Aufbauthread Giant BoX OnE aus 1999

hey Achim,

das sie nachlackiert wurde stimmt. Das wusste ich auch, habe es nur vergessen zu sagen. Aber meine Recherchen ergeben auch, dass es eine RS Indy ist.
Wo kriege ich jetzt Decals her?
 

Anzeige

Re: Aufbauthread Giant BoX OnE aus 1999
Decals? Keine Ahnung. Ich würde hier im Klassikbasar mal fragen, letztes Jahr hat da mal einer ein paar Hundert nachdrucken lassen.

Es grüßt Armin!
 
Wozu? Das wiegt wieder nur 2 Gramm mehr mit den Aufklebern ;) :lol:

Da hab ich ja ganz gut geraten mit der Indy...:daumen: Dass es da SLs gibt, wusste ich allerdings nicht. :ka:
 
so kleiner Zwischenstand:

ich habe heute von der Gabel den Lack abgeschliffen und sie bereits einmal grundiert. Bilder habe ich moment noch nicht. Gibts dann aber noch!
Der Lack von der Schwinge ist noch nicht richtig durchgetrocknet, weshalb ich mit dem Lackieren erstmal warten werde. Heute ist schonmal eine große Lieferung eingetroffen: Umwerfer, Giant Decals, Kettenblattschrauben, weiße Bremszughüllen, Rahmenschutzfolie, ein mittleres Kettenblatt mit 32T und neue Buchsen für den Dämpfer... puh :)

So hier mal fix ein Bild davon:
 
Ich habe wieder was fürs Auge :) Die Schwinge hat ihren ersten Anstrich erhalten. Ich musste an den Ausfallenden noch etwas nachbessern. Im Laufe des Tages erfolgt dann die zweite Schicht Lack. Ich habe mal den Umwerfer an die Schwinge gehalten und muss sagen, dass das farblich ganz gut zusammenpasst.







Desweiteren gesellt sich ein neuer Steuersatz dazu, natürlich in weiß :) Dafür habe ich mir endlich ein eigenes Einpresswerkzeug geleistet. Jetzt muss ich deshalb nicht mehr zum Fahrradlade und mach das einfach selbst :)

Und noch mehr Bilder:

XTR 950 Umwerfer


FSA Orbit MX Steuersatz
 
joar das ist ein robuster Steuersatz, das stimmt. Habe aber 29,90€ bezahlt. Habe ihn bei Bike-Discount bestellt und musste eigentlich nicht lange warten. Nach 2 Tagen war das Paket da.

So langsam trudeln auch die restlichen Sachen ein. Heute sind die STIs gekommen. Werde morgen nochmal Fotos einstellen.

Mit der Lackierung komme ich leider nur schleppend voran. Heute habe ich die Gabelkrone in dem anthrazit-grau lackiert. Morgen werde ich dann mal die Tauchrohre in ein schönes Reinweiß hüllen. Dann noch Klarlack drüber und fertig :) Die Schwinge kommt dann auch noch dran und evtl. habe ich dann bis zum Ende der Woche alle Sachen fertig lackiert.
 
Ich hätte die 5 Euro mehr sofort damals bezahlt, wenn ich geahnt hätte, dass das Super-Sonderangebot 3 Monate Lieferzeit hat...;)

Ich bin wirklich sehr gespannt wie das dann im Ganzen aussieht. Wird sicher ein Traum. Gerade auch mit meinen Lieblingsteilen!
 
So ich war heute wieder fleißig :) Außerdem sind wieder ein paar Sachen eingetroffen.
Die Schwinge ist fertig lackiert und ich habe sie mal probehalber an den Hauptrahmen gesteckt, um zu sehen, wie das denn zusammen wirkt. Also ich finds super!!! :) :)

Hier natürlich die Bilder:

Shimano XTR STI ST-M 950


Race Face Atlas FreeRide Lenker


Shimano XTR 950 Bremsen


Und der Rahmen


 
Vielen Dank dafür :) Ich finde auch, dass das gut zusammen passt.

Die Federgabel erhält evtl., wenn ich es zeitlich schaffe heute noch ihre erste Schicht Klarlack. Wenn diese fertig ist, gibts natürlich auch noch Bilder.
Die Kurbel musste ich nochmal komplett abschleifen und entlacken, da diese blöde Farbe nicht so recht halten wollte (Was so´n billig Schnäppchen) naja hätte ich auch vorher wissen müssen. Aber trotz alledem geht es voran :)
 
Sooooooooo....

ich habe die Lackierarbeiten soweit abgeschlossen und es kann im Prinzip ans Zusammenbauen gehen :)

Die alten Lagerschalen habe ich ausgechlagen und der neue Steuersatz ist auch schon eingepresst!
Ich habe mir überlegt, hmm jetzt haste schon mal ein Fahrrad in Einzelteilen da, dann kannste das auch mal alles fotografieren.
Hier also ein Bild vom Rad in Einzelteilen:



Und noch mehr Bilder :)





Reverse XC Vorbau 70mm


Ritchey Comp Lady Sattel


Race Face Evolve XC Sattelstütze:


Den Dämpfer habe ich jetzt auch noch getauscht, weil der eine andere Einbaubreite hat und die Buchsen, die ich bestellt hatte nicht mehr passen würden. Jetzt verrichtet ein FOX Float R ProPedal seinen Dienst am Rad!
 
Super! Ein Bild mit allen Einzelteilen auf einmal. Das hatte ich noch nie, weil ich immer soweit schraube, bis wieder was fehlt und dann ruht der Aufbau erstmal wieder ;)

Aber das wird farblich klasse.:love:
 
"Ritchey Comp Lady" :confused:
IHateRain

ja ich weiß, ist nicht der Beste Sattel. Er macht irgendwie auch nicht den Eindruck, dass er sonderlich bequem ist. Werde mich also nochmal nach was anderem umschauen und außerdem ist er mit 306g auch nicht grade ein Leichtgewicht.

Die Idee mit dem Foto aller Einzelteile ist mir heute morgen gekommen, nachdem der Postmann die restlichen Sachen gebracht hatte.

Ich habe das Rad nun soweit zusammengebaut. Das heißt ich habe alles montiert, bis auf die Kette und die Züge verlegt. Das Rad sieht echt geil aus. Morgen gibts dann noch Bilder davon.

Den Dämpfer muss ich leider noch tauschen :( Hatte nicht damit gerechnet, dass die Einbaulänge von 185mm so ins Gewicht fällt. Man hat beim Draufsitzen das Gefühl, dass man gleich vorne über fällt. Aber ich werde einfach den aus meinem Fully nehmen :)
 
...das ist der Vorteil, wenn man ein Thema von Anfang bis zu Ende liest;)

Und ich hab sogar selbst schon Damensättel gefahren, weil der mir farblich damals am besten gepasst hat;) "Atola" hieß das Teil glaub ich....

Aber den weißen find ich gut. Da muss ein weißer Sattel drauf:daumen: Bin auch schon gespannt wie es aussieht.
 
Zurück
Oben Unten