Aufbauthread carbon (China) Hardtail 29 mit 1x10 11-42 XX1 Alternative

Eine Frage zu Deinem Umbau 3 fach Xt Kurbel auf 1 Fach XT Kurbel:

Du hast geschrieben, daß Du den "mittleren/großen" Kettenblatthalter für die 1fach Kurbel verwendest. Mein Verständnisproblem:

- Der mittlere/große Kettenblatthalter der 3 fach XT Kurbel hält das mittlere und große Kettenblatt gleichzeitig. d.h. Du nimmst einfach kürzere Kettenblattenschrauben und montierst das neue Kettenblatt für die 1 fach Schaltung da drauf, korrekt ?

- Was machst Du nun mit dem Halter des kleinsten Kettenblatt der "ehemals" 3 fach Kurbel. Der ist auf die Achse gepreßt. Hast Du den noch drauf und fährst damit spazieren oder wird der abgeflext ? Was macht man da ?

- Hast Du Erfahrung mit der Kettenlinie wenn man eine 2 fach auf 1 fach umbauen möchte ?

Anhang anzeigen 329106
Genau wie hnx es beschreibt, ich habe einfach die Reverse KB Schrauben gekauft und die haben gepasst, wenn du spacern willst nach innen passen die orginalen perfekt mit dem Spacer!
 
er meldet sich nicht mehr weil es ihn nicht mehr gibt...hab ich gerade erfahren als ich eine email über alibaba senden wollte...user unknown, hoffe die haben ihn nicht gefeuert :heul:

Die Namen sind eh lustig: Werner Weil , Martin Mao...das ist schon alles sehr abgestimmt...
 
er meldet sich nicht mehr weil es ihn nicht mehr gibt...hab ich gerade erfahren als ich eine email über alibaba senden wollte...user unknown, hoffe die haben ihn nicht gefeuert :heul:

Die Namen sind eh lustig: Werner Weil , Martin Mao...das ist schon alles sehr abgestimmt...
Ja, das hatte ich gleich durchschaut, hatte mal über Kaufseite angefragt und das war Werner wei aber mit anderem Namen,mal schauen wie es ausgeht, ansonsten war die Abwicklung Gut und recht einfach auf English!
 
Wobei, wenn ich sofort aufs kleine gehe dann den häßlichen Halter fürs große habe. Ein Buashgard kommt aus Gewichtsgründen und wegen der Optik nicht in Frage. Somit bleibt nur die Montage auf dem Großen. Oder hab ich einen Denkfehler ?
Wenns um die Optik geht, dann sollte das 1fach KB immer an die außenliegenden Aufnahmen, also mitte oder außen bei 3-fach und außen bei 2-fach. Kein Denkfehler.
 
chinesen haben oft für uns unaussprechliche namen, daher wählen sie für die kommunikation mit uns einen beliebigen westlichen namen.

allerdings sind diese namen dann mitunter etwas merkwürdig. werner wei ....
 
Die Wiel Rahmen sehen sehr schlecht verarbeitet aus um ehrlich zu sein, z.B. an der Stelle, wo das BSA Innenlager eingeklebt ist oder an den Ausfallenden. Solche unsauberen Stellen sind mir an anderen Carbonrahmen nicht aufgefallen, dass es normal sein könnte.

was meinst du mit schlecht verarbeitet?

an den ausfallenden und ums tretlager sind halt farbränder, aber die stören mich nicht.
 
was meinst du mit schlecht verarbeitet?

an den ausfallenden und ums tretlager sind halt farbränder, aber die stören mich nicht.
Solche "Klebereste"/Farbränder habe ich z.B. am Rahmen von haekel oder an einem Trek Superfly 9.X bzw. Cube Elite Super HPC nicht gesehen. Kenne mich mit Carbon aber nicht genug aus. Ist das akzeptabel bzw. normal? Hat es Einfluss auf Haltbarkeit?
 
geiles project. schwebt mir in zukunft auch noch vor.

allerdings habe ich in mein carver ht nun schon genug versenkt vorläufig (11,8 kg :-( )

Mit einer Sid solltest Du in die Nähe von 9 kg kommen können.
 
So wird es passieren. Aber jetzt ist erstmal genug. Am Carver ist nun nach Lenker Vorbau und Sattelstütze nur noch der Rahmen original.

Alles ungeplant gewesen, aber der drang zum verbessern ist einfach zu gross gewesen: -)
 
Rache Faxe Next Carbon Kurbel ist unterwegs, nexter Schritt für unter 9 kg:cool:
Leichter Vorbau wird gesucht! Evt KCNC
Und tune oder KCNC Steckachse, Schnellspanner
 
Teile nachgemssen, Tubless Milch entfernt, Griffe waren leichter als angegeben, statt 169 nur 147^^, Positiv, bin mal gespannt was die Next Carbon Kurbel bringt und der Vorbau, da bin ich aber noch nicht Sicher, KCNC hat auch einen um die 100Gramm - mal Schauen.
Hat noch jemand einen Tune oder KCNC Spanner für HR über? Schwarz oder Grün^^
 
Zurück
Oben Unten