Aufbauthread Cannondale Super V600 von MJ ????

Hallo zusammen,

So jetzt wollte ich euch auch nerven mit meinem neu Aufbau/ Umbau.

Ich habe letzte WE, für kleines Geld ein Super V 600 gekauft, die Ausführung mit 2 Disk.
Sieht zwar runter gekommen aus, aber der Kern ist gut:daumen:

Am Freitag bekomme ich eine Lefty komplett die kommt dann darein:)

Ich möchte mir das Bike so aufbauen, das es als Caferacer, und ab und zu mal ins Gelände tauglich ist. Da mein Hauptspielzeug ein Rennrad ist:love:

Gestern habe es schon komplett zerlegt, sorry habe vom kaufzustand keine Bilder gemacht. Vergessen!

Das erste Prob. war die linke Seite des Tretlager, aber dank Stefan von Baboon Bikes und seinem Tip hat er das Lager herraus bekommen.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich es lackieren oder Pulverbeschichten lassen soll????

Bilder werde ich auch versuchen reizusetzen

So das es erstmal, für Kritik und Anregungen bin ich gespannt!

Gruss aus ME

HaPe

Pulverbeschichten kostet 150 minimum. Der Rahmen muss vorher blank sein. Und man darf keine Plastikteile/Lager oder sowas dran lassen, weil der "Lack" im Ofen Aufgeschmolzen wird. Die Schichtdicke von Pulverlack ist ... Dick. Darum ist er sehr Widerstandsfähig.

60 ist auch das günstigste, was ich gefunden habe, allerdings bei einer Behindertenwerkstatt. Da kommt aber noch der Versand dazu...

Und man weiss vorher nicht, wie es am Ende raus kommt, wenn man zum billigsten Anbieter geht...

Sorry das ich erst jetzt antworte, aber der Job!

Ich habe heute einen Strahler in Schwerte angerufen, der hier im Forum schon mal benannt wurde. Er verlangt 90€. Für Rahmen und Schwinge!
Arbeitsschritte : Säurebad, leichtes Strahlen, Pulvern.

Hört sich erstmal gut an!

Nur, ich möchte dann wieder die Cannondale-Aufkleber aufbringen, nur was ist dann mit dem Klarlack?

Gruss aus Me
HaPe

Moin moin,

So ein Mist jetzt hat der Verkäufer lefty verkauft, konnte nicht bis Freitag warten!
Ok, dann kommt die Fatty wieder rein. Lass sie aber vorher noch überholen.

Gruss aus ME

HaPe

Fotos! Wir wollen FOTOS! =)

und wenn man zeit und ruhe hat, dann einfach selbst lackieren...2K lack aus der dose, vorher Haftgrund drauf, deine Wunschfarbe drauf, Aufkleber drüber und noch ne Schutzschicht 2K-Klarlack...tiptop...und selbstgemacht...aber schöner und gleichmäßiger wirds sicher beim geübten Pulverer...ist ja auch Widerstandsfähiger als Nasslack...

Zurück