Aufbauthread: Specialized Enduro Elite 07

Da wurden ja alle Lagersitze mitlackiert!!???:eek:

Umwerfer: SLX funzt bei mir gut!

Edith sagt:

Nach genauerem hinsehen habe ich festgestellt das die (hoffentlich) alten Lager noch drin sind :-)

so hier ein Foto:

Umwerfer.jpg

Habs nun so gelöst das ich den Umwerfer etwas höher montiert hab. Den zusätzlichen Spacer hab ich wieder entfernt. Jetzt kommt die Kette zwar etwas am Leitblech an doch im Sag ist das nicht mehr der Fall. Genaueres aber erst wieder wenn die Schalthülen mit den Zügen verlegt sind.

Frohes Fest. =)

Wie im SX Trail Thread geschrieben, jetzt noch ne Linsenkopfschraube montieren und dann passt das anstandslos, auch ohne schleifende Kette. Wobei das Kettenschleifen kein Problem ist, beim normalen fahren ist das ja weg.

so es ist geschaft, es fährt zwar immer noch nicht sälber aber immerhin lässt es sich bewegen. =D

Gewicht: 15.6kg nach unten aber noch etwas Spielraum. (Lenker, Vorbau usw...)

Kritik und sonstiges gerne gesehen.

Farbcombination ist noch nicht definitiv.

grüsse

finish01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
der vorbau ist mir auch zuerst ins auge gestochen. cockpit entweder ganz weiss oder ganz schwarz. aber wenn du eh viel spaß am basteln hast, dann tausch doch am besten alles weisse gegen schwarz ;)

Gute und eine kleine schlechte Nachricht.

erst die Guten:

- Vorbau getauscht. Jetzt Raceface AM in 70mm und schwarz. passt super
- Bash getauscht, ebenfalls schwarz
- Bremsscheiben Saint 2011 in 203/180mm

Dann das was mir etwas Angst macht:

Beim Tretten gibt es immer wenn ich die linke Kurbel belaste, also nach unten drücke einen "Knacks"

Hab schon die Kurbel nochmals zerlegt und den Spacer rausgenommen den ich auf die Kurbelwelle draufgemacht hab um sie etwas von der KF weg zu bekommen. Hatt aber keine Veränderung gebracht.

Lager sind ja soweit alle neu. Hab zwar das ganze nicht mit dem Drehmomentschlüssel angezogen, aber ich denke langjährige Mechaniker Erfahrung sollte reichen.

Das Trettlager ist ja nicht neu, evt könnte es daran liegen ?

was meint ihr ?

Update:

Nach einigen Umbauten und hinundher tauschen von Teilen hab ich einen Verdächtigen im Blick.

Kann es sein das jenach Kettenblatt / Bashguard Kombination zu Problemen führen kann? Ich hab das Knacksen nur mit einem Shimano 36er Blatt, montiere ich ein 32er ist es weg. :confused:

grüsse

Zurück