Aufbauthread - Das letzte seiner Art

Hauptsache dabei :daumen:

Hab heute in Salo ein schönes Fargo durchrollen sehen....meine Liebste hat gleich Angst bekommen angesichts meines Begeisterungsausbruchs :D
 
Diesmal wirds sehr langsam, ich brauch den Rahmen z.Z. nicht! :D
Aber der Rahmen ist erstmal gesichert.

Es steht noch nicht viel fest. LRS, Reifenformat (29 oder 27.5+?), Schaltung, Bremsen?

Ich werde mich, soweit es geht, an das original Farbkonzept von Salsa (GX 2x10) halten (bisschen silber, bisschen schwarz)
http://salsacycles.com/bikes/archive/2016_el_mariachi_gx_2x10
Und nicht von der Farbe von dem Bild täuschen lassen, dieses Ruby Red knallt im original so hart ins Auge, ein Wahnsinn. Deswegen bau ich es alleine schon auf.

Was ich schon habe ist ein Sattel(Charge Spoon - Restekiste), eine Sattelstütze von Star-Components in Alu Chrome, ein Raceface Vorbau in Alu Chrome.
Ansonsten bin ich am überlegen, viele Edelstahl-Teile dran zu basteln. Eine Surly Sattelklemme Edelstahl, Ein Surly Lenker in Edelstahl, King Cage Flaschenhalter Edelstahl und die Edelstahlkurbel von @Steelist.

Bin aber auch nicht bei Titan abgeneigt, und habe @Burba auch schon mal gefragt, was er so für Teile verbaut.

Alles noch offen ..., wie und was es wird bin ich selber gespannt. Aber Geduld müsst ihr mitbringen. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Farbe knallt wirklich :daumen:
Ansonsten geh in dich und entscheide dich für Edelstahl oder Titan...(entweder oder find ich)
Mal schauen, was du draus machst :bier:
 
normalerweise würde ich Titan und Edelstahl auch trennen, das mattierte finish der Steelist könnet aber grad noch mit dem Titanfinish gehen...
Mhm, genau das hab ich für den Neuaufbau meiner No.2 auch überlegt. Die Steelist mit Titan verheiraten...Aber da das Bike wohl auf die BFS 2017 gehen wird, wär ne Vigmos-Kurbel (vielleicht in gestrahltem Mattgrau) passender...mal sehen
 
Auch hier lese ich doch mal mit. Das El Mariachi hat mich auch das ganze Jahr schon gereizt. In dem wunderschönen rot und dann mit schwarzen und silberen Teilen ... Hmmm :) Bin gespannt welche Teile du verbauen wirst. Farbkonzept klingt auf jeden Fall gut ;-)
 
Es geht langsam weiter
Als Sattelklemme bleibt die Salsa Lip Lock in silber. Kein Foto, ist am Rahmen dran gewesen und bleibt jetzt auch erstmal so.

Als Sattelstütze habe ich mich für die von SuperStar Components in silber poliert entschieden, kostete 10 Pfund.:D


Als Sattel kommt ein Charge Spoon in schwarz mit rotem Schriftzug drauf, der passt mir gut (Restekiste und nie benutzt 35 Euro)


Der Vorbau kommt aus der Restekiste von RaceFace Deus XC in silber poliert, 16 Euro bei ebay


Die Ahead Kappe kommt von Salsa in rot elox


Beim Steuersatz bin ich am überlegen, einen von Acros oder Cane Creek zu nehmen. Da die Gabel noch nicht feststeht, warte ich noch mit der Entscheidung.

Schaltung, Bremsen, Laufräder stehen auch noch nicht fest. :D
Und nein, es ist nicht das Keller Customs Projekt "Roter Baron", da baut noch jemand einen schönen Elmar Rahmen in rot auf!:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter gehts, mit Kleinkram und um hier auch klar zu stellen, da ist nix fertig und hier würde der Spannungsbogen künstlich hochgehalten, die Teile kommen wie es mir so einfällt. Ein Großteil wie Antrieb, Bremsen, Laufräder usw. steht noch gar nicht fest. Ich mach das zum Spaß!

Weils mir gefällt, ein Bremsenadapter von trickstuff für hinten


Der Lenker steht auch fest, ein Spank Oozy in 740mm chrome, original ist ein Salsa Salt Flat 2 in 750mm und silber verbaut(welcher unverschämt teuer ist und in silber überhaupt nicht verfügbar auf dem Markt)


Als Vorbaualternative zum Raceface kommt noch ein Ritchey Classic C220 dazu


Salsa Backcountry Lock-on Griffe in Glitzerrot statt der original schwarzen, fand ich hübscher und passen perfekt zum Ruby Red des Rahmens


Die Gabel: Da werde ich mal Carbon probieren, erstmal Chinaware in knallschwarz glanz:




Morgen werde ich mal mein b+-Vorderrad zum Einbau testen, falls das alles passt -> wird das Elmar mit b+ bestückt. Der LRS muss aber erst angefertigt werden.

Der Salsa Ahead-Deckel wurde schonmal für Carbon umgebaut:


Der Steuersatz, oben Ritchey schwarz gedichtete Industrielager, unten Hope silber tapered:
(Acros hatte ich in rot schwarz hier, hat mir nicht gefallen!)



Und zuletzt sackschwere, aber hoffentlich stabile Pedale noname, die Kurbel wird teuer genug :lol:
 
Die China-Gabel kommt mir bekannt vor. :D 29" oder 27,5"? Mach bitte Fotos mit dem Plus-Rad in der Gabel. Brauche Infos bzgl. Reifenfreiheit! Ansonsten gefällt mir das schon sehr gut hier. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten