Aufbau von Kona Cowan DS

Anzeige

Re: Aufbau von Kona Cowan DS
naja gefallen tut mir der blau, weiße 2008 besser, jedoch bekomm ich den nur in "S", hab ein bisschen angst das er mir zu klein ist.

ich bin 1,74 groß/klein!! ;-)

gruß tino
 
hab gerade erfahren das es nur noch den neuen bass gibt, sollte jemand einen neuwertigen cowan ds 08 besitzen, würd ich den gerne tauschen!

gruß tino
 
Hier ist mein neues Bike!!! ;-)
 

Anhänge

  • IMG_0354.jpg
    IMG_0354.jpg
    59 KB · Aufrufe: 118
@ Tino86

Schönes Bass!!!

Da ich mir auch ein Bass zulegen möchte und genau so groß/klein bin wie du - was würdest du jetzt sagen von der größe ???? Ist S ok ????

Besten Dank :)
 
Frage an alle (musste den Thread noch mal rauskramen).

Hab auch ein Cowan und leider nur Berge auf denen ich runterfahren kann. Würd das Ding also gerne zu etwas den "Berg hochkletter und runterfahr" mäßigem umbauen.
Frage deswegen ob man da theoretisch Schaltung und Umwerfer dran bauen könnte? (Klar verschandelt es das Fahrrad, aber lieber so als dass es in der Ecke steht). Nabenschaltungen haben leider kein genügend großes Übersetzungsverhältnis :P (bezahlbares).

Danke
 
Moin,

Also ich fahre das Cowan DS mit nem 1x9 Schaltungs-Setup. Funktioniert ohne Probleme. Du brauchst da auch nur eine obere Kettenführung. Probiere es doch einfach mal mit nem 1x10 Schaltungs-Setup. Kannst das ja einfach mal ausprobieren, bevor du nen Umwerfer dranbaust.

Gruß Stefan
 
Moin,

Also ich fahre das Cowan DS mit nem 1x9 Schaltungs-Setup. Funktioniert ohne Probleme. Du brauchst da auch nur eine obere Kettenführung. Probiere es doch einfach mal mit nem 1x10 Schaltungs-Setup. Kannst das ja einfach mal ausprobieren, bevor du nen Umwerfer dranbaust.

Gruß Stefan

Bin jetzt von Bmx 20zoll zu Dirt 26er umgestiegen und habe mir günstig ein Cowan 2010 (singlespeed) gekauft , habe aber keine ahnung von Schaltungen (newbie)
Würde mir aber gerne für die Zukunft ne Schaltung einbauen wollen.
Verstehe nicht was du mit ner 1x9 Schaltung meinst.
Wäre jemand so nett ein Bild dzum veranschaulichen hochzuladen ??
 
Für ein X9-Schaltwerk und Schalthebel ca. 100€, günstige Kasette mit 9 Ritzel ca. 20€ und eine ganz günstige Kurbel ab ca. 40€ (Husselfelt).

Insgesamt würde ich für einen 1x9-Aufbau ungefähr 200€ einplanen. Die Preise sind aber aus dem Kopf und müssen nicht zwingend stimmen, aber so grob sollte es hinkommen.
 
Für ein X9-Schaltwerk und Schalthebel ca. 100€, günstige Kasette mit 9 Ritzel ca. 20€ und eine ganz günstige Kurbel ab ca. 40€ (Husselfelt).

Insgesamt würde ich für einen 1x9-Aufbau ungefähr 200€ einplanen. Die Preise sind aber aus dem Kopf und müssen nicht zwingend stimmen, aber so grob sollte es hinkommen.

erstmal herzlichen dank für die information,aber wozu bräuchte ich noch eine neue Kurbel ?
Wenn ich es so verstanden habe ,reicht doch ein Kettenblatt aus für ne 1/9er Schaltung (die habe ich ja von hause aus dran, bei singlespeed)
oder habe ich ein Denkfehler ??
 
Nein, passt schon. Ich hatte wohl eher den Denkfehler. Ich bin nämlich von meinen Bikes ausgegangen, die bräuchten neue Kurbeln.

Es kommt drauf an was für eine Du verbaut hast. Theoretisch geht es wahrscheinlich mit den meisten Kurbeln. Viele Dirtbikes haben BMX-Kurbeln verbaut...ich bin gerade am überlegen. Rein von der Kettenblattgröße sollte es keine Probleme geben, irgendwas im Bereich 22-25T wird bei ner 9er-Kasette schon passen.

Festlegen möchte ich mich bei der Kurbel lieber nicht, da soll sich nochmal jemand anders zu Wort melden.
 
Vorne kannste mit 34 bis 38 Zähnen rechnen ... Google ist auch dein Freund! Schifter geht was Altes oder Gebrauchtes ab slx oder x7 - kein Verschleiß. Brauchst ja logischerweise nur einen 9fach ... evt fürn Trinkgeld ausm Bikemarkt. Schaltwerk, Kette und Kasette sollten schon neu sein (Verschleiß) .. auch ab slx oder x7
 
ja ist er,du kannst auch so wie ich am ht günstig auf rennrad teile ausweichen habe ne rr kassette 11/25 und nen sora schaltwerk mit nem normalen shifter kombiniert funzt super ist schön kurz und vorallem leicht ,schaltwerk 12€ kasstette 15€ shifter 12€ und eventuell ne kette 10€ aber alles neu

ich bin 1,75 und fahre s past super mag es aber eher klein
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, werde ich vielleicht so machen :)

mal eine Frage..
Welcher Rahmen ist denn nun der richtige Kona Cowan 2010 ??

der hier ?
http://www.biker-boarder.de/shopware/Kona-2010-Cowan-Frame-Olive-Green_detail_9728.html

oder der hier ??
http://www.traildevils.ch/bike.php?bid=5560
------------------------------------------------------

habe nämlich den bestellt >
http://www.followmestore.de/Bike/Ko...nbikes/Dirtbikes-4X/Cowan-2010.html?refID=002

bekommen habe ich aber diesen hier (mit dem knick vorne) :
http://www.traildevils.ch/bike.php?bid=5560


jetzt bin ich nämlich verunsichert
 
Zuletzt bearbeitet:
meinte nur das das bass 2009 nen knick hat und das bass 2008 nicht,seit wann das beim ht(hardtail) so ist keine ahnung

uhh peinlich , ist ja auch mein erstes dirtbike ;)

noch eine frage: habe ja jetzt das Bike bekommen :) ,nur bremsen die Hydraulischen Scheibenbremsen nicht so gut ,kann man da noch was einstellen (newbie) ?? sowas wie mehr spannen (ich weiss ist Öl drin) ? weiss nicht wie ich das sonst nennen soll .

Bremsen Shimano M575 Disc 6
Bremshebel Shimano M575
 
Zuletzt bearbeitet:
die bremse ist eigentlich gut ,ist das rad neu?? dann muss die sich eventuell erst einbremsen

Ich kann mich seiner Aussage nur anschließen, die Bremse benötigt eine gewisse Zeit, bis Sie Ihr vollständiges Potential entfaltet. Also nicht wundern das am Anfang nicht viel Bremskraft vorhanden ist.

Jedoch solltest du bei deiner Bremse nicht erwarten, dass diese wie ein Wurfanker bremst, aber für deinen Einsatzbereich reicht Sie aus.:daumen:
 
Zurück