Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich denke, dieses Problem hast Du bei allen Herstellern. Man weiß nie, mit welchen eigentlich selbstverständlichen Anbauteilen, wie z.B. das Schaltauge, die Gewichtangabe der Rahmen gültig ist. Sogar die zuhehörige Rahmengröße ist oft nicht ersichtlich.Deshalb hält sich halt meine Begeisterung über das Speci momentan etwas in Grenzen
Der Streifen sieht so dick aus. Kettenstrebenschutz? Oder gibt es bei 1x Antrieben kein Kettenschlagen mehr?Wofür soll der sein?
Ich denke, dieses Problem hast Du bei allen Herstellern. Man weiß nie, mit welchen eigentlich selbstverständlichen Anbauteilen, wie z.B. das Schaltauge, die Gewichtangabe der Rahmen gültig ist. Sogar die zuhehörige Rahmengröße ist oft nicht ersichtlich.
Das ist meistens a bisserle eine Lotterie. Bei Dir allerdings doch in eigentlich kleinerem Bereich.
Der Speci-Rahmen sieht ja fast so aus, als ob man da noch einen Umwerfer montieren könnte! Also richtig klassisch. Oder gibt es dafür keine Zugverlegungsmöglichkeit? Wenn ein Umwerfer möglich wäre, würde ich den Speci-Rahmen sogar einem STOLL-HT vorziehen.
BSA-Lager finde ich gar nicht mal schlecht. Tatsächlich gibt es aber für PF heute noch ganz andere Lager als RaceFace, z.B.: https://www.speedwareshop.de/Lightning-PF-Innenlager-BB86-BB90-BB92
Oder von einem netten Forumsmitglied selbst gebaut:
Soll sogar besser laufen und länger halten als RaceFace!
Der Streifen sieht so dick aus. Kettenstrebenschutz? Oder gibt es bei 1x Antrieben kein Kettenschlagen mehr?
- Sattelklemme: Specialized mit Titan-Schraube (sehr löblich)
Anhang anzeigen 1032104
Eigentlich wollte ich hier wieder einen Schraubwürger von Tune verbauen, den es allerdings für Sattelstützen mit dem Maß 30,9 nicht gibt. Allgemein ist die Auswahl bei dem Maß mehr als dünn. Da die Klemme von Speci mit dem Gewicht noch akzeptabel ist, wird sie dann - mangels Alternativen - wohl bleiben. Schön schlicht ist sie ja.
Aktueller Score:
Scott Spark RC 900 WC N1NO: 7040,5 Gramm. Specialized S-Works Epic HT: 891,8 Gramm
Was spricht gegen die schwarze Road Version, glaube ehrlich gesagt, dass es das gleiche ist. Frag doch einfach mal bei THM nach?Ich denke die Klemme von Cruel wird es. Das Gewicht ist mehr als passabel und schick/schön schlicht ist sie auch.
Einzig das Innenlager wurmt mich noch. @Gefahradler: leider finde ich das THM-Innenlager für MTB nur in silber. Das muss schon schwarz sein (nur für Road).