[Aufbauthread] SC Megatower CC

Ich wohne in Schmalkalden in Thüringen. Harz wäre wohl wirklich nicht so dumm. Oder gibt es in Kassel/Fulda noch ne Möglichkeit? Sonst wohl nur Winterberg, aber das wird so früh noch zu sein.
 
Geduld? ... ahhhhh... Was ist das?!
Neee, im Ernst. Die Mitte finde ich auch nicht schlecht. Winterberg ist auch ab und zu mal eine Reise wert. Ostern hört sich sonst gut an! Bikeparks sollten teils offen haben und/oder eine Tour ist ja auch möglich!
 
WR würde ich vorschlagen. :D Ist die Mitte. ;) Sucht euch in meinem Kanal Trails aus die wir dann fahren können obwohl mir ja immer gesagt wird, dass das MT auf diesen unterfordert ist.
 
Ich glaube erstmal sollten die Rahmenbedingungen stehen wann das Treffen stattfindet (evtl. doodle)
und ganz wichtig mit wie viele Leuten. Danach kann man nach einer Location suchen die dann auch in der Mitte liegt,
sodass jeder ca. den selben Weg hat, bringt ja nichts wenn die einen 500km fahren müssen und einer nur aus der Haustür gehen muss.
 
Ich glaube erstmal sollten die Rahmenbedingungen stehen wann das Treffen stattfindet (evtl. doodle)
und ganz wichtig mit wie viele Leuten. Danach kann man nach einer Location suchen die dann auch in der Mitte liegt,
sodass jeder ca. den selben Weg hat, bringt ja nichts wenn die einen 500km fahren müssen und einer nur aus der Haustür gehen muss.

bisher sind es ja „nur“ wir drei. Wenn es mehr werden sollen müsste man vll mal im großen Thread fragen.
Oder wir machen was aus und stellen die anderen dann vor vollendete Tatsachen?! Man wird es ja nicht allen recht machen können.
 
bisher sind es ja „nur“ wir drei. Wenn es mehr werden sollen müsste man vll mal im großen Thread fragen.
Oder wir machen was aus und stellen die anderen dann vor vollendete Tatsachen?! Man wird es ja nicht allen recht machen können.
aso wenn es eh nur wir drei sind, dann klar ist das alles relativ egal, dann sind wir ja völlig frei wie und wo wir das machen.
Am besten dann über PN da wird sich sicherlich schnell ein Termin finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Winterberg öffnet 04-11/2020.

Wernigerode oder Winterberg sind bei mir jeweils 3h Autofahrt. Also generell egal.

wenn ich kann bin ich immer lieber auf Trailrunden unterwegs als in gebauten Parks. Ist einfach cooler mit Leuten ne Runde zu fahren.
Bezüglich Auslastung vom Megatower.... wenn der Haufen rollt dann rollt er. Mir egal ob es jetzt ne DH Strecke runter geht oder nen Flowtrail. Den Spaß bestimme ich. Ob ein Bike zu viel oder zu wenig is?! :ka: Die Debatte finde ich überflüssig so lange ich nicht Zeit und Kapazität für mehrere Bikes habe.
Alternativ könnt ihr auch gern nach Thüringen kommen und wir machen was das ich für angemessenen für ein Megatower halte ?
 
Winterberg sind von mir ca. 2Std je weiter es Richtung Osten geht desto länger wird es natürlich auch.
Mir ist relativ egal ob nun Park oder Trailrunde beides hat sein Charme beides ist mit dem MT ein leichtes.
Auch Thüringen hätte seinen Reitz jedoch wird das dann bald schwierig das an einem Tag darzustellen.
 
Ich denke mal an einem Tag hin und zurück fahren ist vernünftiger. Ich kann zwar auch Übernachtungen anbieten, also Zimmer und Bungalow das wir vermieten, aber es muss ja nicht unnötig ausufern.

Ich würde mal vermuten das ein Termin in Winterberg noch einigen Leuten mehr passt mit Megatower. Also das könnte man ja tatsächlich dann mal in der großen Gruppe verbreiten. Aber vorher würde ich 3 Termine suchen die uns auf jeden Fall passen. Was denkt ihr?
 
Ich denke mal an einem Tag hin und zurück fahren ist vernünftiger. Ich kann zwar auch Übernachtungen anbieten, also Zimmer und Bungalow das wir vermieten, aber es muss ja nicht unnötig ausufern.

