Aufbau Sattelite, wer kann helfen?

Freereiter

Baumpfleger
Servus.

hab mir heutet nen Sattelite in weiß zugelegt. Nun hab ich ca. 800 Euro übrig und brauch alles andere fürs bike :(

Endgültiges Ziel soll ein Bike unter vlt. 10kg werden, das geht mit 800Euro nicht, das weiß ich selbst. Zumindest will ich aber so von vorneherein aufbauen das ich später nicht alle parts wg gewichtsgründne teuer tauschen muss bzw nur di günstigen tausche mit größtem gewichtsvorteil.

was würde ihr mir empfehlen bei dem budget von 800euro? es soll kein perfektes ultrahyerleichtbau rad werden, aber unter 20kg wäre schon net schlecht, brauchs eher für 70% asphalt, 30% Schotter und wald.

hatte u.a an die slx gruppe gedacht die gibts grade für 350euronen, kmpl. bremse, kurbel, schalthebel-werk, packet usw

Welche komponenten sollen ans bike?

Zuletzt bearbeitet:
Ja SLX ist OK die hält und sieht gut aus, dazu schau dir mal Laufräder von NOPE an glaube 1680 gr zum soften Preis, dazu ne zocchi x 400 oder 500 oder alternativ ne Suntur, die haben sich echt spürbar verbessert und haben ne Reihe an recht guten Luftgabeln. Damit solltest du so gegen zehn Kilo bleiben, maximal elf. für weitere Fragen ruf mich an,
Mike 017678158350. Berlin Radplus. Peace

Hi, schau mal bei mir vorbei. Mein Nox wiegt, zwar als Singlespeed, lediglich 8,86 kg. Wenn du soviel Straße fährst und bei gelegenheit Gelände dann schau mal bei den Cyclecrossern vorbei. Die knallen durchs Gelände mit starrer Gabel. Kinesis mit Federgabelgeometrie. Das spart Gewicht. Dann habe ich noch ein Falt- MTB von Dahon. Das hat ein Tiagra Schaltwerk (hält auch bei Cyclecross und ist leichter als ne MTB-Gruppe) und eine 2-fach Kurbel von Truvativ (Kompaktkurbel Rennrad). Da gibts auch die passenden Schifter. Im CC fahren die Profis wohl auch stellenweise 2-fach. Für die Laufräder gibt es bei der BBF geile, rot-eloxierte Naben mit Carbonkörper. Die sind auch bezahlbar. Bremsen nimm Felgenbremsen von Cane Creek. Die sind sehr leicht und sehen geil aus.
Das wars erst mal zum Anfang. Willst du mehr wissen melde dich.
Gruß Thomas

Zurück