ansonsten sieht es echt nach Spaß aus.:daumen:
Ich finde es auch immer wieder bewundernswert, wie du die Teile selbst lackierst.:love:
Neon sieht irgendwie fast immer geil aus.:bier:
Obwohl mir noch nicht mal ein Negativbeispiel gerade einfällt.:lol:

Lieben Gruß
Andre

Zurück