Ich würde mal vermuten das ein Termin in Winterberg noch einigen Leuten mehr passt mit Megatower. Also das könnte man ja tatsächlich dann mal in der großen Gruppe verbreiten. Aber vorher würde ich 3 Termine suchen die uns auf jeden Fall passen. Was denkt ihr?
Auf jeden Fall vorher Termine festlegen.
Winterberg ist der Park ansonsten ist im Umland auch noch jede menge Trails
 
Weiter geht es mal mit dem eigentlichen Thema.

Etwas das ich so recht lange mal beobachte und probieren wollte sind die Kurbeln von „Fovno“ die man bei Aliexpress beziehen kann.

Zum Glück für meine spontane Ader war eine im Bikemarkt.

Ich bin sehr positiv überrascht von der Qualität. Das hab ich zuletzt an meiner Race Face Turbine Kurbel so gesehen. Wenn man den Preis bedenkt. Wenn sie hält, selbst wenn es nur eine Saison ist dann hat sich das schon gelohnt ?
Da kommt jetzt mein SRAM Kettenblatt dran und dann schauen wir mal wie sich das Teil am Megatower macht.

Den Vergleich im Gewicht zur GX Kurbel nehme ich dann noch auf.
9E82BEC7-8443-4D32-81A0-10FE3401670F.jpeg

4043F663-D63F-4810-81E1-9B65B50A5000.jpeg
549g
 
Hallo, ich würde gerne etwas über dem Luftdämpfer Einstellung fragen.
Mit meiner Gewicht, 87kg verkleidet, erreicht meiner Dämpfer 30% sag mit 230 psi, etw. 30 psi mehr als versprochen. Ich hoffe, dass vielleicht meine Pumpe versagt, sonst muss ich bald mit der Händler reden. Vielleicht jmd. hat die selber Lage erlebt und kann mir etwas befehlen. Der Dämpfer ist ganz neu ungefähr 8k m. Bergab Gefahrt.
Danke
 
Hallo, ich würde gerne etwas über dem Luftdämpfer Einstellung fragen.
Mit meiner Gewicht, 87kg verkleidet, erreicht meiner Dämpfer 30% sag mit 230 psi, etw. 30 psi mehr als versprochen. Ich hoffe, dass vielleicht meine Pumpe versagt, sonst muss ich bald mit der Händler reden. Vielleicht jmd. hat die selber Lage erlebt und kann mir etwas befehlen. Der Dämpfer ist ganz neu ungefähr 8k m. Bergab Gefahrt.
Danke
Warum willst du mit deinem Händler sprechen? Bei mir (95kg fahrbereit) waren ca. 250psi drin. Passt doch.
 
Warum willst du mit deinem Händler sprechen? Bei mir (95kg fahrbereit) waren ca. 250psi drin. Passt doch.
Ich war einfach neugierig und besorgt weil die Tabellen-Daten nicht stimmen, ich habe schon mit der Handler gesprochen und sagte, dass es ganz normal ist, wie du auch sagst. Ich bin überrascht weil santacruz falsch empfehlt. Ich habe schon die Spacer bestellt um mehr progressiv zu haben.
 
SantaCruz und andre Bike Hersteller empfehlen für den Durchschnitts-Biker..

Letzten Endes ist die Dämpfer und/oder Gabeleinstellung über Luftdruck oder Federhärte viel Geschmackssache und sollte individuell an einen selbst (den Fahrer) angepasst werden.
Seh es mehr als eine Art groben Richtwert!

Und nun BTT :)

Schönes Bike, ich mag das schwarz in Kombination mit dem rot!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat nicht mit "individuell" zu tun sondern mit objective Daten: Gewicht und Sag, ich rede nicht im Geschmackssache rahmen. Jetzt bin ich übergezeugt, ist alles klar, vorher war es für mich unglaublich und ungewöhnlich, deswegen dachte ich, dass es etwas nicht geklappt ist.
Danke für die Erfahrungen.
Es wirkt komisch, dass ich dieses Deutsches Forum benutzte aber leider gibt keine ähnliche topic im unsere Italienische Forum. ?
 
Es hat nicht mit "individuell" zu tun sondern mit objective Daten: Gewicht und Sag, ich rede nicht im Geschmackssache rahmen. Jetzt bin ich übergezeugt, ist alles klar, vorher war es für mich unglaublich und ungewöhnlich, deswegen dachte ich, dass es etwas nicht geklappt ist.
Danke für die Erfahrungen.
Es wirkt komisch, dass ich dieses Deutsches Forum benutzte aber leider gibt keine ähnliche topic im unsere Italienische Forum. ?

Hey.
Wir helfen dir sicher gern, aber das hier ist ein Thread in dem ich mein Bike vorstelle und diskutiere.

es gibt einen Thread in dem deine Fragen besser aufgehoben sind.

Megatower
 
Zurück
Oben Unten