Aufbauthread Giant BoX OnE aus 1999

Vielen Dank 6ix-pack :-)

ich bin auch immer noch erstaunt darüber, wie man so ein Fahrrad optisch und technisch aufwerten kann

Und der nächste Aufbau steht auch an :D
Ich habe am Sonntag bei ebay einen Cannondale Caad2 Rahmen ersteigert :D Wenn er bei mir eingetroffen ist und ich ein wenig Zeit finde (bin momentan im Prüfungsstress), werde ich natürlich einen neuen Thread aufmachen :cool:

Anzeige

Re: Aufbauthread Giant BoX OnE aus 1999
muhahaha...es geht weiter...du gefällst mir! Vielleicht sollten wir ne Fahrradwerkstatt aufmachen...:daumen:

wir spezialisieren uns auf Individualbikes mit Youngtimer-touch und können so unseren Bastelfaible ausleben...muss dann nur noch einer kaufen die Bikes...hm...aber bei der Arbeitszeit, die man da so reinsteckt wird das wohl keiner bezahlen...da muss ein Buisnessplan her!=):lol::lol:

:lol:ach naja, die Menge macht es dann :D Und wir machen ja dann den Tag über nix anderes, da schafft man doch was weg! Und wenn sich das rumgesprochen hat und die Leute davon überzeugt, dass es solches oder solches Bike nicht noch einmal gibt, dann könnte das echt der Knaller werden :lol::cool:

ach ist das schön... einfach mal nur rumspinnen!

ok, ich mobilisiere die medien und drehe einen imagefilm...dann gehts an die vermarktung und aquise...was kannst du beisteuern?=)haha...

Ähm...ich will ja Eure Träume nicht so jäh zerstören, aber fast allen, die sich hier rumtreiben, macht das Gebastel mehr Freude als die Dinger dann auf dem Trail zu zerrocken;)

Und ich konnte den ganzen Tag den Ebay-Linkn nicht öffnen, weil auf der Arbeit gesperrt und der Text hörte auf mit "cannondale-Ra". Ich war mir sicher, dass es ein Raven wird:lol:
Aber auch bei dem Thema bin ich sicher mit dabei....fang schonmal an;)

:daumen:

Holgi... uns geht es doch nich anders! Wir haben halt einfach mal rumgesponnen :D

Ja zum Aufbau: es wird natürlich dafür ein extra Thread aufgemacht. Ich habe heute die Info erhalten, dass der Rahmen morgen verschickt wird. Mit etwas Glück könnte ich ihn also schon Samstag haben :D

2099382
2099383
2099384
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMi5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMC8yMDk5LzIwOTkzODIteTF4c2piMDBncGJuLWltZ18yMDE2MDUxNV93YTAwMDEtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMy5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMC8yMDk5LzIwOTkzODMtOHIzYzFmNjFmZDRnLTIwMTYwNTI5XzE5NDk1My1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMC5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMC8yMDk5LzIwOTkzODQtNDNjamF3MDJzbDJzLWltZ18yMDE3MDEwNF93YTAwMDctb3JpZ2luYWwuanBn.jpg

ein wenig inspiriert von deinem threat :)
hat nicht ganz die klasse von deinem hübschen bike aber ich denke auch nicht so übel

Wow. Habe mir gerade Zeit genommen den ganzen Bericht nachzulesen.
Bei den ersten Bildern dachte, was ein häßliches Teil, diese Box-Rahmen sind eh nicht so mein Ding, dazu diese fiese Schwingenfarbe. Ich war bereits innerlich auf Mitleid und beginnendem Desinteresse gepolt, überzeugt daß das ein Reinfall wird. Aber Du hast daraus echt was cooles zusammengezimmert, Respekt!

@davelon83 :

Muss mich hier mal einhaken, das hier ist auf dem Weg zu mir:

2183910-qiyi87xgsq5y-20770299_1842242322467803_3947781666459385432_n-medium.jpg

Ein paar Punkte würden mich aber vorab schon mal interessieren:

- Sattelstützenmaß
- Reifenfreiheit in der Schwinge
- Aufbau der Schwingenlagerung (passt da ein Kassettenschlüssel???)

Hallo Dickwurz,

das sieht gut aus! Gefällt mir!
Sattelstützenmaß müsste 30,9mm sein. Die Reifenfreiheit in der Schwinge weiß ich leider nicht mehr. Ich hatte 2,1" Schwalbe Reifen verbaut und die haben gut gepasst. Ich schätze mal max. 2,3"
Um die Schwingenlagerung zu entfernen brauchst du einen Kassettenschlüssel, stimmt :D

Zurück